10. Spieltag: Rosenheim gegen den ESV Kaufbeuren

  • Der ESVK hätte das Spiel genauso gut gewinnen können, wenn, ja wenn man seine Überzahlchancen genutzt hätte. Hier liegt ein großes Defizit, da ist jetzt der Trainer gefragt.

    Der Trainer trat sein Amt an mit dem Versprechen, dem Nachwuchs eine Chance zu geben. Davon war leider nicht viel zu sehen. Im ersten Drittel kam der hochgelobte vierte Sturm 2x, im zweiten Drittel gar nicht, im letzten Drittel erst nach dem 3:0 zum Einsatz.

    Dabei kämpfen die Jungs aufopferungsvoll und arbeiten auch Torchancen heraus! Darin liegt eigentlich eine große Chance des ESVK, mit Tempoeishockey dem Gegner zu begegnen. Bereits gegen Freiburg kamen die Jungs trotz klarer Führung nach meinem Empfinden viel zu wenig aufs Eis

    Enttäuschend war für mich gegen Rosenheim vor allem das Auftreten von Chris St. Jaques, der einfach mehr Akzente setzen muss, von ihm muss man Leaderqualitäten erwarten.

    Rosenheim hatte gleich zu Beginn mehrere große Chancen, die leichtfertig versiebt wurden. Auffällig und überragend Tyler McNeely und Vallorani, die Verteidigung ist eigentlich schwächer als die des ESVK. Ich glaube nicht, dass Rosenheim diese Saison eine so starke Rolle wie erwartet spielen wird.


    Der ESVK hätte noch viel Luft nach oben, wenn man diszipliniert spielt und das Überzahlspiel konsequenter nutzt, kann man sicherlich um Platz 10 mitspielen.

  • @Lukas

    ich denke das kann man so unterschreiben, passende Einschätzung zum Spiel.

    Wo ich euren Trainer schon verstehen kann ist ,dass man bei einem solch knappen Spiel die 4te Reihe nicht oft bringt.
    Im ersten Drittel war der Druck auf euch brutal, da muss man als Trainer reagieren, im zweiten wars umgedreht da hat man Chance um Chance und wartet nur auf das Tor was ja endlich fallen muss, auch da lässt man die 4te Reihe gern mal sitzen um den Druck aufrecht zu erhalten.

    Ich kenn eure 4 te Reihe jetzt nicht aber auch bei uns war nach 2 Wechsel im Mitteldrittel Schluss für die 4te Reihe, weil sie dem Druck der von euch kam einfach nicht standhalten konnten.