Gerüchte SC Riessersee 16/17

  • Guter Spieler, der sich wohl noch mal stärker entwickelt hat. Langsam bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob ich glauben soll, dass ihr einen relativ niedrigen Spieleretat habt ;) . Es wurde oft so hingestellt, als ob eure Kontis auf dem Level von Rosenheim oder sogar Kaufbeuren verdienen, was ich mir nicht so recht vorstellen kann. Verdienen ist zwar immer relativ, aber da sind aktuell und waren Leute dabei, die ich nicht gerade im mittleren, finanziellen Konti-Bereich sehe.

  • Inzwischen wurde, so wie ich das mitbekommen habe, das Verhältnis der Spielergehälter etwas verändert. Etwas weniger für die Deutschen, dafür etwas mehr für die ALs. Das wurde zumindest so vor der letzten Saison vom GF auf einem Fanstammtisch kommuniziert.

  • Warum sollte sich der Etat geändert haben:
    Vollmer weg - dafür Nemec - sicher nicht teurer, ich glaube sogar günstiger.
    Kastner/Staltmayer weg - dafür Thomas und Hüfner, kostet vielleicht zwei Wohnungen mehr
    Eichinger bleibt und kostet sicherlich mehr als letzte Saison
    Beck bleibt auch, gilt das gleiche wie bei Eichinger
    Johannson weg - dafür McDoungh - dürfte wohl auch gleich sein
    Oakley bleibt - keine Ahnung aber sicher nicht viel mehr
    Jetzt noch Ersatz für Schulz - wird auch nicht mehr sein

    Also wenn ich das alles anschaue dann wird der Spieleretat weiter imRahmen bleiben bzw. sicherlich nicht viel höher als letzte Saison.

  • Mir geht es nicht um Änderungen oder Kritik daran, aber es heißt gerne mal ihr seid eher im unteren Spieler-Etat-Bereich. Ich frage mich allerdings schon seit Jaro Kracik oder Dibelka, ob das wirklich so ist ;) .

  • @Bure#1 Ich check nicht, was du mit deinen Posts in diesem Thread sagen willst? Als ob der SCR lügen würde, was den Etat angeht!? Ich glaube, dass ich schon etwas näher als ein (offensichtlicher) Landshuter am Verein stehe... Wir hatten schon oft richtiges Glück mit Neuverpflichtungen, auch bei den AL. Jüngstes Beispiel Beck, aber auch Hogan, Bombach, Lie (zumindest im 1. Jahr), Condra (!) :D McArthur, Self, Mulock.... Ob man RB mag oder nicht, er hat richtig starkes geleistet! Und der SCR verkauft sich Jahr für Jahr besser, als die blanken Zahlen es eigentlich vorhersagen würden.

  • Ich schrieb doch klar, dass es keine negativ gemeinte Kritik ist. Nur stell ich mir die Frage, ob es wirklich so ist, dass der Spieleretat eher am unteren Rand ist in Hinblick auf manche Namen. Das muss ja noch nicht mal bewusstes Understatement sein, aber solche Etats können halt mehr oder weniger Aussagekraft beinhalten ;) . Können ja auch zum Beispiel Gönner dahinterstecken, die einen weitgehenden Teil übernehmen. Sprich diese reinen Zahlen lassen Spielraum, manches (Wohnung, Auto etc.) steckt da mehr oder weniger drin. Man hört halt immer wieder mal, dass Garmisch nicht mehr als Rosenheim (bei den AL) oder sogar mitunter Kaufbeuren zahlt, das glaube ich persönlich eben in Hinblick auf manche Spieler nicht (mehr), wie auch immer das dann aussehen kann, hab ich oben erklärt. Angegriffen braucht sich da deshalb keiner hier fühlen, es ist von mir, wie erwähnt keine negative Kritik an niemand. Warum auch.

  • Dann dürfte Vollmer allerdings "überbezahlt" gewesen sein. Nemec ist sicher nicht für ein laues Gehalt aus seiner Heimat weggegangen. ;)

    Und ein gestandener erfahrener Goalie, verlässt die Meistermannschaft aus Bibi natürlich für ein Butterbrot :seestars:
    Er wollte näher an München sein, aber bestimmt nicht um jeden Preis. Denke beide halten sich tatsächlich die Waage.

  • Joey Vollmer war sicherlich keine günstige Lösung bei uns im Tor. Ähnlich dürfte auch Nemec nicht gerade zu den günstigsten Goalies der Liga zählen. Ich denke, dass sich beide (was das Gehalt bei uns betrifft) nicht allzu viel nehmen.

  • Und ein gestandener erfahrener Goalie, verlässt die Meistermannschaft aus Bibi natürlich für ein Butterbrot :seestars: Er wollte näher an München sein, aber bestimmt nicht um jeden Preis. Denke beide halten sich tatsächlich die Waage.

    Ich denke wenn die Frau das möchte und die Hosen anhat der preis sicher bisl runter geht das gleicht das alter der beiden eventuell aber wieder aus.

  • Und wenn Du mal genauer nachfragen würdest hättest Du mitbekommen, dass er an Seinem Weggang zu 50% selbst Schuld hatte.

    ...und selbst wenn, was kaum zu beweisen ist und an der Ursprungsaussage nichts verändert, bleiben immer noch die anderen 50%. Er selbst, genau so glaubwürdig wie seine ehemaligen Mannschaftskollegen, sieht es durchaus anders, da er an der Saisonabschlussfeier (persönlich) gesagt hat er wäre gerne geblieben.

  • Ok, Urlaubszeit beendet. Beim SCR fehlt ja noch einiges im Kader, gerade speziell im Sturm. Wenn man jetzt noch beide EDER mit Förderlizenz dazu zählt, hat man gerade mal 10 Stürmer. Ok noch ein Ausländer dazu sind wir bei elf Stürmer. Wer soll denn da noch dazu kommen, wer ist noch auf dem Markt? Da müssen doch noch mindestens zwei Deutsche Stürmergeholt werden, sind ja auch noch zwei Ü23 Stellen frei lt. meiner Rechnung. Wer ist noch auf dem Markt?