Gerüchte Fischtown Pinguins 16/17

  • Gibts denn keine Gerüchte für Zugänge? 8o

    bisher hört man über zugänge am wenigsten. es sollen jedoch schon einige spieler vor ort gewesen sein, aber leider war dieses jahr keiner von denen beim friseur oder im eiscafé :D

    das einzige was ich aufgeschnappt habe ist pat baum.
    das wurde allerdings aus dresden schon angezweifelt ;)

  • Pat Baum habe ich auch gehört. Würde ich gut finden. Zuravlev hatte eine Förderlizenz für Hamburg. Hat sich in meinen Augen in der DEL2 nicht wirklich durchgesetzt. Ob er allerdings ein Stockwerk tiefer spielen will, kann ich mir nicht vorstellen. Gut tun würde es ihm jedenfalls. Gruß Franky

  • zuravlev wäre in der OL für ein jahr vielleicht ganz gut aufgehoben...
    aber bei den indians? sorry, ich glaube eher weniger. es sollte dann schon ein top club sein - ich hoffe ihr versteht wie ich das meine!


    die freezers haben mit franzreb und tiffels verlängert.
    ich denke wir werden mindestens einen fest in bremerhaven sehen ;)

    zu dem verlässt hafenrichter die elbstadt...

  • Kann mir auch vorstellen, dass Franzreb Back up wird, aber wenn er dann angefordert wird wäre es fatal. Daher wohl eher 3. Goalie. Tiffels würde ich sehr gerne eine komplette Saison bei uns sehen. Vielleicht hat unser Club bei Hafenrichter nachgefragt, ob er wieder bei uns spielen will. Für ihn war es in Hamburg eher ein verlorenes Jahr. Trotzdem sollte er was dabei gelernt haben.

    Gruß Franky.

  • Meissner hat eine Freigabe bekommen, weil wir a) einen adäquaten Ersatz in der Hinterhand hatten und b) er nicht innerhalb der Liga gewechselt ist. Kuhn hat für die DEL vermutlich eine Ausstiegsklausel.

    Havel ist für mich ein Grenzfall. Da wir aber maximal einen Ausländer in der Abwehr verpflichten, halte ich es für unwahrscheinlich, dass er es wird. Aber auch nicht für unmöglich, falls...

    Nikiforuk ist der einzige Stürmer, der momentan in der Lage ist im eins-gegen-eins einen Spieler auszuspielen. Er holt Strafen raus, checkt, rackert, ist stark in Unterzahl und schießt auch einfach mal einen drauf. Er ist insbesondere Hooton weit voraus, der seine Klasse schon teilweise in der letzten Saison gut versteckt hat und dieses Jahr für mich ne einzige Katastrophe ist. Owens hat immer wieder klasse Ansätze gezeigt. Insgesamt ist das aber auch zu wenig.

  • Zugänge als Zusammenfassung aus diesen Forum:

    Eric Lampe - Crimmitschau - halte ich für ziemlich wahrscheinlich(ziemlich sicher mit Deutschen Pass)
    Timothy Kunes - Fredrikshavn (tippe wenn, dann auch auf Deutschen Pass) - wäre eine euper Ersatz für Guentzel
    Norman Martens - Frankfurt - mögich, da bereits mit Popiesch gearbeitet
    Henry Martens - Frankfurt - mögich, da bereits mit Popiesch gearbeitet
    Constantin Coopmann - Hamburg
    Pat Baum - Dresden - unwahrscheinlich

    Mit der Personalie Patrick Jarrett wird man sich aus meiner Sicht sicher auch mal beschäftigen, da auch bereits mit Popiesch zusammengearbeitet. Ist aber wohl wahrscheinlicher, dass er nach Dresden zurück geht oder seinen gut dotierten Vertrag aussitzt.

  • Dronia wurde hier klar dementiert. Er wurde beobachtet, wird aber nicht verpflichtet.

    Damit dürfte hier wieder FFM mit der schon in deren Gerüchtethread genannten Ausstiegsklausel im Rennen sein...

  • Zugänge als Zusammenfassung aus diesen Forum:

    Eric Lampe - Crimmitschau - halte ich für ziemlich wahrscheinlich(ziemlich sicher mit Deutschen Pass)
    Timothy Kunes - Fredrikshavn (tippe wenn, dann auch auf Deutschen Pass) - wäre eine euper Ersatz für Guentzel
    Norman Martens - Frankfurt - mögich, da bereits mit Popiesch gearbeitet
    Henry Martens - Frankfurt - mögich, da bereits mit Popiesch gearbeitet
    Constantin Coopmann - Hamburg
    Pat Baum - Dresden - unwahrscheinlich

    Mit der Personalie Patrick Jarrett wird man sich aus meiner Sicht sicher auch mal beschäftigen, da auch bereits mit Popiesch zusammengearbeitet. Ist aber wohl wahrscheinlicher, dass er nach Dresden zurück geht oder seinen gut dotierten Vertrag aussitzt.

    Jarrett zu uns? Um Himmels Willen, womit haben wir das verdient? Wird zum Glück nicht dazu kommen.

  • zuravlev wäre in der OL für ein jahr vielleicht ganz gut aufgehoben...
    aber bei den indians? sorry, ich glaube eher weniger. es sollte dann schon ein top club sein - ich hoffe ihr versteht wie ich das meine!

    Jetzt mal aus reinem Interesse: welcher Club in der OL ist für dich ein Top-Club - und warum?


    Und zu Jarrett... ich glaube kaum, dass LA ihn gehen lässt. Wenn, dann hätte man das schon bereits getan. Doch gerüchteweise war man selbst in Dresden erstaunt, was er mittlerweile für einen dotierten Vertrag hat. Vor dem Hintergrund, dass Bremerhaven immer eine extrem breit aufgestellte starke Truppe hatte, glaub ich kaum, dass man dann jetzt von der Strategie abweicht.

  • Cooles Gefühl, wie ihr unseren Roloff beneidet :D ! Zum Glück hat er nochmal 1 Jahr Vertrag bei uns - allerdings mit DEL Ausstiegsklausel! Also vielleicht sehen wir RV'ler ihn auch nicht mehr lang!

    Langmann würde ich hier mal als Gerücht rausnehmen - ist definitiv zu 101% fix, dass er unterschrieben hat, sogar schon recht lange! Fehlt nur noch ein Statement der Clubs, was zu 99,999% nach den Playoffs kommen wird ;)

    Bin mal gespannt ob ihr wirklich so viele Abgänge zu verkraften habt - enorm wäre das schon und all die Spieler/Lücken müssen ja erst wieder besetzt werden!

  • Bin mal gespannt ob ihr wirklich so viele Abgänge zu verkraften habt - enorm wäre das schon und all die Spieler/Lücken müssen ja erst wieder besetzt werden!

    Naja, aber wenn der Umbruch, dann jetzt.
    Und wer weiß, wie viel neue Verträge jetzt schon fix sind? Ist ja nicht so, dass die jetzt erst anfangen, die Lücken zu füllen... :D
    ich bin auf jeden Fall gespannt...

  • Roloff kann man ja nur gut finden. Solch einen Konti wünsche ich mir für nächste Saison. Wir sind zwar in der Breite immer gut aufgestellt und haben starke deutsche Spieler, aber bei den Kontis hinken wir etwas hinterher. Bis auf Stieler, Zucker oder Dejdar haben wir keinen Spieler, der ein Spiel alleine entscheiden kann (Siegtore). Wir kommen immer über die Mannschaftsleistung.

    Wäre schön, wenn bei uns auch mal ein richtiger Topscorer spielen würde. Mal gucken, wen sie da aus dem Hut zaubern werden. Ich würde den größeren Umbruch auch jetzt durchführen und nicht zur Saison, wenn es um den Aufstieg geht. Gruß Franky

  • Und zu Jarrett... ich glaube kaum, dass LA ihn gehen lässt. Wenn, dann hätte man das schon bereits getan. Doch gerüchteweise war man selbst in Dresden erstaunt, was er mittlerweile für einen dotierten Vertrag hat.

    Guten Abend

    Tschuldigung für OT:) aber
    Rein interessehalber @ForsbergNo21würd mich mal
    interessieren, was so ein Ausländer gerüchteweise in dd verdient und was Jarrett für einen dementsprechend gut dotierten Vertrag in La hat ?

    Und woher die Kenntnis, dass Jarrett in Landshut bleibt ?

    Lg aus La

  • Guten Abend
    Tschuldigung für OT:) aber
    Rein interessehalber @ForsbergNo21würd mich mal
    interessieren, was so ein Ausländer gerüchteweise in dd verdient und was Jarrett für einen dementsprechend gut dotierten Vertrag in La hat ?

    Und woher die Kenntnis, dass Jarrett in Landshut bleibt ?

    Lg aus La

    Was die AL in DD verdienen weiß ich nicht, zu PJ Vertrag gab es sogar Zahlen hier im Forum, genauso wie die Aussage, dass man über die Zahl in DD überrascht war. Ob es dann für DD viel war, im Vergleich zu den Herren, die man aktuell hat, oder ob man über die vermeintliche Gehaltssteigerung überrascht war, kann ich nicht sagen.

    Kenntnis, dass er bleibt? Die hat vielleicht sein Agent und eurer GF. Ich vermute nur. Aber ich denke, du weißt mehr @Eishockey_Liebhaber ?

    Einmal editiert, zuletzt von ForsbergNo21 (17. März 2016 um 23:27)