Oberliga-Playoffs 2016

  • Ich hab mir am Sonntag Spiel 2 angeschaut und fand schon eher, dass Tilburg viel mehr Probleme mit der Disziplin hatte...auch wenn mir ihr etwas härterer Stil eigentlich ganz gut gefällt, aber halt nur solange sie ihre Checks nicht dreckig fahren.

  • Welches Nordteam hat das nicht bei den bayrischen Schiris ;)

    Spaß beiseite: Tilburg kann sich gegen Peiting nur noch selber schlagen. Wenn sie halt zu viele Strafen nehmen. In einem Spiel haben Sie es getan, in zwei nicht. = Serienstand: 2:1

  • Welches Nordteam hat das nicht bei den bayrischen Schiris ;)

    Spaß beiseite: Tilburg kann sich gegen Peiting nur noch selber schlagen. Wenn sie halt zu viele Strafen nehmen. In einem Spiel haben Sie es getan, in zwei nicht. = Serienstand: 2:1

    Sind heute anscheinend wieder gute bayrisch Schiris! ;)
    Dann halt in Spiel 5 ohne bayrischen Schiri-Heimvorteil! ;)

  • Am Freitag macht Tilburg den Sack auch zu. :thumbup: Nicht nur zum Schluss hat es bei Peiting auch extrem an der Disziplin gefehlt.

    Scheint mal wieder ein Volltreffer Tip zu werden :rofl::rofl:

    So ist das halt, wenn man nur nach Lokalkolorit tippt anstatt mit Eishockeyverstand ;)

  • Bayreuth macht den Sack zu, Respekt, damit hätte ich nicht gerechnet.

    Will man denn wenigstens auch wirklich aufsteigen? Nicht das jetzt erst angefangen wird zu gucken, ob das iwie überhaupt möglich wäre.

  • Hui, das wird Halle weh tun. Duisburg und Regensburg weiter als Kracher drin und angeblich soll ja jetzt die Aufstiegssaison folgen :thumbsup:

  • Will man denn wenigstens auch wirklich aufsteigen? Nicht das jetzt erst angefangen wird zu gucken, ob das iwie überhaupt möglich wäre.

    Kann ich Dir leider nicht beantworten. Hauptsache man übernimmt sich nicht.

  • Glückwunsch zum Finaleinzug nach Bayreuth


    Aufstieg wird schwer für Bayreuth denke ich, aber noch sind sie ja nicht Aufsteiger. Gibt ja immer noch eine Variante, in der sie an die zweite Stelle für den 14. Platz in der DEL2 fallen.

  • Ach, die sollen sich einfach trauen. Man kann auch Low- Budget in der DEL2 antreten- siehe Freiburg, siehe Kaufbeuren, siehe Heilbronn und siehe Garmisch. Man muss sich nicht übernehmen. Junge, hungrige Leute, Grundgerüst aus dem Aufstiegsteam+ vier gut ausgesuchte Kontis und schon bist du mit dabei. Das Ganze dann ehrlich an die Fans kommuniziert, so wie das Freiburg halt gemacht hat. Ein Nein hinterlässt viel mehr Flurschaden als einem lieb sein kann, siehe Bad Tölz. Ach ja- gibt ja auch noch DEL- Kooperationspartner und das hilft ebenfalls enorm.

  • Glückwunsch an Bayreuth, ich hoffe, dass man dort die Chance auf den Aufstieg auch wahrnimmt.
    Wer freiwillig verzichtet, gibt Eishockey an sich wieder der Lächerlichkeit preis und sollte für eine Weile für Play Offs gesperrt werden, damit sowas nicht wieder passiert.

    Also genießt euren Triumph und traut euch.

  • Sollte Peiting ins Finale einziehen und das dann gewinnen, hat sich die Aufstiegsfrage eh erledigt.


  • Wer freiwillig verzichtet, gibt Eishockey an sich wieder der Lächerlichkeit preis und sollte für eine Weile für Play Offs gesperrt werden, damit sowas nicht wieder passiert.

    Wer wider besseren Wissen das (zu große) wirtschaftliche Risiko eingeht, der fährt (a) den nächsten Verein vor die Wand und (b) ist der nächste Sargnagel für das deutsche Eishockey.

  • Glückwunsch zum Finaleinzug nach Bayreuth


    Aufstieg wird schwer für Bayreuth denke ich, aber noch sind sie ja nicht Aufsteiger. Gibt ja immer noch eine Variante, in der sie an die zweite Stelle für den 14. Platz in der DEL2 fallen.

    Welche Variante wäre das? Tilburg darf nicht, Peiting wollte nicht. Bayreuth ist immerhin schon Zweiter

  • Welche Variante wäre das? Tilburg darf nicht, Peiting wollte nicht. Bayreuth ist immerhin schon Zweiter

    Wenn wir das Finale gegen Peiting verlieren, ist der Absteiger erster Nachrücker. Es spielt dann keine Rolle, ob Peiting wollte/könnte.