Angriff auf Familie durch Straubinger "Fans"

  • sehr schön solche leute als "fans" zu beschreiben.

    allerdings liest es sich irgendwie komisch wegen einem schal von raub zu sprechen...was das ganze jetzt nicht verharmlosen soll!

  • allerdings liest es sich irgendwie komisch wegen einem schal von raub zu sprechen

    Mag sich komisch lesen, ist aber begrifflich korrekt, wenn ein Gegenstand mit Gewalt (oder Androhung selbiger) entwendet wird. Der Wert der Sache ist erst mal nachrangig.

  • allerdings liest es sich irgendwie komisch wegen einem schal von raub zu sprechen...was das ganze jetzt nicht verharmlosen soll!

    Lies dir mal den entsprechenden Artikel im Strafgesetzbuch zum Thema Raub durch. Es ist egal ob du jemandem ne teure Goldkette, nen 15eur Schal oder nen 2eur Artikel raubst. Die Straftat bleibt die selbe und heisst nunmal Raub.

    bcco1 und chris(evr) waren schneller. ^^

  • Lies dir mal den entsprechenden Artikel im Strafgesetzbuch zum Thema Raub durch. Es ist egal ob du jemandem ne teure Goldkette, nen 15eur Schal oder nen 2eur Artikel raubst. Die Straftat bleibt die selbe und heisst nunmal Raub.

    Und das auch völlig zurecht!
    Und wenn der ihm nur einen Cent abnehmen wollte. Völlig egal! Es darf nciht sein, dass ein Mensch verprügelt wird. Völlig egal, warum!

  • leute, es ist mir bewusst! ;)

    allerdings liest man bei raub sonst nur von teuren wertgegenständen etc pp.

    ich hab das gefühl das hier im gesamten forum, und das seit wochen, alles auf die goldwaage gelegt wird :suspekt:

  • Und das auch zu recht. Das "Abziehen von Fanartikeln" als "Ultra-Folklore" zu verharmlosen ist der Sache nicht dienlich.

    Eben. Finde diese ganze Abzieherei ist ein absolutes Unding und verstehe auch nicht wieso es einige auch noch als Art Kavaliersdelikt abtun.

    Wenn man sich überlegt wie sehr manche an ihrem Schal hängen(auch wenn es für manche jetzt blöd klingen sollte) weil sie damit etwas verbinden wie etwa schöne Erinnerungen. Grade die wo bewusst nur einen Schal haben, manche auch noch von klein auf, sind viele Jahre ettliche km dem geliebten Klub mit eben diesen einen Schal hinterher gefahren, vielleicht eine Meisterschaft o.Aufstieg damit erlebt usw. und damit hat so ein Schal einen vor allem ideelen Wert, der nicht durch blöde 15eur und nen neuen Schal ersetzbar ist. Genauso bei den Doppelhalterfahnen, die zudem noch liebevoll selbst gebastelt wurden. Und dann kommen so ne kriminellen Assis und ziehen einen ab? Auch noch um sich dabei unter Ihresgleichen feiern zu lassen?! Hier ist vor Gericht die volle Bandbreite anzuwenden, dass diesen Typen klar wird dass es eben nicht einfach nur ein ´´kleiner Scherz´´ oder ein Kavaliersdelikt ist wenn sie so eine Scheisse begehen.


    allerdings liest man bei raub sonst nur von teuren wertgegenständen etc pp.

    Nicht unbedingt. Geb mal bei Google die Stichworte Raub sowie Fanschal ein. Du wirst dich wundern wieviele Treffer Google anzeigen wird. Edit: Hab ich grade selbst getestet. Ergebnis: 3.160 (!!) Einträge.
    Allgemein scheint die Hemmschwelle immer weiter zu sinken. Früher haben sie ne Tankstelle beraubt und paar Tausend Euro mitgenommen. Heute wird ne Oma vom Rollator umgetreten und die Geldbörse geraubt. Inhalt: 10euro. Und solche abscheuliche Taten liest man in letzter Zeit immer öfters.

    2 Mal editiert, zuletzt von DickaHund (3. Februar 2016 um 13:17)

  • leute, es ist mir bewusst! ;)

    allerdings liest man bei raub sonst nur von teuren wertgegenständen etc pp.

    ich hab das gefühl das hier im gesamten forum, und das seit wochen, alles auf die goldwaage gelegt wird :suspekt:

    Siehst Du......
    Und so muss sich @Olli86 gefühlt haben bis er sich LEIDER abgemeldet hat......
    Falsche Ausdrucksweise odernArtikulation, die man selbst so gar nicht wahrnimmt bei dem Einen oder Anderen vielleicht aus dem Dialekt oder Standort begründet, und bei einigen ist dann die Zündschnur doch sehr kurz.....
    Siehe Dein Artikel zum Spiel von euch, den Pinguins gegen die Steelers.....

  • guten Tag

    sorry, ich schätze den @MatDaCilla schon als sehr bewußten Foristen ein, aber es gibt einfach sehr sensible Themen und da sollte man sich halt schon überlegen, was und vor allem wie man es schreibt
    und es war halt "komisch" wie er das mit "komisch" umschrieben hat

    es mag ja sein, dass die Verhältnismäßigkeit nicht verstanden wird, aber im Grundsatz bleibt es halt "Raub" und das liest sich hat nun mal nicht komisch !

    im übrigen wird es auch wieder Zeit, dass sich die Polizei wieder verstärkt auf Deutschlands Straßen zeigt
    damit endlich wieder mal Ruhe eingekehrt und dazu auch pro Aufstockung Polizei und Bundewehr :thumbup:

    gruß aus LA

  • Dann noch einen Superminister für BMI und BMVg installieren, z.B. einen 2-Flaggenminister wie Donald Rumsfeld würde mir da einfallen, und schon würden Mittel und Wege frei, irgendwelche Ehrenkodices zu knacken. Hmm, nein doch lieber nicht.


  • im übrigen wird es auch wieder Zeit, dass sich die Polizei wieder verstärkt auf Deutschlands Straßen zeigt
    damit endlich wieder mal Ruhe eingekehrt und dazu auch pro Aufstockung Polizei und Bundewehr :thumbup:

    gruß aus LA


    Ganz Ruhe wirst nie haben. Gewalt gibt es immer, egal wie hoch die Polizeipräsenz ist. Glaube nicht daß es vor 10 oder 20 Jahren auf Deutschlands Strassen sicherer war.
    Seit den Übergriffen in Köln wird halt nur mehr seitens der Medien bei jedem größeren Delikt genauer hingeschaut und die breite Masse kriegt das dann eher mit als das vorher der Fall war.
    Bundeswehr ist natürlich eine andere Geschichte!

  • Seit den Übergriffen in Köln wird halt nur mehr seitens der Medien bei jedem größeren Delikt genauer hingeschaut und die breite Masse kriegt das dann eher mit als das vorher der Fall war.

    ...und ein spezielles Klientel, das sich bis vor 1-2 Jahren einen feuchten Dreck für Politik und Leben in der Gesellschaft interessiert hat, nimmt solche Meldungen mit Freude auf und verbreitet es massenhaft mit Katalysator-Effekt weiter....
    Aber ist wirklich ein anderes Thema. Mittlerweile muss man schon hoffen, dass die drei Straubinger keinen Migrationshintergrund haben. Sonst wird von oben genannten Personenkreis wieder eine ganz andere Story draus gestrickt...

    chris

  • Ganz Ruhe wirst nie haben. Gewalt gibt es immer, egal wie hoch die Polizeipräsenz ist. Glaube nicht daß es vor 10 oder 20 Jahren auf Deutschlands Strassen sicherer war.
    Seit den Übergriffen in Köln wird halt nur mehr seitens der Medien bei jedem größeren Delikt genauer hingeschaut und die breite Masse kriegt das dann eher mit als das vorher der Fall war.
    Bundeswehr ist natürlich eine andere Geschichte!

    guten Tag

    nur ganz kurz OT: Mir ist das vollkommen wurscht @avatar wer das ist: Egal ob Preusse, Niederbayer, Rosenheimer, Flüchtling, Asslylant oder wer auch immer
    wer nicht weiß, wie man sich zu benehmen hat bei uns in Deutschland, der gehört bestraft
    unabhängig von den Ereignissen in Köln oder auch ob Strassen früher sicherer waren, schau Dir mal Berichte an, wo meine Aussage zutrifft: Besipiel letztens ein Stadtteil in Duisburg, da wurden extra 30 Bereithschaftspolizisten zur Verfügung gestellt, die haben in diesem "Melting pot" mal "durchgegriffen", da ging an bei PArken in zweiter Reihe und hörte bei Belästigungen auf und jetzt ist fast Ruhe dort. Warum ? Weil man weiß, da ist Jemand und was ganz wichtig ist: Die Bürger fühlen sich sicherer
    Diese ganze Diskussion gibt es dooch nur. weil die Leute Angst um ihre Sicherheit hagbgen und ihr hat der Staat seine verdammte Pflicht dafür zu sorgen, z.gb. dass unsere Frauen auch wieder über dunklere Orte gehen können ohne belästigt zu werden und auch klar gesagt: Das Darf Keiner der o.g. PErsonenkreise !!!

    Klar weden jetzt wieder Einige kommen: Quatsch, braucht es nicht, Polizeistaat oder Überwachungsstaat, falsch, her damit, ich will mich bei uns in Deutschland frei bewegen können und wenn ich damit mehr Polizei und Viedekameras in Kauf nehmen muß, dann her damit

    und jetzt weiter im Text :)

    lg aus LA

  • guten Tag
    nur ganz kurz OT: Mir ist das vollkommen wurscht @avatar wer das ist: Egal ob Preusse, Niederbayer, Rosenheimer, Flüchtling, Asslylant oder wer auch immer
    wer nicht weiß, wie man sich zu benehmen hat bei uns in Deutschland, der gehört bestraft


    Schon klar. Darauf wollte ich auch nicht hinaus.

    Die Rufe und Diskussionen nach mehr Polizei, besserer Ausbildung und Ausrüstung besteht doch erst seit den Anschlägen von Paris, spätestens aber seit Silvester. Davor hat es doch niemanden, weder aus der Bevölkerung noch in der Politik, großartig interessiert wie es um die exekutive bestellt war.
    Die Straftaten sind heuer nicht mehr und nicht weniger geworden wie die letzten Jahre, auch wenn durch die Medien von Straftaten einzelner Asylanten berichtet wird, da das Thema "Flüchtlingsstrom" zur Zeit eine übergewichtige Rolle hierzulande spielt und die Meinungen dbz doch sehr gespalten sind, was dann zum Anlaß führt, mehr Polizeipräsenz zu fordern.