27. Spieltag Kaufbeuren vs. Ravensburg

  • Da am Sonntag, vor hoffentlich ausverkaufter Halle, die Trauben sehr hoch hängen werden, da BHV sicher die Serie beenden will sollte auch unser Trainer ein taktisches Mittel finden um die Mißerfolgserie gegen KF zu beenden. Es sollte inzwischen klar sein wie KF spielt und vermieden werden wieder ins offene Messer zu rennen. Dazu muss in erster Linie die Defensive ihren Namen auch verdienen. Vielleicht einfach mal den zu Hause spielenden Gegner das Spiel machen lassen und auf Konter setzen. Dazu sollten eventuelle Einzelgänge vor allem MacLean und Smith aber auch wieder mal verwandelt werden. Vom PP ohne Carciola verspreche ich mir nicht all zu viel.

  • Gegen BHV wirds sicherlich leichter, die schaffen ja nicht mal zu Hause gegen Heilbronn einen Dreier :D .
    Aber im Ernst, langsam wirds beängstigend. So wenig uns Riessersee zu liegen scheint, so sehr Ravensburg.
    20:6 Tore gegen RV sagen eigentlich alles.

  • Kann jemand etwas mehr dazu sagen für alle die gestern keine Zeit hatten. Die SpradeTV Zusammenfassung gibt ja nur die Tore wieder. Die Schusstsatistik RV54, KF 29, deutet darauf hin dass eher wieder ins offene Messer gerannt wurde obwohl man früh 1:0 führte. Weitere Schlussfolgerung die Effektivität wird wieder so bedenklich wie eine Zeitlang am Anfang. Kein PP verwertet. War die Siegesserie doch nur Zufall, weil es einfach lief ?

  • Kann jemand etwas mehr dazu sagen für alle die gestern keine Zeit hatten. Die SpradeTV Zusammenfassung gibt ja nur die Tore wieder. Die Schusstsatistik RV54, KF 29, deutet darauf hin dass eher wieder ins offene Messer gerannt wurde obwohl man früh 1:0 führte. Weitere Schlussfolgerung die Effektivität wird wieder so bedenklich wie eine Zeitlang am Anfang. Kein PP verwertet. War die Siegesserie doch nur Zufall, weil es einfach lief ?

    Wir haben ein klassisches Kontertor geschossen, bei eigener Überzahl. Das sagt schon viel aus. Unser Goalie überragend und im Sturm sehr effizient. Die Schusstatistik spiegelt das Spiel ganz gut wieder.

  • Gegen BHV wirds sicherlich leichter, die schaffen ja nicht mal zu Hause gegen Heilbronn einen Dreier .
    Aber im Ernst, langsam wirds beängstigend. So wenig uns Riessersee zu liegen scheint, so sehr Ravensburg.
    20:6 Tore gegen RV sagen eigentlich alles.

    So isses

  • Naja, wenn die Ravernsburger Nr. 7 "Tussi"gnant statt rumheulen und Sterbeschwänchen spielen mehr schießen würde hätte es auch anders ausgehen können. War ja schon fast peinlich, was der aufführte - das war beiderseits normale Derbyhärte und sonst gar nix. Schiris seltsam, allerdings durchaus ausgeglichen seltsam.
    Is halt so - wir "können" einfach Riessersee nicht und den Ravensburgern geht es mit dem ESVK so. Die Spielanteile spiegeln sich durchaus im Schussverhältnis nieder, allerdings hatte Vajs mal wieder einen seiner Krakentage erwischt - der einfach war überall. Und nachdem Tussi Nr. seven ihm zum dritten mal auf den Handschuh geklopft hat, hatte er die Schnauze voll, den Verteidigerjob übernommen und der Eisprinzessin sauber eine betoniert. Hätte auch ne größere Strafe geben können auch wenns mehr als nur nötig war.
    Fazit: Klasse Taktik unsererseits, als klarer Underdog erst mal die anderen spielen lassen und dann die Towerstars viermal brachial und eiskalt ausgekontert.

  • Huiluis,
    ich würde nicht sagen, dass ihr schlecht wart. Vajs ist einfach gestanden wie eine Wand und dann kamen auch noch tolle Reflexe dazu. Vielleicht hätten die Towerstars trotzdem etwas mehr verwerten müssen, aber das haben sie ja nicht absichtlich getan. Wenns nach zwei Dritteln 2:5 steht, braucht sich bei uns keiner beschweren. Wie gesagt, gegen Riessersee wäre es sicher so gekommen.

  • Doch doch wir haben uns saudumm angestellt vorne drin
    Wollten es zu schön machen anstatt einfach das Ding rein zu hauen spielt man nochmal quer oder gar zurück
    Schmidt spielt in letzter Zeit unterirdisch
    Verliert ständig Scheiben das schwächt unsere erste enorm
    Und in der zweiten sollte sich Tousignant wirklich aufs Eishockey spielen konzentrieren
    Der zieht da eine Show ab und vergisst dass nur Tore zählen
    Der übertreibt es wirklich mit seiner Schauspielerei
    Soll lieber seibe Tore machen und uns lieber mal nen guten Boxkampf liefern Mann gegen Mann
    Und nicht da rum liegen und schausspielern