PPO: Dresden-Crimmitschau

  • @itchie

    Siehst du. Und das ist genau der Unterschied zwischen deinem Kommentar und dem "deines Kollegen". Mit deiner Argumentation kann ich durchaus konform gehen. Dazu muss ich die Eislöwen nicht mögen oder was auch immer. Und da würde auch niemand "alte Geschichten" auspacken.

    Wenn aber einer daherkommt und permanent von oben herab einen auf Überlegen macht und den anderen erklärt was sie für Pfeifen sind und das sie doch, gefühlt, eigentlich dankbar sein müssen überhaupt noch gegen die "heiligen Eismiezen" spielen zu dürfen - und das eben gepaart mit der Historie der letzten Jahre - dann sollte sich derjenige nicht wundern das andere das einfach nur ekelhaft finden.

    So - und nun schauen wir auf morgen und hoffen auf ein hammerhartes Rückspiel. Und völlig egal wer morgen der Bessere ist - der Sieg muss im gallischen Dorf bleiben :prost:

  • Darf ich dich jetzt dafür melden?! Aber ansonsten haben einige von euch hier die Weisheit mit den Löffeln gefressen. Und siehe da, recht und links in den Türmen neben mir sitzen ja Crimmitschauer und Weisswasseraner.

    Wenn ein wenig von dem Zunder hier auf das Eis getragen wird, kann es ja noch eine klasse Serie werden :thumbup:

    Das mit dem selber belohnen gestern hat wohl nicht geklappt. Chance verpasst...

  • Yes, we can, 4:1 für die Eispiraten, die einfach konsequenter ihre Chancen genutzt haben und somit am Dienstag nach Dresden zur Entscheidung fahren :prost:

  • Die haben nicht nur konsequenter ihre Chancen genutzt, sondern haben einfach mehr Biss und Willen gezeigt. Dazu einfaches Eishockey gespielt, wir sterben in Schönspielerei. Insgesamt ein absoluter verdienter und ernüchternder Sieg. In dieser Form haben wir ab Di Sommerpause. Unsere Ausländer sind zu dem Totalausfälle mit Ausnahme von Reed. Also Glückwunsch an den ETC.

  • Tor 3 übrigens was ganz Feines, wie die erste Reihe der Piraten da kombiniert hat (und dies auch im Dresdner Drittel ungestört durfte), einfach herrlich, schön zum Anschauen :)

  • Nie? Den fand ich heut gar nicht so gut, hat recht unruhig gewirkt und auch viel prallen lassen, ich würde eher auf Pohl und Lampe tippen, dazu hat sich Kabitzky super in diese Reihe eingefügt. Aber eigentlich sollte man Keinen herausheben, war einfach eine super Teamleistung :thumbup:

  • Argh :cursing:
    Ich kann es einfach nicht verstehen, wie eine Mannschaft mit solch individueller Klasse so plan- und ideenlos spielen kann.
    Man findet zum wiederholten mal keinen Weg durch das Crimmitschauer Bollwerk. Und sollte man doch mal durchkommen, scheitert man an der Wand "Nie" oder am eigenen Unvermögen.
    Der Sieg geht in Ordnung. Ich hoffe, dass Bill Stewart endlich die Sau raus lässt, die ihm so sehr nachgerufen wurde. Das bisherige Spiel erinnert mich an das Spielsystem, welches unter Popiesch gespielt wurde. Scheibe tief spielen, selten Schüsse aufs Tor und Schönspielerei vom feinsten. Leider gewinnt man damit nicht mal einen Blumentopf. Einfaches und geradliniges Eishockey kann hier nur das Mittel zum Erfolg sein.

    Dann sehen wir uns also am Dienstag nochmal. Gerne kann es dabei bleiben, dass die Heimteams ihre Spiele gewinnen.


    Edith: Warum öffnet man einen neuen Thread. Da es eine Spielserie ist, hätte man den bisherigen ruhig fortführen können. :hammer:

  • Wahnsinn, einfach nur Wahnsinn was die Truppe leistet und vorallem wie sie Eishockey spielt, das dritte Tor war mal richtig geil rausgespielt, absolut stark, Kabitzky heute einer der Matchwinner, gut auch, dass die Lampe wieder on Fire ist. Das Torwartduell geht auch klar an unseren Ryan.

    So spielt man Play-Offs! Einfach nur geil!!

  • Lee scheint für Lampe genau die richtigen Worte gefunden zu haben. Hat halt doch mehr Ahnung vom Hockey als wir. :D
    Alles wieder auf 0 gestellt und Dienstag dann das Endspiel. Reine Nervensache.

    Übrigens lag ich doch mit den 4500 Zuschauern garnicht so schlecht. Super Sache und man sieht, was geht/gehen könnte.

  • wieder Zuhause nach der Erfahrung
    Pre Playoff Heimspiel.
    So was von entspannt war ich nach sieben Bier lange im Sahn lange nicht.

    Mit der Leistung heute schon die Segel streichen zu müssen, hätte mir nichts ausgemacht, bin immer noch rundum zufrieden mit der Saison.
    Wenn dann der lieblingsverein gegen den nächstsympathischen Verein gewinnt ist alles fein.
    Möge am Dienstag die bessere Truppe gewinnen.

    Schön auch der Dresdner Support, und die unaufgeregtheit zwischen beiden fangruppen, so soll es sein!

  • Also ich muss schon sagen, diese Spiele haben alles, was das Herz begehrt. Kampf, Wille, Leidenschaft pur. Von beiden, wobei die Dresdner Spieler nicht so sehr für diese Attribute stehen/leben, das sieht man irgendwie, das wir davon besser Leben. Dresden spielerisch halt besser, aber die kriegen es iwie nicht gebacken, gegen uns was brauchbares zu machen. Wir gehen denen schön aufn Sack, man sah das denen an, das gespiele gegen uns stinkt ihnen. Jetzt ist, hoffe ich, der Bolzen wieder in der Hose und das Kopfkino beginnt! Bloss nich abloosen gegen das Dorf! :D

    Alles schön friedlich, :) .Auf ein geiles, knappes Match am Dienstag, ein weiterkommen hätten beide verdient, wir natürlich ein bisschen mehr. Wär ja auch schade, wenn Schluss wäre ohne nochmal mit dem Team zu Feiern, die wollten nich nochmal rauskommen. Vorbereitung auf Mission Dresden entern. :D Dem Kevin G. aus B. würde das gefallen, dem gefällts ja immer bei uns. Wollen wir ihm den Wusch nicht abschlagen. :prost:

  • Übrigens lag ich doch mit den 4500 Zuschauern garnicht so schlecht. Super Sache und man sieht, was geht/gehen könnte.

    Wenn dann doch auch öfter so viele Leute in den Sahnpark pilgern würden. Ich würds euch gönnen. ;)

    Glückwunsch an Crimme, in Dresden dann bitte den Einzug in die echten Playoffs klar machen. :hammer:

  • Nie? Den fand ich heut gar nicht so gut, hat recht unruhig gewirkt und auch viel prallen lassen, ich würde eher auf Pohl und Lampe tippen, dazu hat sich Kabitzky super in diese Reihe eingefügt. Aber eigentlich sollte man Keinen herausheben, war einfach eine super Teamleistung

    Stimmt schon, die Pohl-Lampe Reihe ist die komplette Crimmitschauer Offensive, die uns auch alle 4 Tore eingeschenkt hat. Defensiv war Crimme nicht überwindbar, das lag wohl eher weniger an Nie, als an der gesamten Abwehrleistung. Ich bin mir noch nicht sicher, ob Stewart weiß wie er Crimme knacken kann... Wobei im 3. Drittel viel Pech im Abschluss dabei war, 2 mal Alu und 2 mal knapp am leeren Tor vorbeigeschoben.

  • Na ja, die Reihe um Tripp hat auch schon oft genug die Spiele entschieden, aber Höller wirkte heute irgendwie ein wenig platt, Bucheli war eifrig, aber ohne den nötigen Zg zum Tor, da steht dann auch der Tripper ohne Anspielstation da. Wobei mir die Reihe heute eh viel mehr in der Defensive aufgefallen ist, aber das kann Dienstag schon wieder ganz anders ausschauen ;) . Leider werd ich es nicht sehen, muss Black Wings Linz gegen Bozen live anschauen, vielleicht auch besser für mein Herz :D