Gerüchte allgemein 2016/2017

  • Ist fast genau ein Jahr her, dass mir 3 Insider erklärten das es in der (Vor-) Saison keinen Absteiger geben wird, da die Füchse Weisswasser nach dem Sponsorenrückzieher vom Energieriesen quasi pleite wären.....

    Und nun wollen die ein Rathaus samt Balkon neu bauen

  • Ist fast genau ein Jahr her, dass mir 3 Insider erklärten das es in der (Vor-) Saison keinen Absteiger geben wird, da die Füchse Weisswasser nach dem Sponsorenrückzieher vom Energieriesen quasi pleite wären.....

    Und nun wollen die ein Rathaus samt Balkon neu bauen

    Tja, da müssen die Insider nicht gerade viel Ahnung gehabt haben. :suspekt:

    Aber so schnell geht's. Nimm einen Trainer, der modernes Eishockey spielen lässt. Dazu eine Rasselbande, die um jeden Meter kämpft und schon hat man solche Träume.
    Auch wenn es keine Meisterschaft wird, trotzdem kann man das Team feiern. Weil es eine Saison, Balsam für die Seele, war.

    Back off Topic. Es kursieren immer wieder Finanzgerüchte rum. Erst hieß es, Bietigheim hätte hohe Schulden. Jetzt sowas. Ist immer interessant, wie Fans wissen, wie es finanziell bei anderen Teams aussieht?

  • Fakt ist, dass Bietigheim hohe Schulden hat. Kann ja jeder nachlesen. Was man nicht sieht ist, was das für Schulden sind ... private Gönner, Gesellschafterdarlehen, Laufzeit, Rückzahlungsvereinbarung, Sicherheiten etc.

    Insofern sind selbst solche Fakten mit allergrößter Vorsicht zu genießen. Und selbst, WENN Schulden vorhanden sind, so kann man ja trotzdem einen für die laufende Saison ausgeglichenen Haushalt / Etat haben oder sogar Gewinne erwirtschaften. Die Höhe der Schulden allein ist wenig aussagekräftig.

  • Das gehört doch mittlerweile zum guten Ton, dass ein oder mehrere Clubs der finanziellen Schieflage verdächtigt werden. Wir haben ja auch öfter dazu gehört, das hat sich zum Glück gelegt.

    Der Vattenfall-Rückzug aus der Lausitz hat ja viele zum Munkeln animiert, handfestes war da wohl nicht dabei.

    BiBi hat die vergangenen Jahre gern mal deutlich über seine Kosten gelebt, da gab es aber wohl zwei Gönner die da großzügig ausgeholfen haben. Das ist aber laut Schoch (http://www.steelers.de/news/items/das-fantalk-protokoll.html) in den letzten zwei Jahren nicht mehr vorgekommen.

    Und die EPC? Sicherlich, Seuchensaison, statt erhoffter PO nur die rote Laterne, Zuschauerschnitt sinkt um 200 pro Spiel, einige Nachverpflichtungen inkl neuer Trainer + Co. An sich ja der offensichtliche Kandidat, trotzdem denke ich, dass das eventuelle Minus in Westsachsen aufgefangen wird.

    Wenn ich tippen müsste, wo der nächste Club hopps geht, würde ich eine Liga weiter oben schauen. In der DEL2 tippe ich auf viel heiße Luft und Vermutungen.

  • Ist fast genau ein Jahr her, dass mir 3 Insider erklärten das es in der (Vor-) Saison keinen Absteiger geben wird, da die Füchse Weisswasser nach dem Sponsorenrückzieher vom Energieriesen quasi pleite wären.....

    Und nun wollen die ein Rathaus samt Balkon neu bauen

    Nur den Balkon nach eigenem Bekunden. Ein Rathaus soll es dort geben, auch wenn es noch nicht bis nach Dresden vorgedrungen ist. :pfeif:
    Na-ja, der Balkon ist für die Meisterfeier in der Tat ein bisschen klein... :D

  • Fakt ist, dass Bietigheim hohe Schulden hat. Kann ja jeder nachlesen. Was man nicht sieht ist, was das für Schulden sind ... private Gönner, Gesellschafterdarlehen, Laufzeit, Rückzahlungsvereinbarung, Sicherheiten etc.

    Insofern sind selbst solche Fakten mit allergrößter Vorsicht zu genießen. Und selbst, WENN Schulden vorhanden sind, so kann man ja trotzdem einen für die laufende Saison ausgeglichenen Haushalt / Etat haben oder sogar Gewinne erwirtschaften. Die Höhe der Schulden allein ist wenig aussagekräftig.

    Bietigheim hat Schulden ja, aber die sind Abgesichert durch private Gönner (Kaufmann und weitere). Daher nicht wirklich relevant, dazu ist man dieses Jahr deutlich im Plus laut Fantalk. Also wird Bietigheim nicht der Club sein über den spekuliert wird.

    Naja das mit Krefeld ist auch eine ganz bescheidene Geschichte, wird ein schönes Sommertheater.

  • Wenn man über Hofland, Keussen und Liesegang spekuliert, zeigt es doch, wie kostenbewußt Krefeld arbeitet.
    Diese Spieler stammen aus der Region und man würde die Kosten für die Unterkunft sparen.

    :pfeif:

  • @GoFischtownGo!
    Hab da nicht sonderlich genau auf das Datum geschaut, Marc. :/
    Trotz alle dem: was spricht es gegen, Leistungsträger aus der DEL2 in der DEL spielen zu lassen? Gibts da nicht im hohen Norden ein Beispiel, dass es klappt? :thumbsup:
    ( Und irgendwo kann ich mir das sogar vorstellen, dass man an den genannten Deutschen dran ist, da hat doch der Roos die Finger im Spiel..)


    Mich verwunderte das Interesse der Mannheimer mehr.. :prost:

  • Trotz alle dem: was spricht es gegen, Leistungsträger aus der DEL2 in der DEL spielen zu lassen? Gibts da nicht im hohen Norden ein Beispiel, dass es klappt?

    Die Erwartungshaltung im eigenen Umfeld. Es verfälscht aber auch verführerisch schnell den Blick auf das eigene Leistungsvermögen, wenn man CHL spielt und/oder einen Müller, Pietta oder Umicevic in den Reihen hat. + Dazu die vergebliche Liebesmüh um Ehrhoff. Ja - ganz recht - hinter München, Köln, Mannheim und Nürnberg steht der KEV mindestens auf dem 5. Tabellenplatz... :pfeif::schulterzuck:

  • Bietigheim hat Schulden ja, aber die sind Abgesichert durch private Gönner (Kaufmann und weitere). Daher nicht wirklich relevant, dazu ist man dieses Jahr deutlich im Plus laut Fantalk. Also wird Bietigheim nicht der Club sein über den spekuliert wird.
    Naja das mit Krefeld ist auch eine ganz bescheidene Geschichte, wird ein schönes Sommertheater.

    War das der gleiche Fantalk an dem Schoch behauptet hat, Lindlbauer wäre 4 Spiele gesperrt worden?? :P
    Sorry, aber den konnte ich mir nicht verkneifen :prost:

  • So abwegig ist das sicherlich nicht.du musst bloß mal auf die Tabelle schauen und dir 2 Mannschaften raus suchen die du nie da oben in der Tabelle vermutet hättest. Ich erinnere bloß mal an uns, als wir am letzten Spieltag die Playoffs gegen Riessersee verpasst haben. Da waren unsere Verantwortlichen nicht allzu böse drüber, weil der mannschaftrat eine feine Prämie ausgehandelt hatte. Allein die punkteprämie von zB WSW und den Tigers dürften weit über den kalkuliertem liegen. War bei uns damals auch so, die gute Saison hätte auf Grund der Prämien uns fast das Genick gebrochen

    <X<X<X
    Na dann macht ihr diese Saison ja von Anfang an alles richtig :D