9. Spieltag : Ravensburg vs. Crimmitschau

  • Er hat die Haare schön... :pfeif:

    Vielleicht trägt das tatsächlich dazu bei ;) wobei ich eher das polarisieren durchs Auftreten meinte. Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist, aber die ü40-ü50jährigen werden sich vielleicht noch an die Retzer-Brüder aus Ingolstadt erinnern. Ich hab keine Ahnung mehr ob die gut oder schlecht waren, aber sie wurden gehasst. Die konnten provozieren, da war der Thivierge ein Waisenknabe dagegen.

    An Slava wird man sich noch erinnen, ob das bei Langwieder oder Kapzahn auch so sein wird...hm.....?? Davon kann man sich zwar nichts kaufen, aber wie gesagt, mir gefallen diese "Typen" einfach.....ich werd mir jetzt aber keine Goldlöckchen zulegen ;)

    Sorry für OT

  • Die Retzer Brüder, (da ich in IN bei der Bundeswehr war habe ich einige Spiele gesehen) genau wie Thivierge gehörten aber eindeutig auch zu den BESTEN ihrer Zunft. Zumindest Benno Retzer war auch immer unter den Topscorern zu finden obwohl er technisch nicht viel konnte. Rudi Retzer war mehr durch seine Schlägereien bekannt hatte er irgendeinen Torhütter einer gegnerischen Mannschaftt doch krankenhausreif geschlagen. Aber das waren andere Zeiten.

    Einmal editiert, zuletzt von Huiluis (10. Oktober 2015 um 13:20)

  • Irgendwie wird jedes Jahr seit der Meisterschaft immer wieder erzählt, nächstes Jahr wird alles anders. Fraglich ist nur wird es auch besser ? Und was hat uns eine angebliche bessere Vernetzung beschert ? Einem Chaput, Roloff und Smith gegenüber stehen D.Naud, Weller, MacLean, Leavitt, Tousignant der Abgang von J.Kelly, Baum u.s.w .

  • Ich sage nicht, dass Jäger einen schlechten Job gemacht hat, im Gegenteil. Ich halte viel von Alex. Man hat sich aber einfach etwas breiter aufgestellt, was auch notwendig war. Das macht Sinn und gibt neue Perspektiven. und wenn man hier rechtzeitig einen guten Job macht, dann muss nicht zwingend eine extreme Gehaltsaufstockung die Folge sein. Wenn man bedenkt was Edwards & Co das erste Jahr verdient haben. Hier brauch man aber ein gutes Scouting und muss ich eben jährlich auf der AL-Position verändern. Je etablierter Spieler sind, desto teurer, zumindest bei entsprechendem Erfolg. Ergo muss man hier einfach noch besser aufgestellt sein um dies etwas zu kompensieren.

    Warum? Nun ja... es war klar, dass man kein Geld unnötig verbrennt. Kein Gesellschafter oder Sponsor, hätte einen 3 Millionenetat beim Spiel um die goldene Ananas befürwortet. Jetzt wird der Aufstieg kommen (ob für RV jemals realistisch, ist jetzt ja erst mal sekundär) und man wird als Top 5 Team wieder versuchen anzugreifen. Solides wirtschaften ist in RV zum Glück zur Normalität geworden (auch wenn Gesellschafter das ein oder andere Mal ausgeglichen haben, aber in welchem Team ist das nicht der Fall?) und das ist der einzig richtige Weg. Gibt es nun etwas veränderte Ambitionen, dürfte sich das mittelfristig auch wieder positiv auf den Zuschauerschnitt und das "Event" Eishockey auswirken.

    Ich glaube nicht, dass Naud in RV noch Trainer wäre, hätte er nicht die bekannte Verlängerungsklausel beim Erreichen des Viertelfinales festgeschrieben gehabt. Kann ich mir zumindest nicht vorstellen. Zu groß war die Kritik in vielen Bereichen (Fans, teils Sponsoren etc.), das dringt auch zur Vereinsführung durch. Ich finde es nicht verkehrt, ihm die Chance zu geben, aber dann wäre eine gewisse Abkehr der Beratungsresistenz zwingend notwendig.

    Und einen Cut wird es schon altersbedingt geben müssen. Viele Spieler sind einfach über dem Zenit, oder für die gebotene Leistung zu teuer.

    @ Huiluis: DIe von Dir angesprochenen Spieler, haben relativ wenig mit der Vernetzung zu tun. Zumal es viel mehr um gegebene Optionen für die Zukunft geht. Baum ist im fünfstelligen Bereich gelockt worden, da siegt dann einfach die Vernunft auf Seiten des Vereins. Sonst wäre er nicht gegangen. Außerdem heißt eine gegebene Vernetzung nicht, dass man diese bereits optimal ausnutzt. Klar besteht hier Optimierungsbedarf in jeglicher Hinsicht. Was wäre, wenn Weller Normalform gehabt hätte, Leavitt im Sommer mehr getan hätte und Tousignant sein Scoringpotenzial entdeckt? Alle Variablen hat man einfach nicht im Griff...

  • Es gibt so Spieler aus der Oberliga die für uns irgendwie nie in Betracht kamen während andere zugriffen. Dibelka in Peiting, Doyle in Lindau selbst ein Eric Nadeau jahrelang in Füssen, jetzt ein Luke Oakley in Regensburg. Ob bei Baum eine frühzeitige Vertragsverlängerung (wie bei Leavitt, Naud, Langwider) nichts bewirkt hätte weiss ich nicht. Bei Edwards gib ich Dir uneingeschränkt recht, wobei der selbst in der DEL weiter locht was mich absolut erstaunt, obwohl ich kein Spiel gesehen habe. Was ein guter Trainer halt ausmacht, damit habe ich auch bei Sezemsky noch einen Funken Hoffnung.

    Gerade lese ich in einem anderen fred bei T. Gron eine deutsche Flagge. Auch hier frage ich mich. Es wurde erzählt man hatte ihn schon früher im Visier hat sich aber für Tousignant entschieden und ist erst nach Smiths Verletzung darauf zurückgekommen. Hat man vor 8 Wochen nicht gewusst oder war man unfähig zu checken wie die Chancen für einen deutschen Pass stehen ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Huiluis (10. Oktober 2015 um 13:43)

  • Nadeau war eine Saison bei uns, hats aber nicht gepackt............das Selbe zuletzt mit Sedlmeyer. Als Doyle in Lindau spielte war er noch Konti.....und als solcher war er in Hannover nicht mehr gut genug.

  • Die eine oder andere Aktion von Nie eher zirkusreif und in der Summe auch nicht besser wie Rohde

    Stimmt. Ich mag den Typ halt als Typ. Siehe meinen Avatar. :)

    PS. Ich warte auf den Moment, wo er in Manier eines Fussballtorwarts in der letzten Minute mitstürmt. :D