Gerüchte Crimmitschau 16/17

  • kleiner Tipp schau dir mal die Kader der Konkurrenz an ob es im Osten oder in der ganzen Liga an , dann weist du warum.

    genau das ist es. Rein vom Papier her ist der Kader schwach, jung und unerfahren.
    Der älteste Goalie, Hertel, ist 24, der beste Stürmer - Ostwald - hat letzte Saison 26 Punkte gemacht, ihr habt 6 Stürmer unter Vertrag, es fehlen noch ein AL, der wird es nicht allein reißen. Die schlechte Offensive wurde in meinen Augen nochmal verschlechtert. Selbst wenn noch Götz hinzukommt ist das mehr als Mau. Die guten Berliner sind bisher bei Fass eingeplant und wenn da nicht 2-3 Filins um die Ecke kommen, wird das ne ganz schwere Nummer.

    Einzig die Defensive ist mit Fischer, Parkonnen, Mücke, Heyer und Bohac in der selben Liga wie Kaufbeuren oder Rosenheim.

    Aber das ist meine Meinung. Ich lasse gern durch Leistung der Mannschaft vom Gegenteil überzeugen.

  • Also den den Al`s, da haben wir anscheinend sehr gute Connections nach NA und anscheinend für Europaeinsteiger einen sehr guten Ruf und da war ganz selten eine Graupe dabei , übernommen haben wir uns bei niemanden. Und wieso wir bei den 13 Verlängerungen draufgepackt haben sollen, versteh ich nicht. Da war kein Überflieger dabei.Pohl, Kabitzky z.B. haben wir aus dem Niemandsland reaktiviert, bei uns wissen sie, was sie haben,Millionäre wird keiner. Und wenn deren Entwicklung weiter steigt, sind die eh weg. Schietzold, Walsh sind hier sesshaft, Tramm, Gollenbeck ( 90% Ausfall wegen Kreuzband letztes Jahr), Guts, Hallbauer alles Nachwuchsleute. Körner wird auch nicht jünger und teurer, Tripp, Lampe, Wishard sind weg. Schlenker war glaub ich bezahlt von Wob, ist neu. Etat wurde gesteigert, ich denke mal, die letzte Saison hat auch was abgeworfen (200 ZS über Kalk. Schnitt) und Ryan Nie war eh Fix. Den hohen Kostenpunkt Höller haben wir Dresden angedreht. :P Ergo: Wir haben Handlungsspielraum. Nix mit Schatz gefunden oder überteuert, alles easy. Und wenn die Zwei kommen: Tja, wer hat, der hat..... Im übrigen, falls Sparre kommt, haben wir einen Ü23 zu viel. :D
    Auf zur Meisterschaft :rofl:
    Ne, im Ernst: So dick sind wir nu auch net aufgestellt, das wir da ne Übertruppe haben, als logger bleim.

    2 Mal editiert, zuletzt von tariP (20. Juli 2016 um 17:32)

  • genau das ist es. Rein vom Papier her ist der Kader schwach, jung und unerfahren.Der älteste Goalie, Hertel, ist 24, der beste Stürmer - Ostwald - hat letzte Saison 26 Punkte gemacht, ihr habt 6 Stürmer unter Vertrag, es fehlen noch ein AL, der wird es nicht allein reißen. Die schlechte Offensive wurde in meinen Augen nochmal verschlechtert. Selbst wenn noch Götz hinzukommt ist das mehr als Mau. Die guten Berliner sind bisher bei Fass eingeplant und wenn da nicht 2-3 Filins um die Ecke kommen, wird das ne ganz schwere Nummer.

    Einzig die Defensive ist mit Fischer, Parkonnen, Mücke, Heyer und Bohac in der selben Liga wie Kaufbeuren oder Rosenheim.

    Aber das ist meine Meinung. Ich lasse gern durch Leistung der Mannschaft vom Gegenteil überzeugen.

    Erstmal Fischer wird Stürmer spielen. Ein AL Stürmer kommt noch. In der Defensive hast du Bruneteau vergessen. Der wird schon einschlagen.

    Und man kann vom Papier immoment rein garnichts sagen. Wichtig ist wie die Taktik aussieh etc. Das wird man in den Testspiele sehen. Und Kaufbeuren, Rosenheim und Crimme sind immoment nicht viel besser. Freiburg und Bayreuth auch nicht. Warten wir es ab.

    Wäre aber für Crimme nicht schlecht so ein Kaliber zu bekommen.

  • Erstmal Fischer wird Stürmer spielen. Ein AL Stürmer kommt noch. In der Defensive hast du Bruneteau vergessen. Der wird schon einschlagen.
    Und man kann vom Papier immoment rein garnichts sagen. Wichtig ist wie die Taktik aussieh etc. Das wird man in den Testspiele sehen. Und Kaufbeuren, Rosenheim und Crimme sind immoment nicht viel besser. Freiburg und Bayreuth auch nicht. Warten wir es ab.

    Wäre aber für Crimme nicht schlecht so ein Kaliber zu bekommen.

    Mir klingt das eher nach Hoffnung aufbauen, als nach soliden Konzept. Aber jeder hat da eine andere Meinung. Ich bin ja immer recht pessimistisch. Auch bei Dresden was den Kader angeht.

  • Mir klingt das eher nach Hoffnung aufbauen, als nach soliden Konzept. Aber jeder hat da eine andere Meinung. Ich bin ja immer recht pessimistisch. Auch bei Dresden was den Kader angeht.

    Also wenn man eins den Füchsen definitiv nicht vorwerfen kann, dann ist es Konzeptlosigkeit. Ich meine Konzept Jugend forscht wird konsequent durchgezogen! Und ja im Gegensatz zu dir bin ich da eher optimistisch veranlagt, wobei ich deine pessimistische Seite auch sehr gut verstehen kann :D.

    Back to topic! Sonst wird hier noch gemeutert weil wir vom Thema abkommen :P

  • Also wenn man eins den Füchsen definitiv nicht vorwerfen kann, dann ist es Konzeptlosigkeit. Ich meine Konzept Jugend forscht wird konsequent durchgezogen! Und ja im Gegensatz zu dir bin ich da eher optimistisch veranlagt, wobei ich deine pessimistische Seite auch sehr gut verstehen kann :D.
    Back to topic! Sonst wird hier noch gemeutert weil wir vom Thema abkommen :P

    Ich habe ja nicht gemeint, dass es kein Konzept ist, es ist nur nicht solide. Das Konzept "Jugend forscht" ist klar zu erkennen. Genauso das WSW sich als Farmteam der Bären ergeben hat. Dresden wollte und machte das nicht. Daher ist mir klar warum die Connection DD-Berlin gebrochen ist.

    Und bei Crimmitschau bleibt es ja wenigstens in der Familie (Man muss ja nicht alle in der Familie mögen^^)

  • Wobei im Falle einer Verpflichtung nur zu hoffen wäre das er sich überwiegend von seinen guten Seiten zeigt.
    Wenn ich seine Beschreibung bei eliteprospects lese macht mir das schon ein wenig Bauchweh.... :S
    Ansonsten, ohne Frage, natürlich ein Top-Winger! Und bisher hat Chris alle in den Griff bekommen - also her damit ;) !

  • Hat zwar die besten Jahre hinter sich, dürfte aber dennoch eine Zierde in jedem DEL2-Kader sein.

    GW, wenn Ihr den bekommen könnt. :prost:

    aber nur wenn er die entsprechende Rückwärtsabsicherung seiner Sturmreihe erhält, ansonsten trifft das Sprichwort zu: "vorne hui, hinten pfui".

  • aber nur wenn er die entsprechende Rückwärtsabsicherung seiner Sturmreihe erhält, ansonsten trifft das Sprichwort zu: "vorne hui, hinten pfui".

    Weiß nicht so recht... Seine "Defensivschwäche" lese ich aus seinen Stats eher in höherklassigen Ligen als Problem heraus, in der DEL2 sollte er doch in der Lage sein, selbst und ständig das besser für sich zu gestalten... :huh:

  • Und die ganz schlechten +/- werte kamen auch immer bei Mannschaften und Saisons raus wo es sowieso bescheiden lief! Ich hoffe er behebt unser Offensivproblem!