Eispiraten vs Towerstars

  • Neuer Thread- Neues Glück.

    Heute kommt der nächste "Neue" diese Saison in den Sahnpark.
    RV ist im Moment wieder so eine Wundertüte. Während sie im November alles weggehauen haben was ihnen vor den Schläger kam, ist es zur Zeit etwas durchwachsen. Klare Siege (zumindest auf dem Papier) wechseln sich mit engen Spielen und vermeidbaren Niederlagen ab. Absolut schwer einschätzbar wie die Ravensburger drauf sind.
    Es gab ja schon denkwürdige Spiele zwischen beiden Teams und für eine Überraschung sind auch die Eispiraten immer mal wieder gut.
    Das Auftreten gegen BHV macht mir Hoffnung und ohne 3 Shorthander (lasst bitte MacLean zu Hause :D ), sind auch Punkte drin.

    Also dann, "Auf ein Neues". :prost:

    Edit:

    Zitat

    Der Junge heißt MacLean

    Schon geändert. Wollte nur Verwirrung stiften.
    :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Heide (28. Dezember 2015 um 13:02)

    • GW RA,V verdienter Sieg, gibts nix ze rütteln. Ansonsten :Tank halt leer. Mit ein bisschen Fortune vorm Tor wär trotzdem was möglich gewesen Tank leer-Kopf leer-Tor leer-trotzdem vorbei. Relativ wenige Chancen, aber viele hochkaräter. Rav mit einigen 1-3, 1-2 Situationen, aber DESKE!! Deske sehr stark, sonst hätte es im ersten schön böse werden können. Aber wie Phönix waren wir dann auch ab und zu da! Da ham die Puzzler auch oftmals das Rettungsboot rausgeholt. Im gegensatz zu BHV ein anderes Konstrukt, wenn ich mir vorstell, das wir wie Bremerhaven körperlich dagegenhalten könnten, dann kann ich Domino nur allzu gut verstehen. Aber nicht mein Problem. Mit Vucurevic? haben wir als 5.AL auch nur Füllmaterial, Foy fehlte schon extrem. Trotdem Hut ab vor unserer (liebgemeinten) Safttruppe. Tripp der Coach auf dem Eis, Schlenker belohnte sich endlich wieder für seine Aufopferungsvolle Spielweise. Einer, der eigentlich ohne Muskeln auskommt, dafür macht er es sehr gut mit der Power. Obwohl er nicht mal uns "gehört", sondern Wolfsburg. Mann, es wird immer mehr schade um unsere Truppe und die Saison, ich trauere...
    • Stimmung trotz angeblich 3100 ZS genauso leer wie der Tank! Hatte alles was von Mitleid bis Bewunderung, schade, siehe oben. Ich trauere. Eine beschreibung fällt sehr schwer. Mir fällt immer nur schade ein ;( Egal, weiter, immer weiter. Das schlimme ist ja auch, das wir jetzt nach Dresden müssen und die können dann feiern... :puke: .
  • P.S. Ja, das war ein Schlittschuhtor im ersten drittel, einzigst eine Kickbewegung konnte ich nicht erkennen...War wieder mal genau vor uns. :saint:

    Oho ,Update: Foy Schulterverletzung ( soll nich allzu schlimm sein, hoffe ich), Leidborg Handverletzung, Tramm Muskelfaserriss... Ich glaub, wir ziehen uns vom Spielbetrieb zurück :bash::cursing::thumbdown:
    Und wir haben noch mehr "angeschlagene" mit wehwehchen...

    4 Mal editiert, zuletzt von tariP (28. Dezember 2015 um 23:37)

  • Towerstars heute überlegen wie lange nicht !
    Crimmitschau nicht den Hauch einer Chance, mit dem Ergebnis von 2:4
    können wir nach diesem Spielverlauf absolut nicht zufrieden sein !

    Nach dem ersten Drittel müssen wir schon 5 Kisten machen, das war unglaublich was da Chancen vergeben wurden.
    Ich habe das Spiel mit vielen anderen Fans auf Sprade TV verfolgt
    Wir kamen alle aus dem Haare raufen kaum noch raus
    Ich denke manche sind sogar mit Glatze nach Hause gekommen.
    Mit so vielen Chancen muss man höher gewinnen das ist eindeutig

    Ich möchte Crimmitschau den Kampf nicht absprechen , das war allen Ehren wert wie sie gekämpft haben aber für mich war es eindeutig die schwächste Leistung eines Gegners seit langem.
    Die hätte man heute mit wenig Aufwand auseinander nehmen können.

    Man hätte viel höher gewinnen müssen ! Towerstars waren drückend überlegen.
    Dieses Witz-Ergebniss (muss man wirklich so sagen) entspricht dem Spielverlauf absolut gar nicht
    Es ist nur der lässigen Einstellung und natürlich auch der unglaublich schlechten Chancenverwertung geschuldet
    Das war Wahnsinn heute !

    Ein Angriff folgte dem nächsten, meist aber nicht konsequent zu Ende gespielt
    Darf eigentlich so nicht sein, man hatte den Eindruck einige TS Spieler waren nicht ernsthaft bei der Sache und nahmen es auf dem Eis vor allem im Abschluss viel zu lässig und wollten es wunderschön machen anstatt das Ding einfach rein zu hauen

    Wir hätten heute 10 Tore schießen können/müssen, gegen einen erschreckend schwachen Gegner vor allem im 1 Drittel
    Wir wollten es aber nicht, oder haben es nicht geschafft weil die Ernsthaftigkeit nicht da war

    Da wir aber im Moment jede 3 bis 4 Tage ein Spiel bestreiten kann man das schnell abhaken und nach vorne schauen
    Platz 3 heute erobert
    Alles gut

    Auf jeden Fall bin ich überzeugt wenn die Mannschaft heute ernsthaft und konsequent bei der Sache gewesen wäre , hätten wir denen sehr wahrscheinlich 10Stück eingeschenkt

    3 Punkte mitgenommen , damit erledigt
    Mal in Spiegel schauen wieviel Haare auf dem Kopf noch da sind.... >> Kopfschütteln<<

  • Aber wie Phönix waren wir dann auch ab und zu da!

    Nö, ich war wie auch gegen BHV wieder auf`m Klo. Da musste ja der Ausgleich fallen, wäre ja noch schöner. :D
    Alle Register gezogen, hat aber wieder nicht gereicht. Unsere Verletztenmisere scheint uns dieses Jahr aber mal so richtig treu zu bleiben. Foy hats mit der Schulter, bei Tramm weiß man noch nix genaues...ein Elend. Trotzdem wieder gut mitgehalten und die Towerstars 2-3 mal richtig ins Schwimmen gebracht. Der Sieg war aber natürlich verdient. RV hat das clever runtergespielt und unsere zuletzt gezeigte PP-Qualität konnten wir auch nicht gerade ausspielen bei 2-2 Strafminuten. Positiv war die Zuschauerzahl, dass zeigt doch, dass trotz der Niederlagen das Engagement der Mannschaft gewürdigt wird. Hatten wir letztes Jahr zu den Weihnachtsspielen nicht.
    Na dann, Mittwoch geht es weiter in DD. Hier gibt es 0,0 Karten mehr, d.h. ich muß zu Hause aufs Klo. :evil:

    Da wir aber im Moment jede 3 bis 4 Tage ein Spiel bestreiten

    Kein Wunder das Ihr so extrem überlegen wart. Wir müssen in den sauren Apfel beißen und alle 2 Tage ran. Hätte Euer Busfahrer nicht gereicht? Könnte sich der Rest der Truppe noch ein wenig ausruhen. :D Wo hast Du denn Sprade geschaut? Auf der Innenseite einer Tabakdose? :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Der Heide (29. Dezember 2015 um 00:57)

  • Ich glaube da gibt es nichts zu diskutieren
    Wenn McLean bleiben will wird er diese Möglichkeit auch bekommen

    Mc Lean eine Waffe in Unterzahl
    Ein kämpfer vor dem Herrn, technisch super und nach anlauf schwierigkeiten jetzt auch noch Torgefährlich
    Was will man mehr
    Was besseres findet man nicht

    Da Carciola und Tousignant für nächste S schon fix sind hätte man die geniale 2 Reihe dann komplett gehalten

    Etwas enttäuscht bin ich von unserer angeblichen Star Reihe 1
    Gefällt mir überhaupt nicht mehr
    Schmidt heute wieder unterirdisch
    Roloff auf verlorenem Posten
    Wird Zeit dass der Krestan für Schmidt in diese Reihe kommt
    Schmidt bekommt kein Druck mehr hinter den Schläger
    Verliert jeden Zweikampf
    Wirkt irgendwie komisch und träge nicht erst seit heute
    Der nimmt viel zu offt Thempo raus
    Seit 5 , 6 spielen ist das schon so
    Die Reihe funktioniert nicht mehr wirklich

    Vielleicht fangen sie sich wieder
    Ansonsten bekommt Krestan die Chance
    Das geht nimme lang

    Einmal editiert, zuletzt von Domino (29. Dezember 2015 um 02:02)

  • Schmidt heute wieder unterirdisch
    Roloff auf verlorenem Posten

    Aber eigentlich ist der Topstar (wohl auch der Topverdiener) der Reihe, A.Smith. Und dieser ist immer noch meilenweit weg vom Leistungsvermögen das er hatte, als er nach RV kam. Irgendwie habe ich den Eindruck dass er doch etwas überschätzt wurde und es in der Liga einige Gleichwertige, wenn nicht Bessere gibt. Mit Wehmut und Ärger blicke ich wieder nach BiBi und in die Topscorerliste und sehe J. Kelly.

    Nach dem es die Statistiken nicht vermuten ließen hat sich Mac Lean inzwischen ganz klar gefangen und zu einem Aktivposten gewandelt. Die Chancenverwertung und Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor, vor allem wenn er Zeit hat, dennoch ausbaufähig.

  • Ja Roloff hat es zur zeit zwischen den beiden nicht einfach
    Smith ist verletzt oder kp, irgendwas stimmt auf alle Fälle nicht und Schmidt ist völlig neben der Kappe
    Da kannst nicht vernünftig kombinieren , geht einfach nicht

    Aber zum Glück haben wir Tosignant und Mc Lean , die uns die Kolen aus dem Feuer holen
    Die erste Reihe ist seit längerer Zeit um einiges schwächer als die zweite

    Roloff bisher Topscorer der Liga liegt mittlerweile 6 Punkte hinter Wrigley und 5 Punkte hinter J Kelly auf Platz 3
    Das er weniger Punktet liegt aber nicht an ihm , sondern klar an seinen Mitspielern

    Glaube nicht dass man Smith überschätzt hat
    Wenn er fitt ist , ist er eine Granate
    Und wie man sieht ist er, wenn er nicht fitt ist eben keine Granate
    Der war doch mal läuferisch top, ich weis nicht was da los ist
    Der hat in jedem Spiel schwere Beine

  • Wäre MacLean noch kaltschnäuziger, gäbe es keine Chance auf einen Verbleib. Er dürfte der mit Abstand stärkste Unterzahlspieler sein (seine Tore mal außen vor). Was er an SCheibengewinne hat, das sieht man sonst bei kaum einem Spieler. Selbst Cabana, der hier früher schon sehr stark war, steht MacLean diesbezüglich nach.

    Was soll Roloff denn aktuell machen? Smith hat eine schwere Verletzung und offensichtlich ist der muskuläre Aufbau nicht soweit fortgeschritten, dass er wieder die gewohnte Kraft im Arm hat. Das sieht man ja in jedem Spiel, dass er kaum seine gefählichen (Direkt-)Schüsse bringen kann, es fehlt schlussendlich die Schnellkraft im Arm. Den Schüssen fehlt die Power und die Präzision. Das dauert und wird auch irgendwann wieder, mit Glück zu den Playoffs

    Als ob es irgendeinen Spieler gibt, der bei einer solch komplexen Verletzung (immerhin hängt die komplette Kraftübertragung an der durchtrennten Sehne) seine Leistung bringen kann. Das hat rein gar nichts mit überschätzen zu tun! Und läuferisch ist Smith nicht weltbewegend anders als letzte Saison.

    Roloff selbst braucht aber jemanden der seine Vorlagen verwertet. Wenn der eine verletzungsbedingt meilenweit seinen Möglichkeiten hinterherlaufen muss und ein Schmidt erstaunlicher weise wirkt, als nehme er Schlaftabletten, dann steht Roloff eben auf verlorenem Posten.

  • Guter Beitrag @'Niskala,würde ich so unterstreichen.
    Was man auch noch dazu sagen muß.Roloff hat natürlich selbst auch viele Chancen,die er von anderen in seiner Reihe aufgelegt bekommt.Wenn ich da an Crimme denke.Er darf selber auch Tore schiessen,hat aber im Abschluß manchmal kein Glück.
    Aber diese Reihe hat trotzdem gute Spielzüge,und wird auch wieder Regelmäßig treffen.Schlimmer fände ich es,sie würden sich keine Chancen erspielen,dann hätten wir ein Problem.Es gibt immer wieder mal einen Durchhänger.Ein Lewandowski schiesst auch in einer Halbzeit 5 Tore,und in manchem Spiel keines.

    Aber mir ist schon bewußt,das meine These den Erfolgsfan @ Domino in keinster Weise befriedigen kann. ;)

  • Doch könnte schon gut möglich sein dass diese erste Reihe in naher Zukunft wieder aufdreht

    Es ist einfach so dass Roloff kein Torjäger ist
    Er aber im moment als einzigster in dieser Reihe top fitt ist und genial spielt
    Roloff braucht viele Chancen bis mal eine durch rutscht

    Mitspieler
    Der eine braucht nach Verletzung noch Zeit
    Der andere wirkt müde/träge
    Natürlich blöd für Roloff
    Deshalb punktet er im Mom einfach nicht mehr obwohl er genial spielt