Viertelfinale: Fischtown Pinguins - Dresdner Eislöwen

  • Ich würds umgangssprachlich genauso ausdrücken wie Rupprich. Aber das Verstehen der Nachricht setzt Bereitschaft beim Empfänger voraus :P


    Bereitschaft habe ich gezeigt.

    Hätte es eher verstanden, wenn geschrieben worden wäre: wenn MAL einer liegen blieb

  • so, so...
    beim busorganisator wurde mehrfach mit unterdrückter nummer und sächsischen dialekt versucht busplätze zu reservieren...
    habt ihr es so nötig??? :bash:

  • Die Dresdner tun auch total unschuldig..... wie naiv ist der Rupprich eigentlich. Memme hoch 10. Erst selbst anfangen mit provozieren und dann rumheulen. So wendet sich das Pussyhockey-Banner ja wirklich.


    Egal... Trashtalk gehört halt dazu.

    Das musst du mir erklären. Wieso wendet sich das Pussyhockey-Banner, wenn unsere Männer nach Checks wieder aufstehen und weiterspielen und die Pinguine teilweise sehr spektakulär fliegen, liegen bleiben und Dresden dafür Strafen zieht. In meinen Augen ist dies vielleicht taktisch klug, aber ich könnte mich mit so einer Spielweise nicht anfreunden. Das sich unsere darüber beschweren ist nur verständlich und hat nichts mit Pussyhockey oder ähnlichem zu tun.
    Wo ich dir aber Recht gebe ist, das die Antwort auf dem Eis folgt. Das dies so dermaßen in der Presse ausgeschlachtet wird, ist der Tatsache geschuldet, das PO sind.

    Dann läuten wir mal die letzte Runde ein. Die Partien sind ja grundsätzlich schon gespielt :rolleyes:

    15.03.2011
    Bremerhaven vs. Dresden 0:3

    15.03.2016
    Bremerhaven vs. Dresden 2:3

    18.03.2011
    Dresden vs. Bremerhaven 3:2

    18.03.2016
    Dresden vs. Bremerhaven 3:2

    20.03.2011
    Bremerhaven vs. Dresden 6:1

    20.03.2016
    Bremerhaven vs. Dresden 4:3

    22.03.2011
    Dresden vs. Bremerhaven 7:3

    22.03.2016
    Dresden vs. Bremerhaven :D

  • Weil ich bei beiden kein Unterschied sehe, was das liegen bleiben angeht oder das aufstehen und weiterspielen. Hält sich in meinen Augen die Waage nur der Unterschied ist, das Dresden damit mehr in den Medien rumheult.

    Ist halt auch eine Variante um den Gegner zu kitzeln.

    Sollten wir heute rausfliegen ist es für mich kein Beinbruch, weil Dresden endlich das Potenzial abruft, das man ihnen am Anfang der Saison nachgesagt hat.

    Das die Serie auf Augenhöhe stattfindet ist auch keine Überraschung ausser für die, die gern Understatement betreiben.
    Bremerhaven hat auch selbst schuld, dass sie erst spät auf die PO-Serie eingelassen hat. Kann sich dadruch wie gesagt heute schon rächen. Der Vorteil liegt bei Dresden zumindest heute. Sollte es zum Finale kommen, könnte das Heimrecht entscheiden.

    Für uns würde ich den Vorteil sehen, dass eine komische Hauptrunde, die man dennoch mit dem zweiten Platz besiegelt hat, ein Ende nimmt und einige erfolgsverwöhnte Fans wieder auf dem Teppich kommen, wobei erst ein Shitstorming wieder kommen wird.

  • Das sich unsere darüber beschweren ist nur verständlich und hat nichts mit Pussyhockey oder ähnlichem zu tun.

    Beschweren ist kein Pussyhockey? ´Da gibt es aber durchaus andere Aussagen aus der Liga. :D :D

    Sorry klar... Dresden spielt natürlich total körperlos, deswegen lässt man sich natürlich absichtlich fallen. Check, auf die Schnauze fallen, mal kurz sammeln... Das ist Schauspielerei? Knecht Ruprecht will damit sicher nur provozieren und so einige Fans sehen das natürlich genauso, stehen sie dann doch auf der Seite der "Ritter des Lichts".... Nur weil man laut jammert, wird es nicht automatisch wahr. Wäre man so ein harter, aber fairer Spieler, lächelt man drüber und zieht sein Spiel durch, läuft aber nicht zeternd zu Mama MoPo und macht einen auf Bart Simpson: "Ich hab nix gemacht"...

    :rofl:

  • Die Diskussionen hier sind so was von albern. Die Eislöwen werden heute Abend die richtige Antwort auf dem Eis geben und ins Playoff Halbfinale einziehen. Vielleicht wird ja Max Campbell zum Gewinner des Spiels. :pfeif:

    Wenn nicht, werden wir wohl Gründonnerstag Saisonende haben. Und auch dann wäre ich keinesfalls enttäuscht.

  • Die Diskussionen hier sind so was von albern. Die Eislöwen werden heute Abend die richtige Antwort auf dem Eis geben und ins Playoff Halbfinale einziehen. Vielleicht wird ja Max Campbell zum Gewinner des Spiels. :pfeif:

    Wenn nicht, werden wir wohl Gründonnerstag Saisonende haben. Und auch dann wäre ich keinesfalls enttäuscht.

    albern nennst Du das...... :seestars:
    Dann les Dir mal bitte den Thread PO Bietigheim - Rosenheim durch.... :thumbsup:
    Da ist das hier Kindergarten..... :rofl::respekt::rofl:

  • Campbell? Habe ich was verpasst?
    Cullen gesetzt
    Reed gesetzt
    Rinkinen zuletzt mit ansteigender Form sicherer Spieler
    Rodman schon aufgrund des genialen Siegtores in Spiel 4 ein Muss
    Nein, Campbell dürfte auch heute der überzählige AL sein.

  • so, so...
    beim busorganisator wurde mehrfach mit unterdrückter nummer und sächsischen dialekt versucht busplätze zu reservieren...
    habt ihr es so nötig???

    30 Anmeldungen konnten wohl entdeckt werden, 4 sind durchgerutscht. also glücklicherweise nur ein Hunni an Schaden... Da muss aber irgendjemandem ordentlich der Stift gehen... :D

    Kreative Idee... Aber jemand mit Rückgrat hätte sie nicht ausgeführt... :D

  • 30 Anmeldungen konnten wohl entdeckt werden, 4 sind durchgerutscht. also glücklicherweise nur ein Hunni an Schaden... Da muss aber irgendjemandem ordentlich der Stift gehen... :D
    Kreative Idee... Aber jemand mit Rückgrat hätte sie nicht ausgeführt... :D

    Ziemlich traurig, wenn man es mal nüchtern betrachtet. Der Witz ist definitv da und mit einer ehrlichen Auflösung auch nicht wild gewesen aber so bleibt ein ziemlich fader Beigeschmack und denjenigen würde ich nicht als Fan vom Eishockey beziffern wollen.

  • Gabs den nen dicken Rabatt vom Busanbieter oder greift der Herr Hasselbring echt so tief in die Tasche? Verglichen zur letzten angebotenen Fahrt ist es 15€ billiger, mal der 200+ Mitreisenden ist das ein nettes Sümmchen.
    10€ für die Busfahrt (das Ticket rausgerechnet) ist echt unschlagbar.

  • es wurde schon korrigiert...es haben keine anmeldungen gefruchtet. die plätze sind von vornerein frei geblieben!

    ..dennoch verstehe ich einfach den sinn hinter diesen anrufen nicht

  • Gabs den nen dicken Rabatt vom Busanbieter oder greift der Herr Hasselbring echt so tief in die Tasche?

    Warum sollte unser GF das nicht machen? Zum einen ist er Fan, zum anderen aber auch ein recht moderner Geschäftsmann. Unterm Strich ist das bei uns ein Geben und Nehmen und so manche Investition in die Fangemeinde (dem Kundenstamm sozusagen) zahlt sich manchmal mehr aus als Erbsenzählerei an der Abendkasse oder ein Topzuschlag.

    Gegenbeispiel bei einem anderen Club: Da wird angefragt, ob man bei einem Sonderzug einen kleinen Rabatt bekommt. Ist ja bei unseren Strecken schon nicht ohne... Klare Antwort: "Nein!" Ist ja ok, wird ohne Probleme akzeptiert... Aber mal ehrlich: Ein Neunsitzer zu 15 Euro je Platz oder ein Sonderzug mit 500 zu je 12 Euro...

  • es wurde schon korrigiert...es haben keine anmeldungen gefruchtet. die plätze sind von vornerein frei geblieben!

    Stimmt, Warteliste sei Dank... also ist die Aktion für die Initiatoren ja mal voll in die Hose gegangen. :thumbsup:

  • Campbell? Habe ich was verpasst?
    Cullen gesetzt
    Reed gesetzt
    Rinkinen zuletzt mit ansteigender Form sicherer Spieler
    Rodman schon aufgrund des genialen Siegtores in Spiel 4 ein Muss
    Nein, Campbell dürfte auch heute der überzählige AL sein.

    Stimmt ja . Ich dachte für einen kleinen Moment das Jeffrey Szwez als AL gilt. :D

  • Sodele... dann auf ins siebte bzw. Viertelfinalendspiel... Wird sicher eine spannende Angelegenheit.