• Jetzt ist etwas mehr wie die Hälfte der Vorrunde beendet,und nun kann man ein erstes Zwischenfazit ziehen.
    Wie seht ihr euer Team,seid ihr zufrieden...wer sind die Überraschungen,und wer die Enttäuschungen für euch?

    Postitiv für mich:
    EC Bad Nauheim....hätten einschließlich mir die wenigsten gedacht das Petri solch ein TEAM zusammengestellt hat.
    Mikko Rämö:einer wenn nicht der beste Keeper der Liga.Schön im Team zu haben.
    ESV Kaufbeuren
    Kassel Huskies,da sieht man das mit Joe Gibbs ein Fachmann am Werke ist
    Bietigheim und Bremerhaven
    Freiburg:ein sympathischer Aufsteiger der sich wacker schlägt.


    Negativ:
    Löwen Frankfurt:die Mannschaft ist nicht so gut wie viele denken,und die Erwartungshaltung im Umfeld ist viel zu gross.
    Lausitzer Füchse:das sie weniger Etat zur Verfügung hatten war klar,aber das sie soweit unten stehen hätte ich nicht gedacht.
    Dresden:viele gute Namen machen noch lange keine gute Mannschaft.

  • Ich will mal nur für den ESVK Bilanz ziehen:
    Wir sind sehr zufrieden. Die Mannschaft kann Ausfälle bis auf wenige Ausnahmen (3:10 in Frankfurt, 0:7 in Kassel) im Gegensatz zu früher gut wegstecken. Die Jungen schlagen sich hervorragend und Lukes müsste eigentlich Rookie des Jahres werden. Der Trainer macht einen sehr guten Job, baut die Nachwuchsspieler hervorragend ein und lässt sie auch spielen. Oftmals sogar Über- bzw. Unterzahl.
    Dann funktioniert die Kooperation mit Ingolstadt (und auch nach unten mit Sonthofen) hervorragend. Wenn Not am Mann ist, lassen uns die Ingolstädter nicht allein. Spieler wie Hadraschek spielen viel in SF - und wenn sie dann wie gestern zurückkommen, sind sie besser als vorher. So soll es sein!
    Kreitl hat einen hervorragenden Job gemacht. Die Abwehr deutlich verbessert und in der Breite sieht es viel besser aus als noch letzte Saison. Ingolstadt hilft zudem mit, wie gesagt. Bei den Ausländern hat man sicher nicht die teuersten verpflichtet, aber sie machen alle einen guten Job. St. Jaques sogar einen sehr guten. Mir ist jetzt klar, warum Kreitl so überzeugt von ihm war.
    Man kann sagen, dass wir seit Habermann erstmals wieder einen absoluten Fachmann auf dem Managerposten haben. Sollten wir künftig Glück mit Verletzungen haben, dann könnte es sogar sein, dass Platz 10 noch nicht das Ende der Fahnenstange ist. Wenn nicht, kann es aber trotz 11 Punkten Vorsprung natürlich auch noch in die Playdowns gehen. Die Saison ist noch lang.

  • Ich bin einfach nur enttäuscht von meiner Mannschaft. Auf dem Papier ein Topkader. Aber was der Trainer dabei rausholt, ist einfach nur enttäuschend. Die richtig guten Spiele kann man wie jede Saison an der Hand abzählen. Wenn nicht bald was passiert, sehe ich schwarz für das ausgegebene Ziel unter die ersten 6.

    Überrascht hat mich bisher Kaufbeuren.

  • Und mal ohne die Vereinsbrille? :beer::rofl:
    Genießt den Lauf den ihr im Moment habt.. Am Ende wird abgerechnet.
    Ramö profitiert sicherlich auch von der Mauertaktik, die ihr in 90% der Spielen spielt. Dennoch kein Schlechter. Gibt jedoch einige Bessere in der Liga. Ansonsten gehe ich aber größtenteils mit.

    Negativ in meinen Augen auch Rosenheim. Da hatte ich mir mehr erwartet. Allerdings ist das alles so eng beisammen. Ende Januar kann es schon wieder ganz anders aussehen. Jedenfalls auf den Plätzen 2-10.

  • Ramö profitiert sicherlich auch von der Mauertaktik, die ihr in 90% der Spielen spielt.

    Man merkt, dass du keine Spiele von uns siehst.

    By the way...es ist KEINE Majestätsbeleidigung, auch den südlichen Nachbarn als ein wenig enttäuschend zu sehen, wenn es schon die eigene sportliche Leitung öffentlich tut. Hier darf jeder seine Meinung sachlich äußern und es gibt hier keinen Grund, das direkt persönlich zu nehmen und darauf zu verweisen, dass man doch den eigenen Lauf genießen solle, ect.

    Ich könnte dir nun auch empfehlen, deine Meinung zu Rämö mal mit Franz Steer zu diskutieren....aber es würde reichen, wenn du dir die PK von letzter Woche dazu anhörst, denke ich.

  • Ich könnte dir nun auch empfehlen, deine Meinung zu Rämö mal mit Franz Steer zu diskutieren....aber es würde reichen, wenn du dir die PK von letzter Woche dazu anhörst, denke ich.

    Ich verweise mal auf den Absatz :popcorn:

    „Das Ergebnis entspricht keinesfalls dem Spielverlauf. Wir hatten acht Mal die Abschlussmöglichkeit alleine vor dem Bad Nauheimer Torwart, der heute ganz allein der Schlüssel zum Heimsieg war“. Und sein Bad Nauheimer Trainer-Kollege Petri Kujala konnte da nicht widersprechen. „Was Mikko Rämö heute gehalten hat, war unglaublich. Wenn wir nach dem zweiten Drittel mit 2:5 in Rückstand gelegen wären, hätten wir uns nicht beschweren dürfen.“

  • Man merkt, dass du keine Spiele von uns siehst.
    By the way...es ist KEINE Majestätsbeleidigung, auch den südlichen Nachbarn als ein wenig enttäuschend zu sehen, wenn es schon die eigene sportliche Leitung öffentlich tut. Hier darf jeder seine Meinung sachlich äußern und es gibt hier keinen Grund, das direkt persönlich zu nehmen und darauf zu verweisen, dass man doch den eigenen Lauf genießen solle, ect.

    Ich könnte dir nun auch empfehlen, deine Meinung zu Rämö mal mit Franz Steer zu diskutieren....aber es würde reichen, wenn du dir die PK von letzter Woche dazu anhörst, denke ich.

    Das habe ich sogar zweimal schon Live bei Euch im Carport und einige andere via Sprade TV. Sicherlich habt ihr Euch auf der Position im Vergleich zum Vorjahr enorm verbessert, aber da gibts schon noch andere. Sei es drum!
    Trotzdem habt ihr im Moment einen Lauf und die Chemie im Team scheint zu stimmen, dafür auch von meiner Seite Respekt und Anerkennung! :prost: Aber wie schon gesagt.. Schauen wir was die heiße Phase bringt.

  • Also ich kopier mal die Meinung zu unserem Team aus unserem Forum . Sicherlich lang aber man muss es jetzt nicht lesen. Zu den anderen Teams schreib ich darunter was ...

    Tor :
    R.Nie - trotz einiger Fehler eine würdige Nummer 1 meiner Meinung nach . Identifiziert sich meiner Meinung nach auch mit uns . Kann gerne nochmal verlängern
    Deske - wenig Spiele , aber keine entscheidenen Fehler , hoffe wir können seine Entwicklung weiter beobachten
    Abwehr :
    Körner- weniger stabil als letztes Jahr , kann aber an seiner Verletzung liegen . Wäre schade wenn wir Karriere so endet
    Walsh - also für mich ein absolut tolle Entwicklung , gefällt mir als offensiver Part , wenn er einen Mann für die Defensive neben sich hat
    Schietzold - seine Rolle offensiv erfüllt er super , defensiv leider noch paar Fehler zuviel ... Denke manchmal als Kapitän etwas übermotiviert
    Wishart - defensiv mit offensiven Akzenten , unser bester Verteidiger , denke nächstes Jahr geht er wieder in die Del
    Tramm - gute Entwicklung , den ein oder anderen Fehler muss man ihm einfach zugestehen
    Leidborg - Potential , wäre aber besser als föli in der OL aufgehoben , zuviele unnötige Strafen
    Pyka - macht mir für seine Erfahrung noch ab und an zuviele Fehler . Aber als defensiv Verteidiger wohl unsere Kragenweite
    Halbauer- gefällt mir sehr gut , starke Entwicklung , könnte sich offensiv mehr zutrauen . Hat absolut das Potential zu einem guten DEL 2 Verteidiger
    Angriff :
    Lampe - egal mit welchem Pass , für mich ein berechtigter Nummer 1 Center . Kämpft und zeigt auch oft genug seien Fähigkeit ... Wirkt leider schon ziemlich ausgebrannt
    Foy - gefällt mir auch gut , passt zu Lampe ist aber wohl genauso ausgebrannt
    Keil - starker Schuss , allgemeiner guter Scouring Touch . Seine Verletzung schmerzt sehr , hoffentlich haben wir nochmal ne Chance auf ne Verlängerung weil er ab nächste Saison Ü23 Spieler ist
    Tripp - zeigt aktuell was er leistet wenn er fit ist , absoluter Leader Typ . Vielelleicht ein geeigneter Kapitän nächstes Jahr ?
    Bucheli - Wird Jahr für Jahr besser und ist meiner Meinung nach bedenkenlos einer für Reihe 2
    Höller - starkes Penaltykilling , lässt aber öfters die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor vermissen . Schlenker - leider ineffektiv und für mich auch irgendwie eine Enttäuschung . Denke wenn er als föli rausfällt auch kein Mann mehr für unsBecker - starker Bullyspieler , gefällt trotz kurzer Zeit ganz gut als Reihe 3 Mittelstürmer . Gerne für eine Kämpferreihe behalten
    Heinisch- am schwersten zu bewerten find ich , irgendwie will man ihn nicht missen , aber so richtig auffällig auch nicht . Schade das er keine Penaltys mehr ausführt
    Guts, Gollenbeck - haben auch einen großen Schritt nach nach vorne gemacht . Leider die Verletzungen . Gollenbeck für mich auf Dauer auch als Mittelstürmer in Reihe 2 einsetzbar
    Vucurevic ( hoffentlich richtig geschrieben ) - keine Bewertung
    Zu Pfohl und Ersel sag ich bewusst nix , sind für mich nur fölis ( Schlenker nehm ich als Ausnahme weil er ständig bei uns spielt )

    Bibi und Bremerhaven erwartet stark , von Frankfurt habe ich etwas mehr erwartet .

    Ravensburg mit starken Ausländern und ich bin positiv überrascht .
    Nauheim seh ich ähnlich wie meine Vorredner . Mit Rämö nen Bomben Hüter und auch die ALVerteidiger gefallen mir sehr gut :)
    Kaufbeuren : da freu ich mich sehr Über die positive Entwicklung auch wenn ich etwas Neidisch dahinschaue
    Ähnlich geh es mir mit den Garmisch-Partenkirchenern
    Dresden absolut enttäuschend ( auch schon oft live gesehen )
    Rosenheim und Lausitz schlechter als letzte Saison , habe ich irgendwie erwartet
    Freiburg und Heilbronn aktuell mit aufsteigender Form und sicherlich keine bequemen Gegner in den Playdowns . Hier konnten jeweils die Torhüterwechsel starke Impulse setzen
    Kassel - für mich am schwersten einzuschätzen , deswegen überlasse ich es ihnen selber ;) MacQueen vermiss ich aber schon bei den Eispiraten

    Einmal editiert, zuletzt von Haufen (20. Dezember 2015 um 00:27)

  • Man ist bei der Formulierung von Saisonzielen – auch angesichts der großen personellen Umwälzungen bei den Huskies– vorsichtig.
    „Unser Ziel ist, am Ende der Hauptrunde unter den ersten 10 zu stehen“, sagte Huskie Geschäftsführer Joe Gibbs.
    Wie es aktuell aussieht kämpft man mittlerweile um einen direkten Play Off Platz. Zur Zeit steht man punktgleich hinter dem Viert-platzierten Ravensburg, nur getrennt vom schlechteren Torverhältnis. Da Ravensburg noch zweimal in Nordhessen antreten muss, wird weiter mit Platz 4 geliebäugelt, zumal sich die jüngste Mannschaft der Liga bisher von Rückschlägen immer wieder gut erholt zeigte, was nicht zuletzt ein Verdienst von Cheftrainer Rico Rossi ist, der es versteht die Mannschaft nach Niederlagen zu motivieren.

    Positive Überraschung ist für mich persönlich der ESV Kaufbeuren. Negativ bisher die Lausitzer Füchse, die man allgemein doch unter den ersten 10 vermutet hat.
    Der Spieler mit der besten Technik und Übersicht ist in meinen Augen Kelly von den Bietigheim Steelers.
    Den negativsten Eindruck haben die Spieler Kuhn und Miller von den Fishtown Pinguins in Kassel hinterlassen.
    Prognose, Frankfurt wird kein Meister!

    • Bremerhaven - Wie erwartet stark, war mir nicht sicher ob sie an uns vorbei kommen oder nicht aber stand jetzt ist es für mich das stärkste Team der Liga. Der Trainerwechsel war auch kein sonderlicher Verlust. Meisterschaftskandidat Nummer 1, mit großem Abstand.
    • Bietigheim - Das Team ist mehr oder weniger das gleiche. Hat für mich nicht zugelegt sondern leicht abgebaut. Zwar noch immer der Gegner für BHV wenn es um den Titel geht aber ich denke eine BO7 Serie würde man nicht gewinnen können.
    • Frankfurt - Hätte mir weniger als 10 Punkte Abstand auf Platz 1 erwartet. Vielleicht ist auch einfach die Erwartungshaltung bei den Fans oder im Team zu hoch. Das einzige Team dem ich neben den ersten beiden Titelchancen zurechnen würde. Auch wenn die nur gering sind.
    • Ravensburg - Hätte nicht erwartet das der beste Angriff dort zu finden sein wird. Der Unterschied zu den ersten drei ist aber das sie gleichzeitig zu viele Gegentore kassieren. Sonst wäre absolut mehr drin.
    • Kassel - Der fünfte Platz passt bisher eigentlich am besten. Schaffen es zwar immer wieder mit Ravensburg und Frankfurt die Plätze zu tauchen aber in der jetzigen Konstellation passt es für mich am ehesten mit der gezeigten Leistung zusammen.
    • Nauheim - Absolut überrascht von der Mannschaft, schaffen es regelmäßig bei auf dem Papier stärkeren Teams zu punkten und stehen verdient weiter oben.
    • Dresden - Ständen ohne der Verlust von Marcel Rodman glaube ich besser da. So ist es eher enttäuschend.
    • Garmisch - Stark in die Saison gegangen, danach aber auch wieder abgebaut. Platzierung geht aber finde ich in Ordnung und ist eher besser als erwartet.
    • Rosenheim - Licht und Schatten. Das beste Heimteam und gleichzeitig das schlechteste Auswärtsteam der Liga. Verglichen mit letzter Saison eher abgebaut.
    • Kaufbeuren - Vom Abstiegskandidaten in Richtung Playoffs. 11 Punkte Vorsprung auf die Playdownplätze und nur 8 Punkte weg vom Heimrecht. Ich hab Kaufbeuren den Kampf um die Pre-Playoffs zwar irgendwie zugetraut (glaube ich, kann mich nicht mehr dran erinnern was ich getippt habe :D ) aber mit einem geringeren Abstand nach unten. Das Team hat zu einer ziemlich guten Heimstärke gefunden. Hätte ich auch nicht erwartet das sie dort auf Platz 4 sind!
    • Crimme - Das beste Team im Keller. Kann zwar immer wieder Überraschungen landen aber leider zu selten. Ich glaube wenn es darauf ankommen sollte wird die Erfahrung eines Tripps helfen die Playdowns zu überstehen. Aber vielleicht legen sie noch ein paar Schalter um und greifen Kaufbeuren an, ist sicher auch möglich.
    • Weißwasser - Die Budgetreduzierung macht sich in der Tabelle bemerkbar. Schießen die wenigsten Tore kassieren aber genauso viele wie die Konkurrenz. So muss man sich eher dem Abstiegskampf widmen.
    • Freiburg - Trotz dem vorletzten Platz würde ich sie eher besser als erwartet einstufen. Werden gefühlt seit Saisonbeginn immer stärker. Für mich neben Heilbronn der Kandidat für das Playdown-Finale.
    • Heilbronn - War mit dem Kader eigentlich zu erwarten. Die Oberliga hätte man damit wohl ganz gut absolvieren können, in der zweiten Liga ist es einfach zu wenig. Auch wenn sie in den letzten Spielen eine deutliche Steigerung zeigen konnten glaube ich nicht das die da unten so schnell raus kommen. Für mich der Abstiegskandidat Nummer 1 und das nicht wegen der Rivalität.

    Einmal editiert, zuletzt von deKay (24. Dezember 2015 um 12:43)

  • Positiv:
    Kaufbeuren, viele Überraschungen dabei, Platz 10 in der Tabelle, aus den Möglichkeiten das Maximale rausgeholt!
    Nauheim, habe ja vor der Saison gesagt, dass ich sie auf Platz 7 bis 10 einschätze, sehr ausgeglichen besetzt, starker Torhüter und mit Keussen ein echter Glücksgriff gelungen!
    Freiburg, ja auch sie zähle ich dazu! Wenn ich das vom Saionbeginn mit dem vergleiche, was ich Freitag gesehen habe, kann ich nur den Hut ziehen! Können inzwischen prima mithalten und Boutin ist hinten der Fels in der Brandung!

    Negativ:
    Rosenheim, irgendwie wie letztes Jahr habe ich dort mehr erwartet. Außer den Ausländern kommt da relativ wenig!
    Crimmitschau, nach den Verpflichtungen von Tripp, Wishart, Foy etc. habe ich gedacht, dass man dort dieses Jahr um die Pre-Playoffs mitspielen könne, aber diese sind zur Zeit in weiter Ferne!

    Neutral:
    Frankfurt, deshalb, weil ich mir sicher bin, dass wir noch lange nicht m Limit sind! Mit Chaput ist uns im Vergleich zu Kirsch nochmal eine deutliche Stärkung gelungen, Sparre noch nicht wieder bei 100%, Mazzo hängt nach der Verletzung noch bisschen hinterher und Mueller ist erst wieder eingestiegen! Bin mir sicher, dass wir wie im letzten Jahr, wieder am Ende unsere Stärken finden!
    Dresden, was soll man sagen, viele gute Spieler geholt, M.Rodman mit Cullen eigentlich gut ersetzt, aber nach der 2. Reihe fällts hinten ab! Mit Szwez kommt jetzt einer, den ich auch gern bei uns gesehen hätte, mal sehen was da noch kommt!

  • Dresden: Jeder halbwegs fähige Trainer würde mit diesem Kader unter die Top5 kommen. Da Popiesch aber unserer Trainer ist, bin ich mit meinem (Vor der Saison)-Tipp voll im Rennen, was die Eislöwen betrifft. Kritisieren darf man diese Personalie jedoch nicht, da er sowas wie Heiligenstatus bei einigen Fans genießt. Und so schippert das Schiff langsam weiter gen Platz 10/11 -> es läuft, wir sind im Soll. :puke:

  • Kaufbeuren und Bad Nauheim spielen eine gute Saison. Schauen wir mal, ob es so bleibt.

    Von Frankfurt und Dresden hätte ich mehr erwartet. Aber gut, das kann ja noch werden.

    Kassel war bisher die abgezockeste Mannschaft die im Kathreinstadion war. Unser alter
    Freund Rico Rossi kennt immer noch alle Tricks.

    Kevin Gaudet schafft es, dass die Steelers weiter erfolgshungrig und erfolgreich bleiben und
    sich nicht auf den Erfolgen der Vergangenheit ausruhen. Die werden wieder bis zum Schluss dabei sein.

    Schade für Dirk Rohrbach, dass es ihn erwischt hat. Er hat in den letzten Jahren gute Arbeit geleistet.
    Die sehr wenig erzielten Tore könnten ein Problem für die Füchse werden.

    Bei Crimmitschau ist halt wie jedes Jahr der Kader zu klein, dennoch kein Abstiegskandidat, da regel-
    mässig Punkte eingefahren werden.

    Ravensburg schiesst sehr viele Tore und steht daher zu recht hinter den 3 "geldigen" Vereinen.

    Freiburg hat es als Aufsteiger schwer, hält sich aber gut. Das könnte reichen, um drin zu bleiben.

    Heilbronn hat zu beissen, um nicht abzusteigen. Sie haben mir aber beim Spiel im Kathreinstadion
    gut gefallen und hätten fast gepunktet.

    Riessersee habe ich so erwartet, vielleicht wird es unser Pre-Play-Off-Gegner. : )

    Die Nordamerikaner von der Küste : ) sind stark, haben aber überraschenderweise keinen Spieler
    unter den Top 15 der Scorerliste. Das spricht aber für eine ausgeglichen stark besetzte Mannschaft.

    Die Saison der Starbulls ist weder Fisch noch Fleisch, mehr ist halt nicht drin ohne einen starken Torwart.
    Top: Immerhin schön für die Zuschauer, dass fast jedes Heimspielt gewonnen wird. Lieber so als andersrum. : )

  • So manchmal sind die Tabellen hier......(die Sachen in Klammern unter der Spaltenüberschrift sind damit die Tabelle nicht unleserlich zusammenstaucht)

    Platz (Füllmate für Format) Mannschaft (TabelleSonstFalsch-hm) Schnitt getippt
    (Auchierfüllmaterialdrin)
    Range
    (formatierungTabelle)
    Kommentar
    1.
    (+2)
    Bremerhaven


    2,98
    (3.)
    1-3 Bremerhaven wird seiner Rolle voll gerecht. Spieler wie Zucker, Kuhn schlagen voll ein. Miller auch, aber eher auf den Spieler.Owens erfolgreich aber außerhalb Bremerhavens für mich unauffällig. Wenn alle fit sind ==> Meister.
    2.
    (+0)
    Bibi 2,18
    (2.)
    1-3 Dort wo sie erwartet worden sind. Trotz Minikader und Ausfällen immer wieder mit erstaunlichen Leistungen. z.B. das 0:5 in Heilbronn^^. Scherz Beiseite. Bibi spielt mit, dort wo sie hinwollten. Ob es für das Finale reicht, hängt davon ab wie viele Ausfälle man in der Schlussphase vor den Playoffs haben.
    3
    (-2)
    Frankfurt 1,97
    (1.)
    1-3 Frankfurt in den Tipps absoluter Meisterschaftsfavorit, zusammen mit Bibi. Bremerhaven ein ganzer Platz schlechter getippt. Allerdings sprang Walker noch ab, Sparre hat sich verletzt und die Breitkreutz-brüder sind gut aber nicht super. Auch die Hochkarätige Defensive ist schlechter als Bibi und BHV.
    4
    (+1)
    Ravensburg 5,71
    (5.)
    4-8 Gut -nicht gut - gut - nicht gut. Ravensburg kann nur alles oder gar nicht. Derzeit mal wieder bei gar nicht. Trotzdem ist RV der Bomber der Liga. Niemand schießt mehr Tore. Wenn sie sich stabilisieren Playoff halbfinale möglich.
    5
    (+2)
    Kassel 6,47
    (7.)
    4-8 Besser als getippt. Kassel ist voll im Soll. Die Schlittenhunde holen ihre Punkte.
    6
    (+3)
    Bad Nauheim 9,33
    (9.)
    8-11 Die haben einen Lauf. Hier passt derzeit vieles. Selbstbewusstsein, Trainer, Mannschaft, Sonderzug. Es läuft. Wünschen wir ihnen das Glück. Es kann auch schnell wieder Richtung Platz 10 gehen. Nauheim das einzige Team was aus seiner getippten Umgebung (Range) ausbrechen konnte. Und das auch noch positiv.
    7
    (-3)
    Dresden 5,03
    (4.)
    4-7 Dresden steht derzeit wo sie von der Leistung hingehören. Namen schießen zwar Tore/machen Punkte. Aber sie sind keine Garantie Spiele zu gewinnen. Reed (-7) und Campell(-6) sind eher Hürde als Winner. Reihe 3 mit Garten (+8), Feodor (+1), Krumins(+2) alle im Plus, sie schießen aber nicht soviel Tore. Reihe 2 ist eher unentschieden.
    8
    (-1)
    Riessersee 7
    (8.)
    6-8 Liegt eigentlich tippmäßig voll im Soll. Man wäre wohl gern weiter vorn aber ich denke dort wo man ist, steht man halt.
    9
    (-3)
    Rosenheim 6,25
    (6.)
    5-8 Rosenheim hat sich wie Riessersee gegenüber letztes Jahr nicht verschlechtert im Kader. Das Aufrüsten in der Liga wird aber immer härter. Rosenheim mit dem eigenen Nachwuchs damit nur noch auf Platz 9. Allerdings ist der Abstand zu Platz 6 nur 3 Punkte.
    10
    (+1)
    Kaufbeuren 11,79
    (11.)
    10-14 Kaufbeuren steht quasi dort wo so fast erwartet worden sind. Der Unterschied machen die Punkte. Statt Kampf nach unten, gibt es den Anschluss nach oben. Einen Platz besser und Kaufbeuren hätte seinen getippten Bereich verlassen, wo die meisten die Joker erwartet hätten.
    11
    (+0)
    Crimmitschau 11,12
    (11.)
    10-13 Crimme genau dort wo hingetippt. Kader ist immer für Überraschungen gut, siehe das 5:5 in BHV aber auch mit Aussetztern.
    12
    (-2)
    Füchse 9,85
    (10.)
    9-12 Wenn es nicht läuft, dann läuft es nicht. WSW steht ne schwere Saison ins Haus. Freiburg hat den Anschluss geschafft und auch Heilbronn rückt näher. Auch an Crimme kommt man nicht ran. Jetzt gilt es sich um den Nichtabstieg zu kümmern. Derzeit noch das Team mit dem schlechtesten Lauf.
    13
    (+1)
    Freiburg 12,7
    (14)
    12-14 Bisschen besser als erwartet streitet aber mit Heilbronn und WSW um die hinteren Ränge. Nadelstichtaktik und immer wieder Punkte einfahren heißt die Devise.
    14
    (-1)
    Heilbronn 12,58
    (13)
    11-14 Schlechter als erwartet, punktet in letzter Zeit regelmäßig. Mal sehen was noch geht Wird mit WSW am härtesten um den Abstieg zu kämpfen haben.


    Schauen wir auf die Tipps sind die Posts 148, 116, 87 mit einer minimalen Abweichung von +14 am besten. (Hockey G, Oliver79, lutschers). Also im Schnitt nur einen Platz pro Team daneben getippt.

    8 Mal editiert, zuletzt von ZweiPi (20. Dezember 2015 um 13:09)

  • Da ich trotz dem Besuch aller Heimspiele mehrere Mannschaften noch nicht spielen hab sehen (Rosenheim, Kaufbeuren, Frankfurt und Bietigheim), ist das mit meiner Bilanz so eine Sache. Daher werde ich mal eher mein Fazit zu unserem Team ziehen.

    Tops:
    Beck ist einer der besten Stürmer die ich in den letzten Jahren bei SCR hab spielen sehen. Er scort nicht nur, sondern er arbeitet auch in der Defensive mit und baut das Spiel auf, wenn nötig.
    Die "Indianer", die in die Bresche sprangen als einige "Häuptlinge" verletzt ausfielen.
    Eichingers Entwicklung, wenn man bedenkt, dass ihn vor 2 Jahren niemand haben wollte und er um ein Probetraining bei uns angefragt hat.

    Flop:
    Das Verletzungspech. Mehr muss ich dazu kaum sagen.

    Was sonst noch zu sagen wäre:
    Mark Heatley wirk teilweise lustlos und extrem langsam (auch im Kopf). Von ihm habe ich mehr deutlich mehr erwartet und hoffe, dass er sich noch steigert.
    Auch bei Schultz ist noch einiges mehr möglich. Er spielt deutlich unterhalb seines Lesitungsvermögens.
    F. Vollmer hat seine Leistungen deutlich verbessert im Vergleich zum Vorjahr.
    Durch die Verletzungsliste bei RB München waren leider die FL seltener, aber immer wenn möglich, bei uns. Speziell Rogl und auch Eder bringen dann eine wirklich gute Leistung.

    Zu den anderen Teams:
    Kaufbeuren überrascht mich sehr, die habe ich nicht so gut erwartet. Auch Bad Nauheim ist weiter oben als vermutet.
    Dresden und auch mit Abstrichen Frankfurt enttäuschen mich etwas. Von Dresden habe ich deutlich mehr erwartet und auch von Frankfurt habe ich erwartet, dass sie zumindest an den ersten beiden dran bleiben können.
    Auch, dass Heilbronn nach so abgeschlagen ist, wundert mich etwas.

  • Das habe ich sogar zweimal schon Live bei Euch im Carport und einige andere via Sprade TV. Sicherlich habt ihr Euch auf der Position im Vergleich zum Vorjahr enorm verbessert, aber da gibts schon noch andere. Sei es drum!Trotzdem habt ihr im Moment einen Lauf und die Chemie im Team scheint zu stimmen, dafür auch von meiner Seite Respekt und Anerkennung! :prost: Aber wie schon gesagt.. Schauen wir was die heiße Phase bringt.


    Du hast absolut recht das es zur Zeit nur eine Momentaufname ist,bei 2-3 Niederlagen in Folge sind wir auch ruck-zuck wieder auf Platz 10 zurückgefallen.Aber auch mit dieser Platzierung hätten wir unser Saisonziel erreicht.

    Aber welche Keeper sind denn deiner Meinung nach besser wie Mikko?
    Ich sehe Ore auf ähnlichem Niveau.Bei Jerry Kuhn kann ich wenig zu sagen,da er zu selten gefordert wird :whistling:
    Ryan Nie und Hatzell sind auch gute ganz sicher.
    Am meisten freut mich heute das Markus Keller sein Wort gegenüber unserer GF gebrochen hat :whistling: Er scheint ja in Kassel nicht sooo überragend zu spielen :whistling:

  • Die einzelnen Plätze haben IMO noch nicht viel zu sagen, die Gruppen evtl. schon.

    Crimmes Pech (neben der eigenen Verletztenmisere) ist dass ausgerechnet BN und KF die positiven Überrschungen sind, sodaß 2 Gegner auf Augenhöhe der letzten Jahre jetzt ein Loch in der Tabelle gerissen haben. Nauheim nicht nur der EC Rämö, Bick in allen 6 Spielen mit Punkten. Da stimmt es defensiv ganz gut, trotz Komplett-Umbruch (erinnert mich insgsamt an den SCR vor 2 Jahren, wo man auch immer zu oft an Hogan dachte um die Leistung zu erklären).

    BiBi ist für mich "nur" im Erwartungsbereich, die ausgeglichene Stärke über alle 3 Reihen sehe ich diese Saison nicht (Kelly mitunter Bombe, Weller ...)

    Frankurt negativ? Weiß nicht, angesichts der Abgänge (die Top-Fölis der Vorsaison) muß man als Aufsteiger vielleicht doch mal ein altes Sprichwort erfüllen, dass das 2. Jahr das schwerste ist. Insofern im Soll, mehr als Halbfinale sehe ich noch nicht.

  • Zu Weißwasser braucht man eigentlich nichts weiter zu schreiben. Das es bis hier her einfach nur enttäuschend war steht wohl außer Frage.

    Das Problem sind euere ALs. Auf Platz 1-3 in der Scorerliste sind nur deutsche. Okay, Classen und Lavalée sind jetzt deutsche (Seit wann das?)
    Aber bis auf Haydar sind alle alle bis jetzt eher nur Mittelmaß. Frank, Bohac, Dolan. Ihr habt die Kaufbeurener AL-Seuche von letzter Saison. Auch halte ich Fallon im austausch für Boutin für die falsche Wahl.
    Jetzt habt ihr Megowan, Haydar, Parkkonen und Fallon. Hoffen wir das beste.

    Vielleicht solltet ihr auch mal nach Supis und Mebus fragen. Die könnten euch garantiert in der Defense weiterhelfen.