Gerüchte Fischtown Pinguins 16/17

  • Sean Gagnon kassierte 8 Sekunden nach seiner Rückkehr in die Liga die erste Strafe.

    Weil es seine Rückkehr war hätte man meinen sollen, er hätte es wissen müssen.

    Es gibt Spieler die bekommen im Zweifel wegen ihres Namens ne Strafe.


    Dennoch würde ich mir für BHV lieber nen anständigen Tschechen, als Ersatz für Kopecky wünschen. Den könnte ich zwar auch auf den Mond schiessen, weil er immer gegen uns getroffen hat, aber er überzeugte mit Technik. Sowas ist mir lieber als ein wildgewordener Kuhjunge.

    Im Zweifel habt ihr da ja immer noch McPherson.

  • Gerücht: Der Kader wird weniger auf Power und mehr auf Geschwindigkeit ausgerichtet sein. Läuferische Qualitäten und eine gute Technik stehen eher im Vordergrund. Vielleicht ein wenig eine Abkehr vom Pinguins Hockey.

    Quelle: meine eigene, völlig belanglose Schlussfolgerung

  • Richtig, aber es wird auch auf etwas Power geguckt. Man muss ja nicht zwangsläufig langsam oder schlecht Schlittschuh laufen, nur weil man groß ist. Ich finde es jedenfalls gut, dass Kevin Lavallée eine gewisse Größe mitbringt. Einen 1,90 großen Spieler hatten wir zuletzt mit Martinelli hinten drin. Dazu soll Lavallée auch noch gut Schlittschuh laufen können.

    Bisher gefallen mir beide Neuzugänge für die Abwehr. Dazu vielleicht noch einen offensiven Verteidiger und die Sache sieht hinten ganz gut aus. Gruß Franky

  • Lavallees Stärken sind aber eben nicht seine Größe und sein Gewicht, sondern eher seine läuferischen und stocktechnischen Fähigkeiten. Das er so groß und schwer ist bringt ihm in seiner Art zu spielen keine großartigen Vorteile. Das ist eher "Zufall".

  • Mag Zufall sein, aber wenn jemand mit 1,90 auf dich zufährt, dann ist das schon etwas anderes. In der DEL2 wird auch etwas anders gespielt und vielleicht kommt es ihm sogar entgegen. Er hat auch etwas mehr Kraft und Masse, um vor dem Tor auch mal einen Gegenspieler weg zu drücken. Es muss nicht alles mit Checks gelöst werden. Wenn es sein müsste, dann kann auch er checken. Gruß Franky

  • Orendorz und Klöpper wurden eben in Krefeld bestätigt.
    Könnten die BHV Fans vielleicht etwas darüber sagen, wie sich die beiden so gemacht haben? Gerne auch per PM. Passt ja nur bedingt hier rein.

  • Nach dem SønderjyskE ja nun aus den PO's geflogen ist, wird BHV sicher auch bald den Quirk Transfer bekanntgeben ;)

  • Nach dem SønderjyskE ja nun aus den PO's geflogen ist, wird BHV sicher auch bald den Quirk Transfer bekanntgeben ;)

    Ich würde jedenfalls nicht dagegen wetten! :D

    Ich hoffe nur, das er dann genau so geil spielt, wie damals in Rosenheim.

  • Baum wollte doch gar nicht von RV weg aber das Angebot aus Dresden musste er nehmen, nach seiner Aussage. Daher halte ich eine Verlängerung in Dresden oder ein Rückgang nach RV für am wahrscheinlichsten. BHV müsste den Beutel weit aufmachen.

  • "Cory Quirk hatte eigentlich eine Option auf ein weiteres Jahr bei SønderjyskE, wird aber wieder zurück nach Deutschland gehen, wo er auch zur laufenden Saison unterschrieben hatte, aber wegen der Pleite vom EV Landshut landete er doch noch in Dänemark."

    Quelle: nordschleswiger.dk

  • So, mal kurz zusammengefasst was für Namen in den letzten Tagen so rum geisterten.

    Baum > definitiv raus.
    Quirk > definitiv fest
    Lampe > keine Ahnung was dran ist.

    Mal kurz gehört, keine Ahnung ob nur Gerede, oder wirklich Grundlage dahinter.

    Cook

    Schubert

    Jaeger Lebensgefährtin kommt aus Bremerhaven > hat für mich nix zu sagen. Denke wir bekommen nen jungen back up, evtl mit Föli für die freezers.

    Dale Mitchel hört man auch immer wieder mal...

  • Damit ist nicht wirklich der Kapitän der Freezers, Christoph Schubert gemeint, der einen Vertrag bei eben diesen Freezers hat und wohl so ziemlich überall in der DEL unterkommen würde. Oder?