DEL 2 RAVENSBURG vs. ROSENHEIM

  • Halle voll, wieder verloren. War am BHV -Spiel wenigstens die Anfangszeit etwas Positives war es gestern NICHTS. GW an Rosenheim und Franz Steer. Sagte er noch in einer der letzten Pressekonferenzen er würde auch eineige Spieler rausschmeissen wenn es nicht besser wird. Bitte schön, so geht es. Vier Reihen, konsequent jede Gelegenheit nutzen, auf das Tor schiessen. Ein Schlüsselwort in seinem Statement war Positionsspiel. Bei anderen, wohl unbekannt. Unsere Abwehr geanu so wie der in Rosenheim geborene Schiri, (was denkt der DEB dabei) vogelwild und öfter nicht im Bilde. Aber am Schiri lag es nicht, er hat nur den Spielfluss regelmäßig zerstört. Einziger Lichtblick, DÜCK der zu alter Stärke zurück kehrt und für mich neben Loibl, (der wäre auch für uns einer) bester Mann am Eis war. Auf die Dienste eines jungen P. Kurz können wir in RV getrost verzichten, wir haben ja Langwieder und Slavetinsky.

  • Wichtige Erkenntniss: An den roten Trikots lag's nicht.

    Ja unser Abwehrverhalten ist momentan unterirdisch. Da war Slava noch nie der Beste, aber nach vorne geht auch nix mehr bei ihm. Mit Grausen denk ich an eine Szene, als er einen vielversprechenden Konter stümperhaft verdattelte. Trotzdem sollte man da nicht nur die Verteidiger in die Verantwortung nehmen. Ich denke da vor allem an eine bestimmte Szene mit dem Herrn Schmidt.Bei angezeigter Strafe gegen ihn wirft er die Handschuhe weg bleibt erst stehen und fährt dann langsam zur Bank, wo er erst mal den Schläger gegen die Bände donnert. Das Spiel läuft weiter und das Gegentor fällt. Das war absolut unprofessionell von ihm. Ich als Trainer würde ihm dafür ne interne Disziplinarstrafe aufbrummen!
    Ebenso kann ich die Maßnahme Krestan spielen zu lassen nicht verstehen. Der wirkte wie ein Fremdkörper. Man hätte ihn bei entsprechendem Spielstand sporadisch bringen können, so aber war er das Gegenteil einer Verstärkung. Auch muß sich Herr Naud mal hinterfragen ob taktisch mal anderes möglich ist. So langsam scheinen alle zu wissen wie die Marschrichtung gegen uns aussehen muß.
    Jedenfalls hat Ro. verdient gewonnen und hätte schon früher alles klar machen können, wenn einer der 3(!) Pfostenschüsse + Penalty + diverse Großchancen reingegangen wäre.

    Guten Rutsch euch allen!

  • Nun ja, hätten wir die zahlreichen Chancen gemacht, hätten auch wir gewinnen können. Aber bezüglich Schmidt geb ich dir recht, wirkt aktuell immer zwei Schritte zu langsam und in seinen Entscheidungen viel zu behäbig. Sehr schade, nachdem er so stark begonnen hatte. Was es bringen soll, Krestan durchgehend in jeder Reihe zu bringen, versteht nur Naud. Vorteilhaft für das Spiel war das in keinster Weise.