Rosenheim - Riessersee

  • Wennst die Meinung hast, dann kann ich das verstehen. Aber wo ist da im Artikel was negatives?

    guten Tag

    Keine Ahnung, wo Du da was negatives rausliest !
    Ich find das Versprechen nur geil, macht ihn halt sympatisch :thumbup:
    Sagt , was er denkt

    Gruß aus La

  • Bader und Lob passt genauso wenig zusammen, wie PO-Viertelfinale ohne Rosenheim... :) , also macht euch mal keine Hoffnungen :P

    Spaß beiseite.

    Ich denk schon daß das ne enge Kiste wird und ja, bei unseren beiden Heimspielen gegen GAP hatten die einige Ausfälle zu beklagen (zumindest die Torhüter waren fit...).
    Einfach wird´s nicht.
    Bei uns seh ich hald das Problem, daß, egal wer im Tor steht, wir uns bei so gut wie jedem Spiel min. ein Ei einfagen. Wenn das zu Beginn des Spiels passiert und wir hinterher laufen müssen...das möchte ich garnicht zuende schreiben.
    Andererseits haben wir diese Saison auch schon oft gezeigt, daß wir uns wieder zurück kämpfen können. Egal wie rum, ich freu mich einfach schon wie ein Schnitzel auf das heutige Spiel!

    Ich tippe mal ein 5:3 vor 3937 Zuschauern :thumbsup:

  • Der Scr erhöht auch seine Preise um je 2 Euro. Stehplätze 16€ anstatt 14€ und Sitzplätze 18-25€ anstatt 16- 23€. Schülerkarten werden nicht erhöht.

    Da bin ich ja mal gespannt ob das jedem so schmecken wird.

  • War erwartet knapp. Losgelegt wie die Feuerwehr, aber nach dem 1-1 total den Faden verloren, und mit viel Glück das 1. Drittel halbwegs überstanden- da hätts auch 1-3 oder 4 stehen können. Im Zweiten dann eiskalt zugeschlagen, aber nie so richtig ins Kombinieren gekommen. Und im letzten hatten dann die Grünen noch mehr Körner, und dann nicht unverdient gewonnen. Geniestreiche unserer Ausländer haben letzlich das Spiel entschieden, auch wenn wir die blaue 1. Reihe nie in den Griff bekommen haben. Aber die machen, was Rosenheim über die Saison lange gemacht hat- zuviel Aufwand für zu wenig Tore betrieben. Trotzdem ein etwas komisches PO-Spiel, war schon fast Kuschelhockey ;)

    M@x

  • Guten Morgen

    Glückwunsch zum Sieg :thumbup:

    Der Stefan Loibl muss ja gestern sehr gut gespielt haben , hier jetzt die Nachfrage, weil da bin ich mir jetzt nicht mehr sicher: SR hat ja auch die PPO's erreicht. Ist der loibl jetzt in Rosenheim "festgespielt", d.h. er durfte für SR nicht mehr ran oder hat man das bei den föli-Spielern geàndert ?

    Lg aus La

  • War ein schönes Spiel mit falschem Ende.
    Meines Erachtens mit etwas viel Schauspielerei zwischendurch, bis es die Schiedsrichter endlich kapiert hatten, dass nicht alles ein Foul ist, wenn ein Rosenheimer fällt, will das dann wieder gut machen und spricht dann auch ein zwei komische Strafen gegen Rosenheim aus.
    Ansonsten hat die Mannschaft mit den geringeren Strafzeiten gewonnen. Verdient hätten es allerdings beide Mannschaften gehabt.
    Bin mal auf morgen gespannt.

    + Stimmung
    + Conolly hat sich nicht provozieren lassen durch Neely, Stretch und Frank
    + 1. Reihe
    - Schiedsrichter
    - Stadionöffnung erst eine knappe Stunde vor Spiel, obwohl schon 300-400 Zuschauer vor der Tür sind und dann nicht hinterherkommen mit den Durchsuchungen.

    Achja, muss man in Rosenheim noch Steuern sparen, frage mich wo da noch 1500 Zuschauer platz gehabt hätten.

  • Im ersten Drittel nicht genug Tore geschossen, und wenn dann auch noch eins nicht gegeben wird hilft das auch nicht wirklich weiter...na ja, man hats ja auch selber verbaut durch massiven Leistungsabfall im 2. Drittel, jetzt muss es halt am Sonntag mit dem Rücken zur Wand klappen...

  • Voll war das Stadion gestern noch lange nicht;) Zu den 4 Schiris die waren auf beiden Seiten nicht wirklich überragend. 6 Mann auf Garmischer Seite nicht zu sehen war schon ein Highlight vorallem da in dieses Szene sogar ein Tor von Garmisch fiel. Als neutraler Zuschauer durchaus unterhaltsam gewesen.

  • Voll war es nicht, ist schon klar, aber nur 3300?..., egal.

    Naja mit den sechs Feldspieler, die Szene war ca. 10 oder 15 Sekunden vorher, klar hätten sie das Pfeifen müssen, aber es war nicht der Grund, dass das Tor gefallen ist.

  • Guten Morgen

    Glückwunsch zum Sieg :thumbup:

    Der Stefan Loibl muss ja gestern sehr gut gespielt haben , hier jetzt die Nachfrage, weil da bin ich mir jetzt nicht mehr sicher: SR hat ja auch die PPO's erreicht. Ist der loibl jetzt in Rosenheim "festgespielt", d.h. er durfte für SR nicht mehr ran oder hat man das bei den föli-Spielern geàndert ?

    Lg aus La

    Festspielen geht nur "oben", so mein Kenntnisstand. Steht
    er in Straubing einmal auf dem Bogen, ist er oben fest.

  • Wenn man das ganze wirklich mal versucht ohne Vereinsbrille zu sehen: Die Schiedsrichter waren eine Katastrophe, haben oft beidseitig schlecht gepfiffen aber Fakt ist nun mal, dass hier ein Tor des SCR zum 3:3 vor der Pause nicht gegeben wird und der SCR hier sogar noch eine Strafe bekommt.
    Eigentlich foult Herden mit dem Schoner doch den Spieler und nicht umgekehrt, es war ein Kampf um den Puck, krasse Fehlentscheidung. Es ist schon ein Unterschied ob man mit einem 3:3 oder 2:3 in die Pause geht.
    Sehr auffällig war das theatralische Liegenbleiben von den Kanadiern der Rosenheimer. Normal kennt man das doch nur von Tschechen usw. aber von Kanadiern mit Herz???? Stretch bleibt liegen, schaut auf den Schiedsrichter was passiert, wälzt sich... Stretch hebt einfach mal vor dem Tor ab und bleibt liegen. McNeely rutscht aus, knallt selbst in die Bande, bleibt erst mal liegen, wartet was passiert, Schiedsrichter entscheiden noch nichts, dann muss er gestützt und total benommen vom Eis geführt werden und kommt wenige Minuten später im letzten Drittel durch eine Wunderheilung wieder zurück. Hat das Rosenheim alles eigentlich nötig? Verbietet so eine spielweise Steer eigentlich nicht immer? Beim Fussball sind wir das ja gewöhnt aber im Eishockey eigentlich nicht. Ich hoffe nur, dass die Schiedsrichter hier nicht ständig drauf reinfallen.

  • Wenn man das ganze wirklich mal versucht ohne Vereinsbrille zu sehen:

    Hätte mich gewundert wenn ausgerechnet Alpspitzgeist das geschafft hätte und das is t nicht böse gemeint ;) . Sondern einfach nur das diese Emotion zu so einem Ko Spiel ja iwo dazugehört.

  • Natürlich wär das 1-2 nicht gefallen, wenn er vorher die 6 Mann abgepfiffen hätte. Vor dem nicht gegebenen Tor hat er ganz klar die Strafe angezeigt. Beim 3-3 wurde Frank von hinten gecheckt, konnte so nicht mehr eingreifen. Der Kollege Fischer hat auch bei eigener Überzahl den sterbenden Schwan auf dem Eis gespielt, und als keiner gepfiffen hat, gleich wieder weiter gespielt. Das Foul ("ausgerutscht" wegen Staltmayers Beinstellen) gg. McNeely war in der 31. Minute, er hat den Rest des Drittels nicht mehr gespielt. Kann man natürlich als "wenige" Minuten sehen :)
    Da nimmt man sich hüben wie drüben nicht viel, so ist halt PO, aber im großen und ganzen bliebs doch im Rahmen und war spannend.
    Fazit der bisherigen 5 Spiel- Garmisch kann machen, was sie wollen- sie gewinnen nicht. Aber es war jedesmal so knapp, dass da noch nix fix ist. Freu mich auf ein genauso spannendes Spiel morgen, es wird nicht leichter bei euch.

    M@x