• Es muss immer etwas passieren, bevor....🤐🤷

    Es musste ja sicherlich auch erst genug passieren bis Helme verpflichtend wurden.

    Aber so ist es nunmal. Es gibt doch bestimmt keine Regel, die es Profispielern verbietet eine solche Halskrause zu tragen, oder?

    Ist doch wie mit dem Vollgesichtsschutz. Kann tragen wer will, aber die meisten nehmen die Gefahr einfach in kauf. Und hin und wieder passieren dann leider wieder vermeidbare Unfälle.

    Sollte es dahingehend eine Änderung der Liga geben, wäre es wohl nicht verkehrt. Die Schutzausrüstung kann zwar nicht alle Unfälle verhindern, aber zumindest die Gefahren minimieren und so manches Leben wurde damit sicher schon gerettet.

  • Ich hab jetzt ein Video gesehen, das sieht sehr komisch aus wie der Gegner (rot) fällt. Behaupten will ich ja nichts, aber das sieht für mich aus als ob er im Fall tritt?

    Das Bein hat da gar nichts zu suchen, das stimmt.

    Ist dem Spieler klar, dass er da mit Waffen unter den Füssen hantiert?

    Total schwierig, dass zu beurteilen.

  • Denke ein Schlag wird man nicht verhindern können.

    Wichtig wäre den Schnitt der Kufe zu entschärfen.

    Da gibt's doch bestimmt einigermaßen bequem zu tragende Lösungen oder Möglichkeiten. Zb. Carbonfaser :/

    Carbonfasern nicht, aber Kevlarfasern. Die machen das Gewebe Schnittfest. Gibts als Unterwäsche grad für Eishackler auch schon länger auf dem Markt. Z.b. hier:

    https://www.killahockey.de/index.php/de/d…-oberteil__8893

  • R.I.P.

    Habe erst gestern ein Video gesehen wo nur der Hit drauf war. Nicht die Tragödie danach.
    Ich war sehr überrascht da dies gar nicht nach einem Unfall aussieht. Ich bezweifel das da ein Halsschutz geholfen hätte. Gut das die Polizei dort nun ermittelt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • R.I.P.

    Habe erst gestern ein Video gesehen wo nur der Hit drauf war. Nicht die Tragödie danach.
    Ich war sehr überrascht da dies gar nicht nach einem Unfall aussieht. Ich bezweifel das da ein Halsschutz geholfen hätte. Gut das die Polizei dort nun ermittelt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich hatte mir das Video einmal angesehen und dachte das reicht!

    Nachdem man aber auf allen möglichen Plattformen immer wieder gelesen hat, dass das (vorsichtig formuliert) seltsam aussieht, schaute ich doch nochmal drauf.

    Umso öfter man es sieht, desto mehr komme auch ich zu der Ansicht, dass hier ein mehr oder weniger gezielter Tritt vorliegt 😖

    Sicher nicht mit der Absicht den Gegner niederzumetzeln. Aber treffen wollte er ihn wohl schon.... 🤐🤯

  • Umso öfter man es sieht, desto mehr komme auch ich zu der Ansicht, dass hier ein mehr oder weniger gezielter Tritt vorliegt 😖

    Dann sollte man mal hören, was andere Spieler so sagen. Ich wäre vorsichtig mit den Vermutungen.


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ich finde deinen Einwand gut. Aber du solltest dann vielleicht deinen Avatar überdenken.

    Das finde ich nicht.

    Das ist Hanson18

    und durch sein Profilbild schnell wieder erkennbar, auf den ersten Blick sozusagen, wer da schreibt.

    Ist mir persönlich hundert Mal lieber als Nutzer die ihr Profilbild wechseln wie die Unterhose.

  • also nach dem Video hat das schon eine gewisse Kungfu-Anmutung, rein vom Bild her. Aber meine Schlittschuhfähigkeiten reichen nicht aus um den Bewegungslauf zu beurteilen und den Spieler zu verurteilen und auch nicht etwas zu unterstellen. Mir ist aber bisher bei allen Spielen die ich gesehen habe eine solch extreme Bewegung nicht in Erinnerung

  • Sorry, aber ich muss da auch mal meinen Senf dazu abgeben, obwohl ich noch nicht mal auf Schlittschuhen stehen kann:

    Ich habe noch nie gesehen, dass ein Bein so dermaßen weit nach oben geht, und ich schaue vor allem Spiele in der Bayernliga und Oberliga mit sicher schlechteren Spielern als Petgrave einer ist. Ich kann nur über seine Absichten spekulieren, denke aber, dass das über einen bloßen Unfall ohne jedes Verschulden seinerseits hinausgeht: ich meine (man sieht es nicht zu 100%), dass er zunächst am Schlittschuh seines Gegenspielers hängen bleibt und dadurch aus dem Gleichgewicht gerät. Mir kommt es so vor, als ob er nun möglichst theatralisch fallen möchte, um eine Strafe herauszuholen und das geht komplett schief - warum dann noch die Kickbewegung folgt, wird am Ende nur er selbst wissen... Hat er die Kontrolle über seinen Körper komplett verloren und strampeln hilflos herum? Hat er einfach den armen Johnson nicht gesehen? Wollte er ihn tatsächlich mittels Kick gegen den Oberkörper stoppen?

    Wie gesagt, ich weiß es nicht, ich bin mir nur sicher, dass er niemanden hat umbringen wollen und den wahren Grund wird nur er selbst wissen... Dass nun gegen ihn gehated wird, muss nicht sein, aber in normaler Geschwindigkeit abgespielt, zeigt das Video halt leider einen richtig schönen Roundhousekick.

  • Ich hab mir das Video bewusst nicht angesehen. Aber es gilt immer innocentes donec probetur nocens. Unschuldig bis die Schuld bewiesen ist

    Ich habe es auch nicht ansehen wollen. Aber dann sah ich es... Und nun versteh ich die diskussionen über einen Unfall nicht...

    innocentes donec probetur nocens ... korrekt... wir haben es aber auf Video. Danach sollte man Urteilen.

    Und was man sieht ist keine Bewegung die man beim Eishockey jemals so gesehen hat. Eine Bewegung die nicht einfach so passiert. Hier prahlen doch soviele das sie soviele SPiele gesehen haben. Einer jemals sowas gesehen im Eishockey? Ich denke nicht....