Gerüchte Fischtown Pinguins 16/17

  • GoFischtownGo!: So sehe ich es auch. Etwas Robustheit kann nie schaden. Man benötigt viele verschiedene Spielertypen und diese Art von Spieler fehlt einfach. Mit 1,88 m wäre das eine sinnvolle Verpflichtung. Gruß Franky

  • Da kann ich dir auch Gosdeck nennen. Ist jedenfalls ein Unterschied, ob ein 1,70 m Spieler auf dich zu fährt oder halt ein fast 1,90 m Spieler. Wenn der Große dann auch noch Schlittschuh laufen kann. Warum sind denn (fast) immer nur die großen Spieler in der NHL... ?( . Die machen da doch irgendwas falsch... Gruß Franky

  • Lampe war bei uns sehr ernsthaft im Gespräch, bzw. war er wohl schon fast da. Allerdings haben sich die Überlegungen bei unseren Machern mit dem DEL-Auftsieg dahingehend verändert, dass man ihn nunmehr nicht mehr benötigt, sondern auf neue AHL-Spieler oder 1. finnische Liga setzt.

    Rob Bordson soll wohl fix sein, wie auch die übrigen Kontis, die noch kommen werden.

  • ein Round 1 Draft Pick würde Bremerhaven gut stehen auch wenn er schon 35 ist. Mit NHL, SHL, Liiga und KHL Erfahrung.
    Das mit den Strafminuten hat Popiesch in den letzten Jahren gut hinbekommen (egal ob Travell oder Slavetinsky). Unter ihm sind viele Spieler disziplinierter gewesen. (jetzt noch die Kabinensprache von Sächsisch auf was international verständliches umstellen^^)

  • So kann man sich den Spieler auch schön reden. 1 Jahr komplett inaktiv und dann im Jahr drauf 21/52 Spiele gemacht - auf das Risiko würde ich verzichten. Aber gut - die Vita liest sich besser, als die aktuelle Verteidigung hergibt.

  • So kann man sich den Spieler auch schön reden. 1 Jahr komplett inaktiv und dann im Jahr drauf 21/52 Spiele gemacht - auf das Risiko würde ich verzichten. Aber gut - die Vita liest sich besser, als die aktuelle Verteidigung hergibt.

    Falls er kommen sollte, würde genau das ihn bezahlbar machen. Es scheint nicht so, das Bremerhaven bei seinen neuen Ausländern mit Geld um sich wirft. Combs und Bordson (da gehe ich einfach mal von aus) werden sicher auch keine Gehälter verdienen, wo die meisten anderen DEL Spieler neidisch werden würden...

  • Zwar von mächtiger Gestalt, aber eher der Typ "Stay-at-home" Verteidiger, etwas älter + das Jahr inaktiv, warum auch immer. Ich hätte gerne einen Defender ähnlicher Statur, der aber auch einen Waffenschein in Offensive benötigt. Aber gut - bezahlbar im Sinne des Mannschaftsgefüge muss es halt bleiben und somit ist die Auswahl nicht so groß. ;)
    Witzig halt, dass seine Liiga-Erfahrung ebenfalls bei SaiPa war - kriegen wir Mengenrabatt, wenn wir in Gruppen von denen das Spielermaterial abnehmen? :D

  • Ich vernahm irgendwo, dass der Verteidiger, der noch kommen soll keine Europaerfahrung habe... Und der scheint doch nun seinen Zenit nicht mal mehr sehen zu können!? Aber schaun mer ma...

  • Mit der Größe wäre ich mehr als zufrieden. :D Mir reicht auch jemand, der 1,90 m misst. Bisher sind die Verpflichtungen recht interessant. In der Verteidigung fehlt mir schon etwas an Körpergröße bzw. noch ein starker offensiv Verteidiger. Gruß Franky