12. Spieltag Freiburger Wölfe vs. Eispiraten Crimmitschau

  • Na ich mach dann mal wieder und da ich morgen vor Ort bin, darf ich das auch. :)

    Also, die Eispiraten (nach Derbysieg) mit breitem Busen und wenig Mann zu Gast im Breisgau. Es ist wie es ist, die Verletzten werden nicht weniger und wir haben keine Chance, also nutzen wir die. Aber sowas von Punkt. Zugute kommen könnte den Breisgauern nur, dass sie mich am Bahnhof abfangen und mich, zugegebenermaßen mit köstlichem Rothaus abfüllen. Sonst sehe ich wenig Möglichkeiten für 3 Punkte die im "Tal" bleiben.

    Meine Güte, wie kann ich so einen bekloppten Anfangspost schreiben? Wir sehen uns Morgen. Einen Guten bis dahin. :)

    http://www.etconline.de/wordpress/3678…e-spiel-teil-2/

  • Wir sind blöß 14 Mann + Torhüter. So viel Einstellung brauchen wir nicht. :D Für WSW hat es gereicht. Sollte es für Freiburg nicht reichen, müssen wir halt damit leben. Wird aber eher an unserer Auswärtssiegesserie liegen, dass es eng wird. :)

  • Wir sind blöß 14 Mann + Torhüter. So viel Einstellung brauchen wir nicht. :D Für WSW hat es gereicht. Sollte es für Freiburg nicht reichen, müssen wir halt damit leben. Wird aber eher an unserer Auswärtssiegesserie liegen, dass es eng wird. :)

    Ja ja.....vielleicht solltet ihr das Team verkleinern und blöß mit 14 Spielern plus TW spielen.....kann u.u. sehr erfolgreich sein..... :respekt:
    Andere Vereine sind mit einem Mini Kader schon Meister geworden.....
    :thumbsup:
    Kann aber wenn's dumm läuft auch mächtig ins Auge gehen..... ;(:pfeif:
    Viel Glück bei der Wolfsjagd..... :prost:

  • 3:0 Auswärtssieg der Eispiraten und somit das 6-Punkte-Wochenende perfekt gemacht. Wichtig, weil fast alle Teams direkt vor den Piraten gewonnen haben. Zwei Shorthander bringen den Erfolg, bitter für die Wölfe, bin auf Berichte aus Freiburg gespannt. gW ans Team, starke Leistung :thumbsup:

  • Eine weitere Lehrstunde für Freiburg. Unzählige Chancen erspielt aber an sich selbst gescheitert, an Nie verzweifelt und manchmal ein wenig vom Scheibenglück verlassen. Ich finde, dass man sogar weniger gezockt und richtig viel geschossen hat. Neben einem saustarken Goali war Crimmitschau effizient im Ausnutzen der Chancen, die man Ihnen bei den beiden Shorthandern gegeben hat. Davon haben sich die Wölfe nicht wirklich erholt.

    Schade und bitter, aber hoffentlich lernt man daraus.

  • Das war ein Ding gestern. Das erstemal seit 13 Jahren wieder in Freiburg und dann sowas. :)
    2 Teams die mit viel Tempo starteten, wobei man schon sagen muss, dass Freiburg leichte Vorteile hatte. So die richtig zwingenden Möglichkeiten (gemeinhin 100% er genannt) waren aber hüben wie drüben nicht dabei. Was aufs Tor kam, war eine Beute von Ryan Nie, der zurecht als Bester Spieler auf Seiten der Crimmitschauer ausgezeichnet wurde.
    Knackpunkt waren natürlich die beiden Shoarthander innerhalb von 2 Minuten. Sieht man auch nicht alle Tage.
    Zum Schlittschuhtor von Höller und dem Stockstich von Lampe kann ich nichts sagen. Man sah es einfach nicht, wenn man schräg durchs Fangnetz sieht, leider.

    Nochwas zum Fangnetz und einer anderen Diskussion hier. Gestern hat es mich mit einem Puck erwischt. Harmlos, da beim Einspielen und nur am Arm getroffen. Musste erstmal meinen Hinterman fragen, wo das Ding herkam. Übers Fangnetz und das ist weissgott hoch in den Kurven. Wenn man aber aufs Eis schaut, sieht man nicht gleichzeitig an die Decke.

    Alles in allen ein faires Spiel und gute Stimmung.