Eispiraten Crimmitschau Saison 16/17

  • Heinisch ist m.M.n nur raus wegen der neuen Kaderreformen der DEL2 .

    Wenn wir noch Platz im Kader hätten, wäre er geblieben, schätze ich. Seine Leistungen waren immer ansprechend und vorallem die Moral und Kampf haben mir gefallen. Er hatte oft Verletzungen auskuriert und hat sich schnell zurück geboxt. Das zeigt was das für ein Spieler ist.

    Mit dem Kerl werdet ihr in der OL viel Spaß haben. Vorallem wenn es um den 2 Punkt im Penalty geht könnt ihr auf seine Läufe setzen ^^

  • Heinisch ist m.M.n nur raus wegen der neuen Kaderreformen der DEL2 .

    Wenn wir noch Platz im Kader hätten, wäre er geblieben, schätze ich. Seine Leistungen waren immer ansprechend und vorallem die Moral und Kampf haben mir gefallen. Er hatte oft Verletzungen auskuriert und hat sich schnell zurück geboxt. Das zeigt was das für ein Spieler ist.

    Mit dem Kerl werdet ihr in der OL viel Spaß haben. Vorallem wenn es um den 2 Punkt im Penalty geht könnt ihr auf seine Läufe setzen ^^

    Zumindest so lange bis sich rumspricht das er mit Vorliebe den Goalie tunnelt ;)

  • Das ist ja fast so, als würden die Eisbären jetzt mit uns kooperieren. :pfeif: Undenkbar

    BTW Alles Gute an Schietz zur Vaterschaft :thumbsup:

  • Das ist ja fast so, als würden die Eisbären jetzt mit uns kooperieren. :pfeif: Undenkbar

    BTW Alles Gute an Schietz zur Vaterschaft :thumbsup:

    War da nicht mal was von wegen Hure der Eisbären? :P;)

  • Crimmitschau und Selb...früher haben sie sich "gehasst" und jetzt gibt es eine Kooperation. Genial. :D

    Auf der Vorstandsebene hat es immer funktioniert. Dank der Selber konnte der ETC Anfang der 90er Jahre in der Bayernliga antreten, um dort später auch Meister zu werden ...
    Die Geschichte mit den "S..... Schweinen" sollte man als "Running Gag" betrachten. Für mich persönlich war es ein Bespiel von Selbstironie in Reinkultur, wie man sie eigentlich nur bei Eishockeyfans findet. In Laufe der Zeit haben das einige viel zu ernst genommen ...
    Ich für meinen Teil finde die Kooperation mit einem ambitionierten Drittligisten und aufgrund der regionalen Nähe sehr gut.

  • Crimmitschau und Selb...früher haben sie sich "gehasst" und jetzt gibt es eine Kooperation. Genial. :D

    Haben die Fans eine Kooperation beschlossen, oder die Vereine ?
    Hier geht es, zu mindestens auf dem Papier darum, dass junge Spieler gefördert werden.
    Was kann es besseres geben ?

  • Das ist doch das Schöne am Eishockey.

    Trotz aller Abneigung oder Konkurrenz unter einander muss der Nachwuchs im Mittelpunkt stehen.
    Ob wir im Nachwuchs nun mit Chemnitz, DD oder WSW kooperieren ist mir wurscht. Solange die Kids was lernen und eines Tages den Weltmeister-Titel holen ist doch alles paletti :D

    EDIT: im Profibereich schließt das ja eventuelle Schmäh-Gesänge nicht aus! :P

  • Ich finde das eine nachvollziehbare Entscheidung .
    Selb deutlich spielstärker und als Standort
    auch mit bedeutend mehr Potential als Schönheide.
    Ich persönlich hätte nie was gegen Selb, hab durch meine 11 Jahre in Bayreuth einige Selber Fans näher kennenlernt.
    Der Standort ist ja durchaus mit Crimmitschau vergleichbar.
    Nach der Wende zig Arbeitsplätze weggefallen, als Region ausgeblutet, und
    doch überlebt. Nach jedem Tief kommt irgendwann wieder ein Hoch.
    Mal sehen was draus wird.

  • Hat letzte Saison nicht den Eindruck gemacht, dass er für die DEL2 eine echte Alternative ist. Langfristig gesehen, aber keine schlechte Investition. War bei FASS einer der besseren Spieler in einem überforderten Team.

  • Henning ist der "ewige Backup"!

    Wenn er allerdings gespielt hat, hat er seine Sache (zumindest die 2 Jahre in Frankfurt) zufriedenstellend bis gut gemacht.
    Er stellt keine Ansprüche und ist evtl. deshalb immer nur der Backup.

    In Frankfurt wird Philipp Lehr, der dritte Nürnberger Goalie als Nr. 2 langsam aufgebaut.
    Letztes Jahr haben beide je 7-8 Spiele gemacht.

    Wenn Phillip Lehr jetzt den Großteil dieser Spiele absolviert, bleibt für Henning nicht viel übrig.

    Da ist er bei Euch besser aufgehoben.