36. Spieltag ESVK Kaufbeuren - Bietigheim Steelers

  • Hallo zusammen.....
    Da keiner hier was schreiben will werd ich mal den Fred eröffnen..... :P
    Das erste Drittel in Kaufbeuren ist rum, die Steelers führen durch ein schönes Tor von :thumbsup:
    Denis Palka mit 0:1, die Anfangsminuten gehörten den Jokern, dann drehten die Steelers bis kurz vor Schluss auf,
    die Jungs vom ESVK hatten hier kaum Puck Besitz.
    Durch den Ausfall von unserer 13 spielt Just in der ersten Reihe..... 8o
    Die Kamera Einstellung bei sprade ist in Kaufbeuren doch sehr "Total" man sieht kaum den
    Puck ;( da hilft auch keine neue Brille.... 8)
    Auch den angesagten "hohen Stock" konnten wir nicht erkennen....
    So Pause ist rum, schnell noch an den Kühlschrank...... :rolleyes:
    Schönes Spiel noch...... :prost:
    P.S. Schöne Grüße an den Landgasthof Hubertus und Team...... :P

    3 Mal editiert, zuletzt von Lotte (10. Januar 2016 um 18:27)

  • Sorry Joker, das war kein schönes Ende an diesem Sonntag für euch...... ?(
    Da war mehr als nur der Wurm drin.... ;(
    Die Steelers konnten auch dabei noch ihre Kräfte schonen, für
    Derby am Freitag, manchmal sah das aus wie "Schaulaufen"....
    Palka wird bis WE hoffentlich wieder fit sein wird, denn sonst
    kommen wir doch schon mehr als auf dem "Zahnfleisch" daher.....
    An die Fans einen guten Nachhauseweg......
    :prost:
    Vermutlich wird dieser recht feucht.... :thumbsup:

  • Im ersten Drittel war es ja noch ein wenig spannenden aber ab dem zweiten Drittel war die Überlegenheit der Steelers mehr als beeindruckend und das ohne ans Limit zu gehen. Ich hoffe die Jungs können am Freitag ihre beste Leistung abrufen und uns das 5 zu 0 wieder vergessen machen.

    Ich bin mal gespannt wie der Verein jetzt reagieren wird, den nach dem langen Ausfall von Sommerfeld und dem eh schon kleinen Kader besteht schon bedarf an ein oder 2 neuen Spielern. Wie es aussieht ist ja wenigstens die Verletzung von Palka nicht so schlimm, den noch einen weiteren Ausfall können wir nicht kompensieren.

  • Im ersten Drittel war es ja noch ein wenig spannenden aber ab dem zweiten Drittel war die Überlegenheit der Steelers mehr als beeindruckend und das ohne ans Limit zu gehen. Ich hoffe die Jungs können am Freitag ihre beste Leistung abrufen und uns das 5 zu 0 wieder vergessen machen.

    Ich bin mal gespannt wie der Verein jetzt reagieren wird, den nach dem langen Ausfall von Sommerfeld und dem eh schon kleinen Kader besteht schon bedarf an ein oder 2 neuen Spielern. Wie es aussieht ist ja wenigstens die Verletzung von Palka nicht so schlimm, den noch einen weiteren Ausfall können wir nicht kompensieren.

    Jo, das Wochenende war schon sehr bezeichnend. Zuhause BHV geschlagen und auswärts Kaufbeuren abgeschossen, da ist dringend Ersatz nötig - so kanns nicht weiter gehen! ;)

  • Jo, das Wochenende war schon sehr bezeichnend. Zuhause BHV geschlagen und auswärts Kaufbeuren abgeschossen, da ist dringend Ersatz nötig - so kanns nicht weiter gehen! ;)

    Zum ersten ist Sommerfeld erst nach dem 2 zu 0 gegen Bremerhaven ausgefallen. Und das unsere Abwehr funktioniert ist kein Geheimnis. Und Kaufbeuren in der jetzige Form ist für jede DEL2 Mannschaft keine Hürde, also das als Messlatte zu nehmen für den Sommerfeld Ausfall, kann nicht dein ernst sein oder?

    Und es ging mir ausserdem mehr um einen eventuellen Palka Ausfall, aber naja man will auch nur das lesen was man will ;)

  • Zum ersten ist Sommerfeld erst nach dem 2 zu 0 gegen Bremerhaven ausgefallen. Und das unsere Abwehr funktioniert ist kein Geheimnis. Und Kaufbeuren in der jetzige Form ist für jede DEL2 Mannschaft keine Hürde, also das als Messlatte zu nehmen für den Sommerfeld Ausfall, kann nicht dein ernst sein oder?
    Und es ging mir ausserdem mehr um einen eventuellen Palka Ausfall, aber naja man will auch nur das lesen was man will ;)

    Richtig, man könnte den Smiley auch als solchen erkennen
    und den kleinen Spaß einfach mal im Raum stehen lassen 8)

  • Ganz einfach wird die Entscheidung auch davon abhängen wann Weller wieder spielen kann ist er fit niehmt er de Platz von Sommerfeld ein , Punkt. Villt gibts in der DEL den ein oder anderen unzufriedenen Spieler aber das werden die Insider eher wissen.

  • Das erste Drittel hat eigentlich ein enges Spiel prophezeit aber der Dreifachschlag kurz nach der ersten Pause war dann einfach zu viel für Kaufbeuren. Danach lief bei denen so gut wie gar nichts mehr zusammen und bei uns durfte jeder mal sträflich frei vor dem Tor stehen. Haben auch zum Glück nie angefangen das Spiel langsamer anzugehen, das hat sich gerade in Kaufbeuren in vergangener Zeit das ein oder andere mal gerächt und mit einem Blick auf die Tabelle tut ein besseres Torverhältnis auch ganz gut. Da war man vor dem Spieltag gleichauf mit BHV.

    Mal hoffen das Silo nichts schlimmeres hat und nur zur Vorsicht ausgewechselt wurde und Palkas Zähne die Woche gerichtet werden. Auch wenn der geschwächte Kader in der Weihnachtszeit super funktioniert hat muss man sein Glück und die Spieler nicht überstrapazieren. Die Energie braucht man in den Playoffs gegen Bremerhaven.

    Das Sommerfeld für 2-3 Monate ausfällt hat Gaudet auch auf der Pressekonferenz bestätigt.

  • Hat Gaudet auch was zu Martinovic,Palka und McKnight gesagt ? Laut Ztg bei McKnight Schulterblessur ?!?

    Palka dürfte am Freitag wieder spielen, den bis auf die Lippe und der Zahngeschichte ist im nix passiert.
    Bei Martinovic würde ich jetzt auf eine Vorsichtsmaßnahme tippen, aber wenn ich bei McKnight Schulter höre wird mir persönlich ganz anders. Hoffentlich ist da nix!

    Allen verletzten und angeschlagenen Spielern eine gute Besserung.

  • Richtig, man könnte den Smiley auch als solchen erkennenund den kleinen Spaß einfach mal im Raum stehen lassen 8)

    Und du siehst nur das was du sehen willst :thumbdown: (Weil sonst hättest du mein Smiley auch wahrgenommen)

  • Jetzt mal aus Kaufbeurer Sicht. Unglückliches wenngleich geniales Tor gegen den ESVK in der Drangphase. Der ESVK hätte im 1. Drittel, in dem er gut kombinierte 3-4 Tore schießen können, 2 schießen müssen.

    Im 2. Drittel dann der totale Kollaps binnen weniger Minuten. Da stimmte die Zuordnung nicht mehr, es wurden die Bietigheimer Spieler nicht mehr gedeckt, sträflich alleine gelassen. Die hochbezahlten Profis aus Bietigheim haben das eiskalt ausgenutzt. Nicht auszudenken, wenn es noch mehr Strafzeiten gegen den ESVK gegeben hätte!

    Irgendetwas stimmt in der Mannschaft nicht mehr, ironischerweise fällt die "Pechsträhne" zusammen mit der Vertragsverlängerung des Trainers.

    Es fehlt eine Strategie im Spiel unserer Mannschaft. Bei manchen arrivierten Spielern hat man auch das Gefühl, dass sie nicht das letzte aus sich herausholen.

    Offensichtlich haben wir keine Führungsspieler, wie sie fast jede Zweitligamannschaft hat, selbst Crimme und Weißwasser hat. Ein erfahrener DEL-1 Hase als Ausländer wäre da gut gewesen, allein krankt es beim ESVK am lieben Geld.

    Wir haben zuwenige Zuschauer, die Kaufbeurer lassen ihren Verein trotz Bürgerentscheid langsam sterben. Die auswärtigen Fans sind da wesentlich treuer als die einheimischen.

    Mit einem Schnitt von 1600 Zuschauern und einem Schuldenberg von ca. 2 Millionen kann man langfristig kein Zweitligateam unterhalten.

    Dabei haben wir eine vorbildliche Nachwuchsarbeit und ein neues Stadion, wenngleich ein zu kleines, wird auch gebaut.

    Wir können nur hoffen, dass die neuen Gesellschafter nicht die Flinte ins Korn werfen und die notwendige Geduld zeigen. Dank der Gesellschafter und Michi Kreitl hat sich vieles zum Positiven hin verändert. Sie sind mit Sicherheit an der derzeitigen Misere nicht schuld!

    Jetzt sind die Mannschaft und der Trainer in der Pflicht.
    Die Preplayoffs sind noch in Reichweite.