Gerüchte Löwen Frankfurt 16/17

  • Ich habe die 7 Spiele ja nicht für realistisch gesehen, sondern nur erklärt, wieso nicht alle Finalspiele in Frankfurt hätten sein müssen. Darüberhinaus hätten sie nicht über die volle Distanz sondern "nur " jeweils über 6 Spiele gehen müssen

  • Ich habe die 7 Spiele ja nicht für realistisch gesehen, sondern nur erklärt, wieso nicht alle Finalspiele in Frankfurt hätten sein müssen. Darüberhinaus hätten sie nicht über die volle Distanz sondern "nur " jeweils über 6 Spiele gehen müssen

    entschuldige mal.......was ist in Mainhatten realistisch..... ?(
    Glaube nicht dass man das Wort in dem Vorort von Bad Nauheim kennt...... :D
    Ach ja....Duck und weg.....

    2 Mal editiert, zuletzt von Lotte (19. Juni 2016 um 21:29)

  • Sorry - war ein Übertragungsfehler. Kommt davon wenn man zu schnell Zahlen übertragt.
    5.000 zuschauer pro spiel * 7 spiele * 30€ pro ticket = 1.005.000€

    Das hätte sich gerechnet.

    Sapperlot, schon nah dran. Ich komme auf 1.050.000,00 €

  • Frankfurt:

    Zwei Investoren stehen bereit
    200 Millionen Euro:

    Die AEG plant in Frankfurt ein Leuchtturm-Projekt

    Quelle: EHN Teaser

    Die AEG hat "nur" Interesse am Bau der neuen Halle für Eishockey, Basketball und Konzerte, nicht an einer Übernahme der Löwen.

  • Frage ist halt wie exorbitant hoch die Miete ausfallen werden könnte


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Abwarten.

    Nach der Kommunalwahl 2016 und der veränderten Mehrheit in Offenbach ist dem Bau der Mehrzweckhalle auf der Offenbacher Gemarkung, trotz einer existierenden Vereinbarung mit der Stadt Frankfurt, im Koalitionsvertrag von CDU, Grünen, FDP und FW eine Absage erteilt worden.

    http://www.fr-online.de/offenbach/offe…6,34376010.html

    Gibt es dazu keinen Plan B, sprich eine Ersatzfläche / Grundstück rein im FFM-Stadtgebiet gelegen?

  • Das Thema Mehrzweckhalle ist in Frankfurt schon sehr sehr alt. Schon zu Lions Zeiten, also vor 2010, wurde es diskutiert.

    Sicherlich gab es in der Zeit alternative Planungen, aber keine dieser Planungen wurde wirklich voran getrieben.

    Mir persönlich würde ein Umbau z.B. Aufstockung der jetzigen Eissporthalle durch die Stadt Frankfurt, um die gewünschten VIP-Bereich zu bekommen, besser gefallen. Da die Stadt Frankfurt hinter der Eissporthalle sowieso ein neues Hallenbad, als Ersatz für das Panoramabad, bauen möchte, könnte man hier einige Synergien finden. Und die Abwärme der Kälteanlage könnte das Hallenbad beheizen und der Gastronomiebereich gemeinsam genutzt werden etc.. Das wäre natürlich dann keine Mehrzweckhalle für Konzerte, Basketball, Handball....


    http://m.fnp.de/lokales/frankf…;art675,1024704

    Einmal editiert, zuletzt von TwinLion (20. Juni 2016 um 20:01)

  • Das Thema Mehrzweckhalle ist in Frankfurt schon sehr sehr alt. Schon zu Lions Zeiten, also vor 2010, wurde es diskutiert.

    Sicherlich gab es in der Zeit alternative Planungen, aber keine dieser Planungen wurde wirklich voran getrieben.

    Mir persönlich würde ein Umbau z.B. Aufstockung der jetzigen Eissporthalle durch die Stadt Frankfurt, um die gewünschten VIP-Bereich zu bekommen, besser gefallen. Da die Stadt Frankfurt hinter der Eissporthalle sowieso ein neues Hallenbad, als Ersatz für das Panoramabad, bauen möchte, könnte man hier einige Synergien finden. Und die Abwärme der Kälteanlage könnte das Hallenbad beheizen und der Gastronomiebereich gemeinsam genutzt werden etc.. Das wäre natürlich dann keine Mehrzweckhalle für Konzerte, Basketball, Handball....


    http://m.fnp.de/lokales/frankf…;art675,1024704

    Meine Rede seit Jahren. Mal abgesehen von den nervigen Pfosten benötigt Frankfurt never ever ne Popcorn-Arena. Die Halle bietet so viele Ausbaumöglichkeiten, hat so viel Platz, das käme alles viel billiger und wäre weniger aufwendig, als eine Arena. Für Konzerte und Co hat Frankfurt ebenso völlig ausreichende Locations, die Basketballer sind in der jetzigen Ballsporthalle gut aufgehoben, die städtischen Kassen sind nicht nur in OF klamm-eine Arena wäre Verschwendung von Steuergeldern und überflüssig, maximal ein "Prestigeobjekt".

    Mit anderen Worten: Bin da voll bei dir! :prost:

  • Also wir wundern uns, warum in anderen Ländern das Hockey besser läuft. Warum dort immer die besseren Standortbedingungen herrschen. Und dann wollen hier einige in diese alte Halle weiter investieren?
    Einen Hallenneubau in FFM halte ich schon für gerechtfertigt. Und dort gerne auch ne moderne MuFu-Arena.

  • Das Hockey wird doch nicht vorwärts gebracht weil in modernen Hallen gespielt wird-ganz im Gegenteil. Von daher ist mir persönlich völlig Bockwurst ob in Frankfurt irgendwas gebaut wird oder nicht. Und Steuergelder werden tagtäglich verschleudert, da käme auf einmal mehr oder weniger auch nicht an.

  • Es wird für viele ja neu sein :whistling: , aber wir Nauheimer haben ja nicht immer nur nette Worte für Frankfurt übrig.
    Und wir frotzeln ja mal ganz gerne über die "Sauna" der Löwen. Aber sein wir dochmal realistisch: knapp 7000 Mann in nem 80er Jahre - Bau, zweite Eisfläche + Außenring sind immer noch fantastische Verhältnisse im Vergleich zu vielen Standorten. Da sehe ich es für das Deutsche Eishockey für wichtiger an, daß Frankfurt sich seit einigen Jahren mehr für den eigenen Nachwuchs engagiert (in der DNL2 erfolgreicher ist als wir :evil::prost: )

  • Da sehe ich es für das Deutsche Eishockey für wichtiger an, daß Frankfurt sich seit einigen Jahren mehr für den eigenen Nachwuchs engagiert (in der DNL2 erfolgreicher ist als wir :evil::prost: )


    Na, ja so viel erfolgreicher ist es noch nicht.
    Aber Du hast Recht, es macht mehr Sinn, in junge Spieler zu investieren , als in Frankfurt zusätzlich eine OL Mannschaft zu installieren.
    Und der Aufstiegsverzicht der 1b und die Zusammenarbeit mit Diez-Limburg und Duisburg zeigt den Weg