• Was geht denn ab? Dem Spieler hier Absicht zu unterstellen find ich schon sehr fragwürdig. Er bekommt einen harten Check und ist mitten in einem schnellen Eishockeyspiel, da überlegt man eher selten was man jetzt mit seinen Beinen macht. Wie oft gibt es denn (vor allem in der NHL) halbe Überschläge von Spielern, bei denen die Beine gerade in der Luft nach oben stehen.

    Auch wenn die wenigsten Hobbyspieler jemals einen annähernd so harten Hit bekommen haben, sollte jeder der schon mal selber Eishockey gespielt hat wissen, dass in dem Moment nicht mehr viel mit Kontrolle möglich ist.

    Und nein, keiner denkt in einem Spiel "oh meine Kufen müssen weg, dass sind Waffen".

    Nur meine bescheidene Meinung zu dem Thema. Wollte eigentlich nichts schreiben, aber find die Entwicklung, die dieser Unfall nimmt schon sehr beängstigend.

  • Update from 15 November 2023:

    The man arrested on suspicion of manslaughter yesterday (14 November) in connection to death of Nottingham Panthers player Adam Johnson has been released on police bail. Our investigation continues and we will provide further updates as and when we can.

    Auf Kaution frei. Dacht ich mir schon.

  • Was geht denn ab? Dem Spieler hier Absicht zu unterstellen find ich schon sehr fragwürdig. Er bekommt einen harten Check und ist mitten in einem schnellen Eishockeyspiel, da überlegt man eher selten was man jetzt mit seinen Beinen macht. Wie oft gibt es denn (vor allem in der NHL) halbe Überschläge von Spielern, bei denen die Beine gerade in der Luft nach oben stehen.

    Auch wenn die wenigsten Hobbyspieler jemals einen annähernd so harten Hit bekommen haben, sollte jeder der schon mal selber Eishockey gespielt hat wissen, dass in dem Moment nicht mehr viel mit Kontrolle möglich ist.

    Und nein, keiner denkt in einem Spiel "oh meine Kufen müssen weg, dass sind Waffen".

    Nur meine bescheidene Meinung zu dem Thema. Wollte eigentlich nichts schreiben, aber find die Entwicklung, die dieser Unfall nimmt schon sehr beängstigend.

    Ich hab auch Hockey gespielt bzw zock noch ein bisschen in der Hobbyrunde mit. Wo siehst du dort das Patgrave einen Check bekommt und in Folge dessen frontal nach vorne sein Bein auf Halshöhe ausstrecken muss? Wie gesagt er wollte ihn mit Sicherheit nicht töten, aber ein Spieler muss wissen wenn er sein Bein so hoch nimmt ( und für mich hat das nicht völlig unkontrolliert ausgeschaut) was passieren kann.

  • Ich hab auch Hockey gespielt bzw zock noch ein bisschen in der Hobbyrunde mit. Wo siehst du dort das Patgrave einen Check bekommt und in Folge dessen frontal nach vorne sein Bein auf Halshöhe ausstrecken muss? Wie gesagt er wollte ihn mit Sicherheit nicht töten, aber ein Spieler muss wissen wenn er sein Bein so hoch nimmt ( und für mich hat das nicht völlig unkontrolliert ausgeschaut) was passieren kann.

    Genau den Eindruck hatte ich auch.

    Und alle, die schonmal gespielt haben, kennen auch die Psychos auf dem Eis. Vor und nach dem Spiel sind das liebe nette Menschen und auf dem Eis rasten die komplett aus, da sind das vollkommen andere Menschen, die du nicht wiedererkennst. Da wird auch schonmal mit Krankenhaus gedroht, selbst im Hobbybereich, wo jeder am nächsten Tag wieder arbeiten gehen muss.

    Ich will Petgrave damit nichts unterstellen. Denkbar ist aufgrund der Bilder auch eine Verletzungsabsicht, bzw. ausschließen würde ich das nicht. Zum Glück muss ich das nicht entscheiden.

  • Zwar nicht verstorben aber Sturz im Spiel mit fatalen Folgen. Fremdeinwirkung vielleicht ein bisschen von den Bildern her, wobei man aber zu erst vorallem nur den Stock der Gegnerin in Aktion sieht, um einen Torschuss zu verhindern, ob Sie dabei von hinten vielleicht in Kontakt mit den Skates o.ä. von Hakala kam und dass u.U. zum Sturz beigtragen hat, sieht man nicht wirklich gut, wobei ich auch nirgends etwas gelesen habe, dass die Gegnerin eine Strafe im Spiel bekommen hätte. Die Kollision mit dem Torpfosten sieht auch nicht übermäßig spektakulär aus, etwas was auch so immer mal vorkommen kann, wer sich das Video im dem Artikel anschauen will.

    https://www.bild.de/sport/mehr-spo…93186.bild.html

  • Ist im Nekrolog-Threat natürlich absolut fehl am Platz.

    Das Foul erinnert aber an Julian Eichingers Aktion, der Blomqvist mit Voll-Speed ans Torgestänge gefahren hat.

    Hab ja auch dazu geschrieben nicht verstorben, wollte nur keinen Extra-Thread dafür aufmachen aber aufgrund de Schwere der Verletzung erschien mir dieser noch am ehesten naheliegend. Frauen-Eishockey Thread habe ich keinen passenden gesehen.

    Ich kenn den von dir erwähnten Fall nicht aber hier sieht es nicht nach einem Check aus. Klar greift die Gegenspielerin ein aber von der Seite hauptsächlich mit dem Stock vorne rum um einen Schuß zu verhindern. Dass Hakala deswegen dann gestürzt ist und damit vor dem Tor nicht mehr bremsen konnte ist absolut möglich bzw. naheliegend aber es war m. M. nach kein Check oder sonst irgendeine vorsätzliche Situation, eher etwas was im Spiel so durchaus immer wieder vorkommt, ohne dass das gleich mit Strafminuten verbunden ist. Ich hab auch in verschiedenen Artikeln dazu nachgelesen und nirgends wurde da was geschrieben zur Gegenspielerin, dass sie eine Strafe erhalten hätte oder es ihre unmittelbare Schuld war.

  • Das erste Gladbacher „Danish Dynamite“, Ulrik le Fevre ist im Alter von 77 Jahren verstorben. Immer in Erinnerung bleiben wird sein Tor des Jahres 1971:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nachruf auf Ulrik le Fevre von Borussia Mönchengladbach: Danish Dynamite
    Borussia Mönchengladbach trauert um Ulrik le Fevre. Er begründete die Tradition dänischer Spieler am Niederrhein. Mit einem der schönsten Tore seiner Karriere…
    www.spiegel.de
  • zu Kolzov

    Während belarussische Medien übereinstimmend berichtet hatten, dass ein Blutgerinnsel die Ursache für den Tod gewesen sei, geht die Polizeibehörde in Miami von einem Suizid aus. Wie sie in einem Statement mitteilte, sei ein Notruf eingegangen, nachdem ein Mann vom Balkon eines Hotels gesprungen war

    ein Hotel ist groß, mit vielen Gästen.

    Aber auffällig ist das doch