OL-Süd Spitzenspiel Landshut-Regensburg

  • Da es schon im La-Fred losgegangen ist mit dem zuschieben der Favoritenrollen, denke ich dass man sich hier wunderbar darüber unterhalten, frotzeln, analysieren, fachsimpeln kann.


    Eine Bitte noch: es soll nicht aus dem Ruder laufen


    :thumbup: Wir sind alle Eishockeyfans :thumbup:

  • Guten Abend

    Und auch noch auf der Titelseite der EHN: wenn's läuft dann läufts ;)

    Gruß aus La

  • Welche Favoritenrolle, wenn es für R schon seit zig Spielen zum Freundschaftsspiel mutiert ist - Spitzenspiel ist was anderes - z. Bsp. 1 vs 2. - aber so... :popcorn:

    Freut euch auf ne gut besuchte Hütte und gern auch auf 3 Punkte - für mich :schulterzuck:

  • Ich denke, dass es für euch am Freitag am leichtesten von den 4 Möglichkeiten sein wird, uns zu schlagen. Die Luft ist irgendwie raus, vorallem auswärts waren wir in den letzten Spielen nicht wirklich gut (Tölz, Selb, Klostersee) dazu noch der Ausfall von Gajovsky, sofern er nicht spielt. Wobei man da sagen muss, dass ihn Drews richtig gut ersetzt hat, aber im PP merkt man schon, dass Gajos Übersicht fehlt.
    Andererseits kommen mir dann wieder die Worte in den Kopf, die ich in Selb in der zweiten Pause bei 3:3 gesagt habe: "aber egal wie schlecht wir heute spielen, gewinnen werden wir es wahrscheinlich trotzdem wieder irgendwie" und ich denke nicht, dass die Mannschaft das Spiel herschenken will.

  • Landshut ist momentan stark im Kommen und wir haben ein bisschen mit Ausfällen zu kämpfen. Hinter Gajovsky und Ower stehen gerade noch Fragezeichen, Gulda (verletzt) und Dunlop (gesperrt nach SPD) fallen sicher aus. Doug wird die Gelegenheit wieder nutzen und ein bisschen rumprobieren und die Angeschlagenen schonen. Ich würde die Favoritenrolle da eher bei Landshut sehen. Für uns ist es wieder ein sehr guter Playoff-Test gegen einen qualitativ hochwertigen Gegner.

  • Welche Favoritenrolle, wenn es für R schon seit zig Spielen zum Freundschaftsspiel mutiert ist - Spitzenspiel ist was anderes - z. Bsp. 1 vs 2. - aber so... :popcorn:

    Freut euch auf ne gut besuchte Hütte und gern auch auf 3 Punkte - für mich :schulterzuck:


    Es ist also kein Spitzenspiel, wenn aktuell die zwei besten OL-Süd Teams gegeneinander spielen? Okay...

  • Darf denn der Junior wieder ins Tor gegen uns?

    Ich denke nicht, da jeder Goalie zwei Spiele hintereinander absolviert. Englbrecht war zu letzt am Freitag dran, Kristian am Sonntag. Nach der Bernie-Regel 2/2 wäre also nochmal Kristian an der Reihe...

  • Ich freu mich schon aufs Treffen zwischen Flache/Thornton, Flache/Kuhn (der wollte schon in R mit ihm "tanzen")

    Ach kommt Doug zur PK :D


    Sollen sich ihre Watschen ruhig abholen. Und falls Peter grad draußen sitzt, wären da noch Michi Welter, Barry Noe oder Daniel Stiefenhofer. Die verteilen zur Not auch ein paar.

  • Ach kommt Doug zur PK

    Wenn er anständig behandelt wird spricht wohl nichts dagegen :)

    Zum Spiel: Da bin ich bei phil. Man hat am Sonntag schon gesehen, dass nicht mehr mit der allerletzten Konsequenz gespielt wird. Da wird hier und da schon sehr ökonomisch gespielt. Klar wird bei so einem Derby mehr Zunder drin sein. Vielleicht spielt die leichte Unbekümmertheit bei uns am Ende auch wieder in die Karten, denn gewinnen muss an dem Abend nur einer und das ist sicher nicht Regensburg ;)
    Bei den geforderten 5000+x von Altinger bin ich etwas skeptisch. So einen Andrang aus Regensburg wie beim ersten Spiel darf man am Freitag wohl nicht mehr erwarten. Ich tippe mal auf 500-600 Fans.

    chris

  • Mal so als Außenstehender: welche sportlichen Folgen hätte eine Niederlage für Regensburg?

    Und @goaßvernichter
    Wenn Du schon einen zünftigen Spiele-Fred aufmachst, erwarte ich die aus DEL2 gewohnte Einleitung über Stärken, Schwächen, Kampfgewichte, etc. 8o;)

    Gut Spiel beiden! :prost:

  • Außer dass unsere Siegesserie reißen würde, wohl keine. Oder was meinst du?

    Nur das. Die Regensburger Welt stürzt auch bei einer Niederlage nicht ein, während hingegen die Landshuter viel gewinnen können, vor allem Respekt. Mir geht das Geraffel um ein Derby wohl ein wenig ab, wir haben ja leider keines. :):prost: