Eispiraten vs Fischtown Pinguins

  • So bevor ich den @GoFischtownGo! nötige einen Threat zu eröffnen, mache ich es selber. :)

    Heute gastiert zum 1.Mal in dieser Saison der Spitzenreiter im Sahnpark, bei endlich richtigem Eishockeywetter (strahlender Sonnenschein und 13°C :D ). Pudelmütze und Ölzeug dürft Ihr also locker zu Hause lassen. Lass mich mal überraschen, wieviele aus Bremerhaven anreisen. Habe von einem Bus gehört.
    Was wird es heute geben? Vom Papier her ist BHV natürlich klarer Favorit (gegen wen eigentlich nicht?), die bisherigen Spiele in BHV waren aber alles andere als klar und so darf man durchaus gespannt sein. Es kommt halt darauf an wie die Kraft hält, da wir natürlich wieder mit einer Reihe weniger antreten werden.
    Auf bedingungslosen Kampf darf sich aber jeder Bremerhavener Spieler einstellen. Daran wird es nicht scheitern.

    Vielleicht gibt auch die Strafzeitenproblematik den Ausgang des Spiels vor. Es treffen ja nicht gerade die Kellerkinder der Strafzeitentabelle aufeinander. :D
    Tippen werde ich nicht, lass mich einfach überraschen. Bis in ein paar Stunden im Sahnpark. :thumbup:

  • Endlich wieder Weihnachtsaktion , da wird der Mantel wieder mal aus dem Schrank geholt ;)
    Da ich dieses Jahr bisher nur Siege gesehen habe , tippe ich mal Total optimistisch auf ein 4:2 Heimsieg ;)

  • @Der Heide

    Danke.


    Laut unserem Trainer liegen die Probleme der Eispiraten eher im Defensivverhalten. Wir werden also frühzeitig attackieren, mit Forechecking die Passwege zumachen und vorne hoffentlich effektiv treffen - so wie wir oft auswärts auftreten. Wenn ich mir die Auswärtstabelle so anschaue... jooo, passt! ^^:prost:

    Allen ein schönes, faires Spiel. Wenn es so wird, wie das letzte Aufeinandertreffen, braucht keiner sein Kommen bereuen, dann wird's klasse. :thumbup::prost:

  • Eben, solche Spieler sind das Salz in der Suppe! Beim Gegner oder in der ergebenen Mannschaft ! Wollt es ja nur mal gesagt haben weil hier im Forum schon soviel positives über ihn geschrieben wurde :rolleyes:

  • Eben, solche Spieler sind das Salz in der Suppe! Beim Gegner oder in der ergebenen Mannschaft ! Wollt es ja nur mal gesagt haben weil hier im Forum schon soviel positives über ihn geschrieben wurde

    Wir wissen's ja selber, dass nicht alle Aktionen zu den Ruhmestaten zählen. Wenn man aber das Positive herausstechen möchte: er ist ein guter Spieler, für das Dirty Hockey gut zu gebrauchen, lenkt damit Aufmerksamkeit auf sich und somit von anderen ab. Und: Penaltykilling - da ist er top. Ein Typ halt, ein Spieler, den man lieber nur in der eigenen Mannschaft und nicht beim Gegner spielen hat. ;)

  • Schade, BHV nicht ganz so dämlich wie Frankfurt, einzig Lampl wollte uns immer besser im Spiel halten. Dumm wie ein Sack Türklinken. :beer: War das Miller, der nach dem Spiel gestikulierte? Laut Insider kam er nicht vor die Tür, Feigling! :rofl:
    Ansonsten die ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Pässen meist druckvoller und eben besser im entscheidenden Moment, mit unseren paar hanseln haben wir denen trotzdem paar knifflige Rätsel ausgegeben. Es lag auch am Publikum, hätten wir mal bissl aggresive Stimmung reingebracht, war der ein oder ander Pinguin sicher drauf angesprungen, aber es war von Anfang bis Ende eher so eine Resignationsstimmung. Wiklich schade.Schlachtruf des Abends von BHV: Ohne Schiri habt ihr keine Chance! Sensationell, das haben genau die richtigen gesungen, bei deren Leistung. Kann man nur noch milde lächeln, so wie der Schietz, hat einmal nachgefragt, abgewunken und alle haben sich über die Zebras amüsiert. Erst jeden vom Bulli wegschicken aber beim ENG kann der McPherson ne Minute lang vorher auf Eis rumhacken und nix passiert. Nur ein kleines Bsp., is auch egal.:.
    Arroganz steht euch nicht, ihr Absteiger... :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von tariP (26. Dezember 2015 um 20:47)

  • Ich bin ja auch wieder zurück und naja, fand das Spiel eigentlich nicht so schlecht inc. Schiris. Es war ein faires Teil und der in diesem Fall kaltschnäuzigere hat sich durchgesetzt. Eng war es trotzdem. Im 1. Drittel hat man gemerkt, dass BHV die Crimmitschauer nicht unterschätzt, sondern sie haben sehr wenige Möglichkeiten zugelassen, bis auf die letzten Minuten, als Kuhn warmgeschossen wurde und durchaus der Ausgleich hätte fallen können. Das 0:1 war sowas von schnörkellos, Hut ab.
    Wiedereinmal hatten wir 3 PP Treffer, damit haben wir uns auch im Spiel gehalten und es war keinesfalls so, dass wir dem Tabellenführer hoffnungslos unterlegen gewesen wären. Im Gegenteil, BHV hatte wie so oft seine Probleme mit uns.
    Warum? Ich bin weder Moses noch habe ich Ahnung vom Eishockey. Selbst @bcco1 hat sich gefragt, warum wir eigentlich BHV nicht so liegen. Das gemeinsame Bier erklärt dann auch, dass ich zum letzten Drittel nix sage. :prost:
    Gruß und schöne Heimfahrt @bcco1 und @Maba. :)

    PS. Wenn ich jetzt noch mein Handy in den Griff bekomme, habe ich noch was lockeres zwecks Pyro in Crimmitschau. Kann aber noch etwas dauern. :rofl:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Kann einer der vor Ort Anwesenden etwas über eine Situation im 1.Drittel berichten, als angeblich Marian Dejdar das zweite Bremerhavener Tor erzielte, es aber warum acuh immer nicht gegeben wurde? War es ein regelkonformes Tor?

  • Erst jeden vom Bulli wegschicken aber beim ENG kann der McPherson ne Minute lang vorher auf Eis rumhacken und nix passiert. Nur ein kleines Bsp.

    Schön im Video zu sehen.

    Der Affentanz diese Saison beim Bully ist generell einfach nur nervig.

  • Sehe ich auch so Hockey G. Vor allem wenn jemand weg geschickt wird, dann wird im 2. Versuch einfach reingeworfen ohne nochmals darauf zu achten. Wenn die Linienrichter nicht immer so labern würden, dann geht es auch schneller. Ich denke mal, dass die Spieler wissen wie ein Anspiel funktioniert, aber sie werden vom Linienrichter zugetextet. Gruß Franky

  • Kann einer der vor Ort Anwesenden etwas über eine Situation im 1.Drittel berichten, als angeblich Marian Dejdar das zweite Bremerhavener Tor erzielte, es aber warum acuh immer nicht gegeben wurde? War es ein regelkonformes Tor?

    Soll wohl ein Tor gewesen sein. Der HSR breitete aber die Arme aus. Zu sehen war es von meiner Position nicht aber selbst unser Liveticker meint Tor.


    Zitat von Liveticker Crimmitschau


    Ein Nachtrag zum nicht gegebenen Tor


    Der Puck war klar drin, zeigen die Fotos der Fotografen - Glück gehabt.

  • Kann einer der vor Ort Anwesenden etwas über eine Situation im 1.Drittel berichten, als angeblich Marian Dejdar das zweite Bremerhavener Tor erzielte, es aber warum acuh immer nicht gegeben wurde? War es ein regelkonformes Tor?

    Das ding war halt klar drin, so 10cm. War ein gewusel vorm Tor und unter Nie rutschte der Puck hervor über die Linie. Der Schiri stand genau hinterm Tor und gab es nicht, von uns aus (genau gegenüber euren Fans) muss der das gesehen haben, unbegreiflich. Da standen nichtmal Spieler in der Nähe der Szene. Wollte uns wahrscheinlich noch Hoffnungen machen... :rofl:
    Edit, zu Spät, der ungläubige war schneller...