OL-Süd Spitzenspiel Landshut-Regensburg

  • Braucht man denn für eine 75% Siegquote (sollten wir verlieren) gegen LA eine Ausrede?

    guten Abend

    du willst mir doch jetzt nicht ernsthaft verklickern wollen, dass es der Mannschaft und euch so Wurscht ist , wenn das Spiel verloren wird
    Also ganz von dummhausen sind wir ja dann doch nicht
    Genauso gut könnte man sagen , man will gewinnen , das man nicht aus dem Lauf kommt
    Und klar ein Spieler wie Trew fährst nach Landshut wegen auslaufen :rofl:

    In Derbys war es schon immer egal, wer, wann und wo auf welchem Platz gestanden hat: man wollte gewinnen

    Also lass einfach den Käse, denn das hat Regensburg überhaupt nicht nôtig

    Gruß aus La

  • Wo steht denn, dass es uns egal ist? Klar gewinnen wir lieber, aber nach Ausreden brauchen wir wahrlich nicht suchen, da kann ich dann schon anerkennen wenn der Gegner besser war. Und allein um die Aussage gehts.

  • Wo steht denn, dass es uns egal ist? Klar gewinnen wir lieber, aber nach Ausreden brauchen wir wahrlich nicht suchen, da kann ich dann schon anerkennen wenn der Gegner besser war. Und allein um die Aussage gehts.

    guten Morgen

    @da_phil, dann Passts ja
    Es ging ja auch mehr darum was der "lamentier-Sepp" @chris (evr) so von sich gibt ;)
    Übrigens Landshut hatte auch schon verletzte und das nicht zu wenig

    Gruß aus La

  • Dass die Mannschaft immer von Anfang bis Ende Vollgas gibt, davon gehe ich aus. Die haben auch nach dem 7. Tor gegen Weiden das Spielen nicht aufgehört. Ich glaube auch, dass es sonst einen saftigen Trainer-Anschiss setzen würde, wenn nicht jeder zu jeder Zeit 100 Prozent gibt. Insofern braucht Landshut nicht meinen, dass das a gmaade Wiesn wird am Freitag.

    Mit persönlich ist das Spiel vollkommen wurscht. Hauptsache es verletzt sich keiner. Flache könnte sich vll seine dritte 10er abholen. Es werden auch sicher wieder ein paar DNL-Jungs die Chance bekommen, sich zu zeigen. Was vor großer Kulisse gegen einen starken Gegner sicher nicht das Schlechteste ist. Wenn wir die Serie weiter halten könnten, wäre es nett. Wenn nicht, is ja auch nix passiert. Runterfahren werd ich ned. Geht ja um nix.

  • Mir gings auch hauptsächlich darum , dass das Spiel vielen Regensburgern hier (und einem ganz besonders) angeblich völlig egal sein soll. Kann ich mir irgendwie nicht ganz vorstellen , ist ja dann doch irgendwo ein Derby mit ganz besonderem Reiz , oder seht ihr das anders an der Donau ?
    Dazu noch die lange Serie , die ausgebaut werden könnte , da hätte ich mir andere Aussagen als "Spiel vollkommen wurscht " usw erwartet ?(
    Aber mei , der oberpfälzer an sich ist halt doch etwas ganz Spezielles ;)

  • guten Morgen
    @da_phil, dann Passts ja
    Es ging ja auch mehr darum was der "lamentier-Sepp" @chris (evr) so von sich gibt ;)
    Übrigens Landshut hatte auch schon verletzte und das nicht zu wenig

    Gruß aus La

    "lamentier-Sepp".... :D Auf welche Ausdrücke Du immer nur kommst.... :D
    Steht doch außer Frage, dass man jedes Spiel gewinnen will und der EVR wird einen Teufel tun und die kommenden vier Spiele als Auslaufprogramm zu missbrauchen. Ich hab ja in einem anderen Thread auch geschrieben, dass so eine Dreißger-Serie schon auch was hätte. Wenn vor drei Jahren jemand gesagt hätte, dass wir Ende Februar 2016 in Landshut vor unserem 30.(!) Seriensieg stehen, den hätte man wohl eingewiesen. Und sorry, dass für uns Regensburger am Freitag an erster Stelle die Gesundheit der Mannschaft steht und dann erst der Derbysieg. Die letzte Konsequenz wird es nicht geben. Derby hin oder her. Sollte sich nur ein Spieler verletzen und wir das Spiel gewinnen, ich bin mir sicher, Irwin würde den Sieg für den unverletzten Spieler eintauschen! Dass es für Landshut noch um jeden Punkt geht, dafür kann der EVR auch nichts. Wobei ein bisschen schon... ;)
    Aber um noch ein bisschen Stimmung hier rein zu bekommen: Wetzt schon mal die Messer. Ich prognostiziere einfach mal eine 10-Minuten-Strafe von Flache :popcorn:

    chris

    Einmal editiert, zuletzt von chris (evr) (17. Februar 2016 um 12:18)

  • Mir gings auch hauptsächlich darum , dass das Spiel vielen Regensburgern hier (und einem ganz besonders) angeblich völlig egal sein soll. Kann ich mir irgendwie nicht ganz vorstellen , ist ja dann doch irgendwo ein Derby mit ganz besonderem Reiz , oder seht ihr das anders an der Donau ?
    Dazu noch die lange Serie , die ausgebaut werden könnte , da hätte ich mir andere Aussagen als "Spiel vollkommen wurscht " usw erwartet ?(
    Aber mei , der oberpfälzer an sich ist halt doch etwas ganz Spezielles ;)

    Naja, hinterher denkt man sich vielleicht schon, dass man das Spiel nicht hätte verlieren müssen, wenn der x den Fehler nicht gemacht oder der y seine Riesenchance versenkt hätte. Aber im Vorfeld ist die Spannung gleich Null.
    Für mich ist das auch kein Derby. Das ist nur gegen SR und höchstens noch IN, wobei Zweiteres eigentlich vor meiner Zeit war (^^,)

  • Ich seh´s genauso wie der ice.bear#86: für mich ist ein Spiel gegen Regensburg nicht wirklich ein Derby. Dafür fehlt dann doch die Geschichte. Das Gleiche gilt im Übrigen auch für Deggendorf. Besonders witzig fand ich, dass man in Weiden die Partie gegen Landshut auch schon mal als "Ostbayern-Derby" ausgerufen hat. :D
    Derbys sind für mich Spiele gegen Rosenheim, München, für mich persönlich besonders emotional Kaufbeuren und vielleicht Straubing...

    Tante Edith freut sich aber trotzdem auf das Spiel.

  • Ich finde es auch lustig, dass es bei uns auch schon mal als "Mutter aller Derbies" betitelt wurde :D Dabei ist es eigentlich das jüngste Derby in unserer Geschichte. Das erste Spiel zwischen LA und R 1999 war überhaupt das erste Pflichtspiel zwischen beiden Vereinen. Übrigens, grad beim Recherchieren bemerkt, dass wir mit den drei Siegen in dieser Saison unsere Bilanz mittlerweile ins positive gerückt haben (21-19 Siege) :)

    chris

  • Geographisch ist es ein Derby, ist halt kein Traditionsderby.

    Es ist auch kein Spitzenspiel, wenn der 1. gegen den 4,/5. spielt.

    Aber was solls, mir persönlich ist es echt egal wer gewinnt.
    Sag mal so, bevor die Punkte nutzlos auf unserem Konto landen, darf sie gerne LA haben, wenn sie sich das verdienen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Duck (17. Februar 2016 um 12:16)

  • Ich bin da komplett anderer Meinung als meine Regensburger Kollegen.
    Lass uns alle anderen 3 Spiele verlieren, aber nicht dieses. Sieg Nummer 30 - DREIßIG !! - steht bevor. Ein Eintrag in die Geschichtsbücher.
    Dazu kommt, dass wir - und das weiß die Mannschaft mit Sicherheit auch - gegen den wohl gefährlichsten Süd-Konkurrenten spielen. da will man def. eine Duftmarke setzen. Und das dann auch vor 5000 Zuschauern. Ich gehe jede Wette ein, dass unser Team brennt. Gerade jetzt, mit einigen hochkarätigen Ausfällen, haben sie endlich mal wieder eine echte Herausforderung.
    Sollte es nicht reichen. Ärgern. Mund abwischen. Auf die Tabelle schauen.
    Aber dieses Spiel wird ganz sicher nicht abgeschenkt.

  • Von Abschenken hat auch keiner was geschrieben ;)
    Dass dieses Spiel nicht wie jedes andere in unserer Situation sein wird ist auch klar und hab ich auch schon erwähnt, dass dieses und auch am Sonntag das Spiel (BT) eigentlich zur rechten Zeit kommen und die Mannschaft nicht Gefahr läuft ins Schludern zu geraten. Das werden harte Duelle, bei denen sie sich aber sicher nicht bis aufs Äußerste verausgaben werden. Vielleicht wird Irwin auch bei diesen Spielen wieder etwas experimentieren, besonders nach dem Ausfall von Gajo, Gulda und Dunlop. Bessere Möglichkeiten dies unter Wettkampfbedingungen zu tun gibt es kaum. Würd mich auch nicht wundern, wenn er auch diesmal 1-2 Leute Zuhause lässt, die nicht 100%ig fit sind.

    chris

  • Ich bin da komplett anderer Meinung als meine Regensburger Kollegen.
    Lass uns alle anderen 3 Spiele verlieren, aber nicht dieses. Sieg Nummer 30 - DREIßIG !! - steht bevor. Ein Eintrag in die Geschichtsbücher.
    Dazu kommt, dass wir - und das weiß die Mannschaft mit Sicherheit auch - gegen den wohl gefährlichsten Süd-Konkurrenten spielen. da will man def. eine Duftmarke setzen. Und das dann auch vor 5000 Zuschauern. Ich gehe jede Wette ein, dass unser Team brennt. Gerade jetzt, mit einigen hochkarätigen Ausfällen, haben sie endlich mal wieder eine echte Herausforderung.
    Sollte es nicht reichen. Ärgern. Mund abwischen. Auf die Tabelle schauen.
    Aber dieses Spiel wird ganz sicher nicht abgeschenkt.

    Ich hab doch geschrieben, dass die Mannschaft mit Sicherheit Vollgas geben wird. Aber mit dem Meilenstein "30. Sieg in Folge" hast eigentlich recht. Also hau mas weg, die Grattler :D

  • guten Tag

    Testspiele sind das also für den Meistertrainer, soso

    Da gibt es einen Startrainer im Fußball, der hat seinen Mannen auch mal erzählt, die Liga ist vorbei, die taten sich ganz schwer den Schalter umzulegen, Ergebnis bekannt

    Na dann halt Testspiel ;)

    Gruß aus La

  • Die Liga war auch vorbei, geklappt hat es dann in dem anderen Wettbewerb nicht.

    Für uns, denke ich, gehören die PO zum selben Wettbewerb und man wird da schon Vollgas geben.

    Aber wir können doch nicht schreiben, das es Freitag für uns um sein oder nicht sein geht :)

    Aber ok, Spitzenspiel, volles Haus und Kampf auf Messers schneide, bei den Einen ums Prestige, bei den Anderen um dringend benötigte Punkte.

  • guten Tag

    Testspiele sind das also für den Meistertrainer, soso

    Da gibt es einen Startrainer im Fußball, der hat seinen Mannen auch mal erzählt, die Liga ist vorbei, die taten sich ganz schwer den Schalter umzulegen, Ergebnis bekannt

    Na dann halt Testspiel ;)

    Gruß aus La

    Diese Aussage von ihm kam am Sonntag nicht das erste Mal und die Mannschaft scheint es richtig aufgenommen zu haben ;)

    Und zum Thema wie "wichtig" dieses Derby für LA ist dazu ein kleiner Auszug aus dem LA-Wochenblatt...

    "Fast noch wichtiger als das Derby gegen den EVR ist allerdings das Sonntagsmatch in Bad Tölz"

    Quelle: http://www.wochenblatt.de/nachrichten/la…ga;art67,352545

    chris

  • Diese Aussage von ihm kam am Sonntag nicht das erste Mal und die Mannschaft scheint es richtig aufgenommen zu haben ;)
    Und zum Thema wie "wichtig" dieses Derby für LA ist dazu ein kleiner Auszug aus dem LA-Wochenblatt...

    "Fast noch wichtiger als das Derby gegen den EVR ist allerdings das Sonntagsmatch in Bad Tölz"

    Quelle: http://www.wochenblatt.de/nachrichten/la…ga;art67,352545

    chris

    Du hast den zweiten, wichtigeren Satz vergessen:
    Bei den aktuell punktgleichen Löwen würde ein Auswärtsdreier quasi doppelt zählen.
    Daher ist das Spiel gegen Tölz für uns wichtiger.
    Obwohl wir die 3 Punkte am Freitag natürlich auch gut brauchen können ;)

  • Bei den aktuell punktgleichen Löwen würde ein Auswärtsdreier quasi doppelt zählen. :seestars:

    Diese komische Mathematik amüsiert mich immer wieder
    :)

    Sagen wir mal rein hypothetisch, Tölz und LA haben am So weiterhin beide 61 Punkte
    :pfeif:

    Der Sieger aus dem Spiel hat dann 64 - wo ist da dann was doppelt, quasi 67 Punkte?
    Gut, in dem Fall ist es wegen des direkten Vergleichs ein 4 Punktespiel, is halt Hockey ;)

  • Also für mich ist das Spiel definitiv ein Derby, Geschichte hin oder her. Ausserdem sind 40 Pflichtspiele jetzt auch nicht grad sooo wenig Geschichte.

    Das Gequatsche von Straubing oder Ingolstadt ist mittlerweile auch etwas überholt, denn das ist wirklich Geschichte. Ingolstadt ist dank seiner Sponsoren in Sphären aufgestiegen, die der EVR in diesem Leben eh nicht mehr erreichen wird, und gegen Straubing spielen wir bestenfalls mal wieder ,wenn die aus der DEL absteigen sollten (was zugegebenerweise mittlerweile nicht mehr ganz so unwahrscheinlich erscheint :D ).

    Mich wurmts auf jeden Fall mehr gegen LA zu verlieren, als gegen jede andere Mannschaft in der Liga. Ausserdem ist es schon so was wie ein Gradmesser, denn ich seh LA schon als den stärksten Süd-Konkurrenten in den Playoffs. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass unser Team da mit angezogener Handbremse spielt, da es, Tabellensituation hin oder her, ein Prestigeduell ist und den Fans einfach wichtiger ist als andere Spiele.

    Ich freu mich auf jeden Fall tierisch darauf, am Freitag das erste Mal seit dem letzten Spiel in der 2. Liga nach Landshut zu fahren.

    Und die 3 Punkte nehmen wir auch ohne Gajovski und Gulda mit :D