SC Riessersee - Bietigheim Steelers

  • Zuerst mal an alle ein gutes neues Jahr 2016!

    Damit das Jahr gleich richtig anfängt gibts gleich zu Neujahr ein Eishockeyspiel in GAP. Der Meister aus Bietigheim ist zu Gast, ob es aber für uns was zum Feiern gibt, ist leider doch sehr fraglich.
    Die Voraussetzungen sind ziemlich eindeutig. Soviel ich weiß hat Bietigheim wieder einen vollen Kader und konnte die letzten sieben Partien für sich entscheiden (100% Punkteausbeute), obwohl sie auch hin und wieder einen stark dezimierten Kader hatten. Bei Garmisch schaut es dagegen etwas anders aus, wir konnten in den letzten 5 Spielen nur gegen Freiburg punkten (20% Punkteausbeute).
    Wie sehr sich unser Lazarett lichtet bleibt abzuwarten. Besonders für Joey Vollmer hoffe ich, dass es für heute reicht, da es ihm sicher Spass bereiten würde gegen seine ehemaligen Kollegen vor wahrscheinlich ordentlicher Kulisse zu spielen. Johansson und Oakley fallen soviel ich weiß sicher aus, Gschmeißner und Rogl meines Wissens mit Fragezeichen und wer von München bei uns ist, weiß ich auch nicht. Erfreulich ist hingegen, dass der Kastner Bene wieder spielen kann, aber wriklich fit wird er noch nicht sein, da brauchts noch ein paar Spiele.

    So trotz der Ausgangslage hoffe ich auf ein spannendes, schönes und vor allem faires Spiel, bei dem der SCR dem Favoriten aus Bietigheim das Leben schwer macht. Vielleicht springt ja wider Erwarten ein Pünktchen am Ende heraus. Auch hoffe ich, dass mal wieder ordentlich was los ist im OEZ, die Anzeichen dafür stehen ja nicht so schlecht mit dem anschließenden Konzert.

  • Hallo @andi1986
    Auch von mir noch allen hier im Forum ein gutes und vor allem ein gesundes neues Jahr.....
    Tja, vollzählig wird unsere Truppe natürlich auch heute nicht sein, dazu haben wir zu viele Langzeitverletzte.....
    Nach wie vor fehlen sicher Gleich, Föli Kahle, und Weller.
    Ich denke ihr habt eine gute Chance, unsere Truppe ist sicher nach den letzten Spielen angeschlagen, da wurden einfach zu viele Körner gelassen...... Gegen Weisswasser hat man schon gesehen, dass die konzentration fehlte.
    Ich wünsche unseren Mitgliedern der Fanbusse einen tollen Tag beim Skispringen und abends beim Eishockey, auf eine faire und spannende Begegnung...... :prost:

  • ca 130 Kombikarten Skispringen/Eishockey wurden in BiBi abgesetzt. Da kommt sicher noch bissle was. Denk 150-200 könnten es werden

  • Hab ja noch gar nicht meinen Senf zum Spiel abgegeben.

    Also bis zum 0:1 war das ganze ziemlich ausgeglichen, dann war aber nur noch Bietigheim am Spielen und ging verdient mit einer 2:0-Führung in die Kabine. Im 2. Drittel war der SCR wieder aktiver und konnte sich ins Spiel zurückarbeiten und kam durch einen Treffer von Eichinger (den hätte Mechel halten können) wieder ran. Durch den 5gg3- Treffer von Beck gelang der Ausgleich und es war wieder alles offen. Bietigheim nutzte nochmals ein PP und ging mit einer 3:2-Führung zum 2. mal in die Kabine. Das letzte Drittel war einfach richtig spannend und Fischer nutzte die allgemeine Verwirrung, schnappte sich die Scheibe hinterm Tor und schiebt zum Ausgleich ein. Der SCR kämpfte und kassierte gut 2min vor schluss eine unnötige Strafe wegen Spielverzögerung, die dann eine Topmannschaft wie die Steelers eiskalt nutzen um die 3 Punkte mitzunehmen.

    Alles in allem Glückwunsch nach Bietigheim zu den 3 Punkten, aber wegen der Einstellung, der Moral, dem Kampf und der Leidenschaft, die der SCR auf dem Eis gezeigt hat, wäre ein Punkt sicher verdient gewesen, aber gegen eine Mannschaft wie Bietigheim, darf man sich solche Fehler wie die Strafe kurz vor Schluss einfach nicht erlauben.

    Noch am Rande: Das Spiel war Florian Vollmers 500. im SCR-Trikot.