SC Riessersee 16/17

  • Naja mal schauen ob er wirklich besser als Campbell ist. Ich bin da schon etwas skeptisch, werde mir aber erst mal ein paar Spiele ansehen um meine eigene Meinung über ihn bilden zu können.

  • Da hätte ich was anderes erwartet.

    Was bzw. wen hättest du erwartet?
    In meinen Augen ist er eine Wundertüte und das überrascht mich auch ein wenig. Vielleicht spielt er ja wie Bohmbach seinerzeit und dann werden wir durchaus Freude mit ihm haben. Es kann aber genauso gut sein, dass er schlechter als Campbell/McDonough spielt (Potenzial hatten beide sicher mehr als sie gezeigt haben), dann...
    Ich denke, dass die Verantwortlichen sich die Entscheidung nicht leicht gemacht haben und wenn sie sich nicht sicher wären, hätten sie ihn nicht verpflichtet. In diesem Sinne: Lassen wir uns überraschen...

  • Naja mal schauen ob er wirklich besser als Campbell ist. Ich bin da schon etwas skeptisch, werde mir aber erst mal ein paar Spiele ansehen um meine eigene Meinung über ihn bilden zu können.

    Zitat Larry Mitchell auf meine Frage, ob der was taugt:

    "Ja. Super Schlittschuhläufer, harter Arbeiter und gute Übersicht!"

    Ich denke, TOP Verpflichtung! :thumbup:

  • Guten Abend

    Schon interessant, wie Ansprüche steigen, wenn man .....
    Wenn bei Gomes jetzt für einen ambitionierten DEL2-Club - zumindest bei gewissen Anhängern - nur "der geht schon" Reflex einsetzt, na Prost Mahlzeit

    Gruß aus la

  • @Eishockey_Liebhaber: Ich habe nur einen Blick auf die Scoringwerte geworfen und da habe ich nicht den Eindruck gewonnen, dass er ein großer Scorer ist (was bei uns aber ein Kontingentstürmer können sollte). Das heißt ja nicht zwangsläufig, dass er kein guter Spieler ist. Da er in Europa nicht lange gespielt hat, bin ich nicht ganz so euphorisch, denn Spieler mit wenig Erfahrung in Europa sind meines Erachtens nur schwer einzuschätzen. Ich habe ehrlich gesagt auch seinen Auftritt in Straubing nicht in Erinnerung. Bevor ich mir aber ein richtiges Urteil erlauben kann, will ich ihn erstmal sehen.
    Wenn du aber meinen Kommentar zu Pelletier meinst: Der Kommentar war eher im Sinne, dass der für uns sicher nicht bezahlbar wäre.

  • Ich bin da auch eher bei @andi1986. Ich kenne den Spieler überhaupt nicht und seine Stats sind auf den ersten Blick nicht so wahnsinnig überragend. Er hat wenig Erfahrung in Europa, weshalb er sowohl voll einschlagen kann, aber es kann auch nach hinten losgehen...
    Rein vom Papier sehe ich jedenfalls ein gewisses Risiko und hoffe, dass er dem SCR mehr helfen kann als Campell.

  • Ich bin auch auf die Reihenzusammenstellung gespannt.
    Würfelt man alles durcheinander oder macht man ne Reihe mit 3 Ausländer und Eder/Richter in eine mit Oakley und Driendl?
    Zu Gomes: Die Straubinger loben ihn ja immer noch nur hat er damals zu wenig gescort. Das sehe ich grade in einer möglichen AL Reihe anders als @andi1986 .Ranta und Beck könnten offensiv ein Traumduo werden, da passt Gomes als Gegenpol ganz gut rein Gerade Ranta teilweise etwas leichtgertig mit dem Puck umgeht. Klar wäre da ein deutscher Center für Beck und Ranta und ein AL-Scorer für Driendl und Oakley vl. Besser. Aber der Zug ist eben zu diesem Saisonzeitpunkt abgefahren.

  • Aus der CIS direkt in die AHL 8o . Wäre er nicht gut genug würde er in die EHCL abgeschoben werden. Da dies nicht passierte tippe ich ja auf Defensivstürmer/Unterzahlspezie.

    Für die güldene Ananas wird es trotz Gomes nicht reichen, aber der Aufwand mal reinbeißen zu dürfen ist beträchtlich.

    Dafür das es ja um nix geht, strengen sich aber alle gewaltig an, denn mit Abstieg hatten die Hörnchen ja nix zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von ZweiPi (23. November 2016 um 02:25)

  • @AngeloSCR: Langsam beschleicht mich das Gefühl, dass einige denken unser neuer Gesellschafter würde Geld ohne Ende in den SCR pumpen, sodass wir in der Liga unter den großen mitspielen.

    guten Morgen

    Naja mal so noch nicht mal mitten in der Saison zwei Ausländer austauschen... einen holen, der in WW einschlug wie ne Bombe und der Gesellschafter bezahlt mal , das was über bleibt
    Das hat schon was und kommt mir jetzt keiner so ne Vertragsauflösung kostet kein Geld ;)

    Und Yepp @andi1986 ich meine das, aber ich seh das positiv
    Im Gegensatz zu der rumjamnerei andernorts "ich hab kein geld" und alles so teuer, hat Bader halt gemacht
    Natürlich kann das auch in die Hose gehen , aber wer nicht wagt der nicht gewinnt , zumindest wird das nach außen hin sehr positiv dargestellt
    Und nachdem ja Garmisch jetzt auch ein Urlaubsort ist, der auch im Sommer gerne von Touristen angesteuert wird, kann das ja nur positiv sein