• Noch ein Nachtrag:

    Die Matchstrafe gegen B.Breitkreuz wurde auf ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe festgelegt.

    Da bei Matchstrafen normalerweise 2,4,8... Spiele Sperre festgelegt werden, deutet dies eher auf einen minder schweren Fall oder einen Kompromiss zwischen Bestrafung und Ehrenrettung des Schiedsrichters hin.

    Auch nach mehrmaligen Ansehen des Videos kann man (je nach Vereinsbrille) jede Ansicht vertreten.

    Gute Besserung für den verletzten Spieler!

  • @Löwe

    Der Spieler Brett Breitkreuz wurde im Spiel Frankfurt gegen Kassel am 17.01.2016 vom Srichter[sic!] in der 29. Spielminute wegen eines Checks gegen den Kopf oder Nacken mit einer Matchstrafe belegt.

    Der Disziplinarausschuss ist der Ansicht, dass hier ein Check gegen den Kopf oder Nacken gemäß IIHF Regel 124 vorliegt und der Schiedsrichter sein Ermessen ordnungsgemäß ausgeübt hat. Der Disziplinarausschuss hält die Sperre von einem Spiel in Verbindung mit der Geldstrafe für angemessen.

    - Breitkreuz trifft Sturms Kopf
    - Breitkreutz´ Körperbewegung geht nach oben
    - Sturm konnte das Spiel nicht beenden
    - Breitkreuz ist nicht vorbestraft


  • Da bei Matchstrafen normalerweise 2,4,8... Spiele Sperre festgelegt werden, deutet dies eher auf einen minder schweren Fall oder einen Kompromiss zwischen Bestrafung und Ehrenrettung des Schiedsrichters hin.

    hör lieber auf so zu weinen und erkundige dich lieber mal was die mindeststrafe einer MS ist :thumbup:

  • Edit: Der Arm des Ref´s geht auch (wieder einmal) erst nach oben, als Sturm liegenbleibt..

    Also ich hbae mir mal das Video angeschaut und kann beim besten Willen nicht erkennen, dass der HSR abwartet bis er den Arm hebt. Ist mir auch bei uns schon häufiger aufgefallen, dass geschimpft wird, dass es zu lange dauert bis der Schiedsrichter eine Reaktion zeigt (Arm heben, Abpfeifen, etc.). Lasst ihm doch eine Sekunde Zeit um die Situation richtig zu erfassen, damit er auch eine richtige Entscheidung fällt. Einerseits wird gemosert, dass schlecht gepfiffen wird, andererseits wird auch gemeckert, wenn einer sich einn Sekunde zu überlegen gibt. Das sind Menschen, die auch eine gewisse Zeit benötigen um das Gesehene zu realisieren.

  • hör lieber auf so zu weinen und erkundige dich lieber mal was die mindeststrafe einer MS ist :thumbup:

    Ich wollte auch nicht weinen, sondern ich hatte sogar mit einer wesentlich höheren Strafe gerechnet (aus der Stadionsicht ohne Wiederholung).
    Deshalb hat mich diese niedrige Bestrafung durch die Kommission gewundert.

    Und meine Einstufung 2,4, 8 Spiele Sperre ist noch der Einschätzung geschuldet, daß die Spieldauer früher auch mal ein Spiel Sperre bedeutete.
    Trotzdem ist ein Spiel Sperre die Untergrenze.