37. Spieltag. Bietigheim Steelers - Heilbronner Falken

  • Ja, das Derby steht am Freitag Abend an....,, :thumbsup:

    Von den Fakten her sollte es eine klare Sache geben.....aber das war diese Saison auch schon mal anders.... ;(
    Tabellen erster gegen Tabellen letzter.....
    Bietigheim im Torverhältnis plus 64 Tore
    Heilbronn im Torverhältnis minus 66 Tore......

    @ZweiPi könnte das besser :D

    Ich denke für Spannung ist gesorgt, der Vorverkauf lief ordentlich, es werden wohl mehr als 3.500 Zuschauer sein....
    Ich hoffe beider Seiten Kindergarten verhält sich dieses Mal wie es sein sollte, auf Szenen wie beim letzten Spiel kann jeder verzichten.... :seestars:
    Auf ein schönes Spiel heute abend, wie @bunkface schon angedeutet hat wird man wohl damit rechnen können, dass P.J. mit aufläuft...... :thumbup:
    Die meisten sind darüber richtig begeistert, die Falken wohl weniger.....die Steelers werden ihn wohl dementsprechend begrüßen..... :thumbsup:
    :prost:

  • @ZweiPi könnte das besser :D

    Kopieren wir ihn doch einfach mal ganz dreist :D

    61. Württembergisches Derby




    1

    Tabellenposition

    14

    Kaufbeuren (9:1)
    Bremerhaven (2:0)
    Crimmitschau (2:1)
    Freiburg (4:2)
    Riessersee (4:3)

    letzte Spiele
    (oben letztes)

    Kassel (1:4)
    Rosenheim (4:6)
    Riessersee (2:8)
    Crimmitschau (1:4)
    Frankfurt (1:6)

    146
    82

    Tore
    Gegentore

    92
    158

    81,6%

    Unterzahl

    77,9%

    23,2%

    Überzahl

    15,0%

    489
    157

    Strafminuten
    Anzahl 2er

    508
    199

    Justin Kelly
    58 Punkte

    TopScorer

    Adam Brace
    44 Punkte

    Wrigley 22
    Kelly, Wrigley 35

    Most Goals
    Most Assists

    Schell 15
    Brace 25

    Dominic Auger
    33 Punkte

    Top Defender

    Thomas Gödtel
    22 Punkte

    Auger +30

    Plus/Minus

    Gelke -6

    Martinovic 2,34
    Mechel 2,07

    Goalies
    GegenTore

    Hartzell 3,32
    Holmgren 4,98

    Einmal editiert, zuletzt von dome (14. Januar 2016 um 20:47)

  • Ich glaube an einen Sieg. Die Blamage in Heilbronn wollen die Jungs sicher vergessen machen.
    Es wäre ein Traum wenn PJ schon mitspielt. Man was bin ich gespannt.

    Auch wenn die herbe Niederlage in HN schmerzte, so tut es doch der Stimmung gut. Das Derby könnte auch emotional wieder zu einem werden. Die Vorfreude ist definitiv größer als beim letzten Mal.

    Ich tippe frech auf ein dramatisches 6:1
    Selbstverständlich macht PJ mindestens ein Tor ;)

  • Ich weis gar nicht wieso sich viele Fragen ob P.J. mitspielt oder nicht.
    Der Eintrag auf der Hp ist doch mehr als eindeutig: http://www.steelers.de/news/items/der…ss-begehrt.html

    Auszug daraus: "Bereitet dem neuen Tabellenführer einen Empfang, den er so schnell nicht vergisst! Zeigt unserem Rückkehrer P.J. Fenton, auf was er die letzten Jahre hat verzichten müssen --> eine einzigartige Stimmung!"

    Also ja Fenton ist morgen dabei!

    Werde extra für Ihn mein altes Fenton Trikot raus holen.

  • Ich weis gar nicht wieso sich viele Fragen ob P.J. mitspielt oder nicht.
    Der Eintrag auf der Hp ist doch mehr als eindeutig: http://www.steelers.de/news/items/der…ss-begehrt.html

    Auszug daraus: "Bereitet dem neuen Tabellenführer einen Empfang, den er so schnell nicht vergisst! Zeigt unserem Rückkehrer P.J. Fenton, auf was er die letzten Jahre hat verzichten müssen --> eine einzigartige Stimmung!"

    Also ja Fenton ist morgen dabei!

    Werde extra für Ihn mein altes Fenton Trikot raus holen.

    mein Post ist von heute morgen 7:30h ..... :D
    Die Steelers haben den Bericht ihrer HP um 11:09h eingestellt..... 8o
    Noch Fragen...... :pfeif:
    :prost:

  • mein Post ist von heute morgen 7:30h .....

    Der Beitrag ist vom 13.1 um 10.28h :)
    http://www.steelers.de/news/items/fre…st-zurueck.html
    Zitat: "Am Freitag gilt es Revanche zu nehmen und die Verhältnisse zwischen den Kontrahenten wieder gerade zu rücken. Kommt am Freitag in die EgeTrans Arena, heißt P.J. Fenton willkommen und lasst uns GEMEINSAM den 12. Sieg in Folge feiern! Spielbeginn ist um 19:30 Uhr!"

    Nix für ungut :)
    Ich denke wir alle freuen uns sehr auf Fenton!

  • Der Beitrag ist vom 13.1 um 10.28h :)http://www.steelers.de/news/items/fre…st-zurueck.html
    Zitat: "Am Freitag gilt es Revanche zu nehmen und die Verhältnisse zwischen den Kontrahenten wieder gerade zu rücken. Kommt am Freitag in die EgeTrans Arena, heißt P.J. Fenton willkommen und lasst uns GEMEINSAM den 12. Sieg in Folge feiern! Spielbeginn ist um 19:30 Uhr!"

    Nix für ungut :)
    Ich denke wir alle freuen uns sehr auf Fenton!

    Eigentor...... ;(<X
    Die Posten ja gerade was das Zeug hält..... :prost:
    Na klar freuen wir uns.....
    Wie ein kleines Kind auf Weihnachten...... :thumbsup:

  • Na auf einmal freuen sich alle ihn zu sehen, bei seinem letzten auftritt mit Landshut wurde er gnadenlos ausgepfiffen und als Hu........so.... beschimpft. :)

    Das kann gar nicht sein....... :P
    Die hatten ihn im Landshuter Trikot bloß nicht erkannt..... :thumbsup:
    :prost:

  • Na auf einmal freuen sich alle ihn zu sehen, bei seinem letzten auftritt mit Landshut wurde er gnadenlos ausgepfiffen und als Hu........so.... beschimpft. :)

    Bedenke: Diejenigen die derart untergürtellinig Spieler beschimpfen weil sie den Arbeitgeber aufgrund geänderter Umstände gewechselt haben können wohl kaum den IQ aufbringen um einen korrekten verständlichen Satz zu schreiben (geschweige denn das Internet zu bedienen).
    Wir waren also die anderen die sich schweigend fremgeschämt haben :D

  • Konnte heute leider aus privaten Gründen nicht dabei sein...
    Erster gegen Letzter, 9:5. Hmmm...
    Müssen die Steelers gegen die Falken jetzt immer so viele Gegentore kriegen? So als Mitleidsgeschenk oder so?
    Sei's drum...

    Kann Jemand eine kurze Zusammenfassung schreiben?
    Wie und vor Allem mit welchen Sturmpartnern hat sich P.J. geschlagen?
    Gab es Verletzungen?
    Und mein Lieblingsthema :pfeif: wie ist Weller nach der langen Pause aufgetreten?

    Danke :thumbup:

    P.S. DERBYSIEGER! 8)

  • Verletzt hat sich Alt.
    P.J. hat immer mit Cabana gespielt. Einmal war Weller Sturmpartner dann Palka.
    Weller war eigentlich ganz gut und hätte ein Tor was nicht gegeben wurde verdient gehabt.

    Das spiel war alles in allem von Fehlern auf beiden Seiten geprägt! Was beide Abwehrreihen gespielt haben war Oberliga Level. Auch Mechel war unsicher aber naja es hat zum Sieg gereicht, aber eine Glanzleistung war es von den Steelers nicht. Man hatte das Gefühl teilweise das einige Spieler nicht ganz bei der Sache waren und das bei einem Derby.

  • Du hast vergessen, dass einigen Falken nach zündeln zumute war..... :bash::bash::bash:
    Erst in der letzten Drittelpause vor dem Nordeingang und dann kurz vor Spielende aus dem Gästeblock Richtung der Treppen zu den Toiletten flogen jeweils Bengalos ...... :bash::bash::bash:
    Feueralarm wurde ausgelöst und die rote Kavallerie kam, die Halle wurde geräumt..... :thumbdown:
    Ich würde den Falken das ganze in Rechnung stellen..... :D
    Schade, dass hier doch einige pubertierende Kinder so eine Bühne brauchen um sich darzustellen.... :puke:
    Und vielleicht denkt man dann über den Spruch nochmal nach.......
    "Gegen alle Stadionverbote"!!!!! ;(

  • Du hast vergessen, dass einigen Falken nach zündeln zumute war..... :bash::bash::bash:
    Erst in der letzten Drittelpause vor dem Nordeingang und dann kurz vor Spielende aus dem Gästeblock Richtung der Treppen zu den Toiletten flogen jeweils Bengalos ...... :bash::bash::bash:
    Feueralarm wurde ausgelöst und die rote Kavallerie kam, die Halle wurde geräumt..... :thumbdown:
    Ich würde den Falken das ganze in Rechnung stellen..... :D

    Ganz ehrlich an Arschlöcher denk ich nicht und ihnen hier eine Plattform zu geben war mir auch zu viel.

    Über solche Arschlöcher kannst nur den Kopf schütteln und deine Meinung bilden. Aber vielleicht bekommen wegen der Aktion wieder ein paar Bietigheimer Stadionverbot! ;) Die Polizei sollte ja vor Ort gewesen sein :) (Ob das jetzt gut oder schlecht ist soll jeder für sich entscheiden)

  • Ganz ehrlich an Arschlöcher denk ich nicht und ihnen hier eine Plattform zu geben war mir auch zu viel.
    Über solche Arschlöcher kannst nur den Kopf schütteln und deine Meinung bilden. Aber vielleicht bekommen wegen der Aktion wieder ein paar Bietigheimer Stadionverbot! ;) Die Polizei sollte ja vor Ort gewesen sein :) (Ob das jetzt gut oder schlecht ist soll jeder für sich entscheiden)

    scheinbar wurden tatsächlich 2 Bietigheimer dafür einkassiert :bash: Hoffe mal das mein Kumpel sich da verguckt hat, wäre ja die nächste lachplatte

  • scheinbar wurden tatsächlich 2 Bietigheimer dafür einkassiert :bash: Hoffe mal das mein Kumpel sich da verguckt hat, wäre ja die nächste lachplatte

    Wundert mich nach dem ganzen Versagen der Polizei in letzter Zeit garnicht!! Polizei Willkür ist langsam aber sicher im kommen ;)

  • Das spiel war alles in allem von Fehlern auf beiden Seiten geprägt! Was beide Abwehrreihen gespielt haben war Oberliga Level. Auch Mechel war unsicher aber naja es hat zum Sieg gereicht, aber eine Glanzleistung war es von den Steelers nicht. Man hatte das Gefühl teilweise das einige Spieler nicht ganz bei der Sache waren und das bei einem Derby.

    So schlecht haben wir gar nicht gespielt. Auch nicht in der Abwehr. Heilbronn hatte heute nur unfassbares Scheibenglück vor unserem Kasten. Die wussten ja teilweise selbst nicht, wie denn da nun ein Tor gefallen ist. Man hat ja dann schön in 2 Minuten doppelter Überzahl gesehen, dass von Heilbronn nix kommt, wenn wirklich Eishockey gefragt ist.

    Mechel mit seiner bisher schwächsten Partie in dieser Saison. 3 Tore kann man ihm schon ankreiden. Aber im dritten Drittel hatte er sich ja dann gefangen und wieder gewohnt solide gehalten.

    Bitter die Verletzung von Alt. Sah nicht gut aus. Schon komisch wie viele unserer Spieler sich diese Saison schon bei einem, laut Schiedsrichter, "unglücklichen Zusammenprall" verletzt haben.

    Fenton hat mit Cabana auch gleich sehr gut harmoniert. Haben die 09/10 in Heilbronn auch in einer Reihe gespielt?

    Was steckt denn eigentlich dahinter, dass man Steingroß in seinem 692. Zweitligaspiel mit einer 700 ehrt, Just in seinem 489. Zweitligaspiel mit einer 500, während Rene Schoofs auch in seinem 707. Profispiel für die Steelers noch immer ohne Ehrung auskommen muss?
    Oder haben eliteprospects, rodi-db und ich einfach nur falsche Zahlen? :pfeif:

  • Die Abwehr fand ich heute unter aller Kanone. Nach meiner Auffassung hat sich die Abwehr seit Anfang Dezember sehr strikt an den Gameplan gehalten und war auch gedanklich dem Gegner immer einen Tick vorraus. Nach meiner Auffassung hat sich insbesondere Auger in letzter Zeit im Offensivspiel stark zurückgehalten, lediglich Prommersberger schien die Erlaubnis für Offensivaufgaben zu haben. Dies war heute komplett anders. Desweiteren hatten die Heilbronner in den ersten beiden Dritteln sehr häufig Angriffe mit einem Mann mehr und entgegen den letzten ca. 15 Spielen, in denen in diesem Fall die Verteidiger immer nach einem gewissen Schema ihre Positionen bezogen haben, sind sie nach meinem Eindruck heute vogelwild herumgelaufen. Habe mich aber durch die Tore wieder beruhigen lassen. Am Ende alles gut. :)