5. Spieltag: SC Riessersee - Eispiraten Crimmitschau

  • So heute gehts für den SCR gegen Crimmitschau. In den letzten Jahren waren sie ein gern gesehener Gast, da sie meistens ohne Punkte heiimgefahren sind ;) . Bin schon gespannt ob wir im Aufbau endlich die Fehler der letzten beiden Heimspiele vermeiden können. Diesesmal schätze ich den Gegner stärker ein als letzte Woche Heilbronn und damit denke ich auch, dass sie diese Fehler effizienter bestrafen. Eigentlich sehe ich Crimmitschau als Mitkonkurrent um den begehrten Platz 10 und demzufolge sind die 3 Punkte umso wichtiger.

    Bei uns fällt, soviel ich weiß, nur Valentin Gschmeißner mit Jochbeinbruch aus.

    Wie schaut es bei euch aus? Wer ist bei euch alles nicht dabei?

  • Foy verletzt, Lampe gesperrt, Jares mir tryout! Das müsste es eingentlich gewesen sein! Ansonsten hoffe ich das man wie bis jetzt in jedem Spiel die Chance auf Punkte hat! Angesichts Bietigheim am Donntag wäre der ein oder andere Punkt nicht verkehrt!

  • Ich hoffe auch natürlich dass die Punkte in GAP bleiben. Zusätzlich wäre ein besseres Unterzahlspiel nicht schlecht :D Andi1986: Ich dachte wir spielen am 6. Spieltag auswärts in Kaufbeuern ;)

  • @AngeloSCR: Naja bis 5 zählen ist nicht ganz so einfach ;) . Habs aber jetzt geändert.

    zum Spiel: klarer, verdienter Sieg des SCR gegen einen Gegner, der zeitweise an die Wand gespielt wurde.

    Das erste Drittel begann irgendwie zerfahren und irgendwie fiel aus dem nichts das Tor für die Gäste. Das Drittel plätscherte irgendwie so komisch vor sich hin und der SCR konnte 2 mal anschreiben und in Führung gehen.

    Im 2. Drittel ging von Beginn an die Post ab. Die Gäste wurden teilweise minutenlang im Verteidigungsdrittel festgespielt und konnten sich sowohl beim überragenden Nie wie auch bei der Fahrlässigkeit der SCR-Stürmer bedanken, dass "nur" ein Tor fällt. Es hätte genauso gut 6:1 stehen können. Wie es aber so ist, wenn man vorne die Chancen nicht nutzt, dann klingelt es hinten. Einer der wenigen Angriffe der Crimmitschauer wurde eiskalt und effizient genutzt.

    Das 3. Drittel ging so weiter wie das 2. aufgehört hat. Drückende Überlegenheit der Gastgeber und eine miserable Chancenverwertung. Selbst beim Tor hat man mehrere Schüsse benötigt bis ihn Wilhelm endlich ziemlich humorlos ins lange Eck knallte. Erst die letzten 7-8 Minuten wurde deutlich die Offensive auf Seiten des SCR reduziert, wodurch die Gäste wieder zu Chancen kamen, aber diese dann nicht so effizient wie zuvor nutzen konnten.

    Alles in allem ein super Spiel der Gastgeber, der sich mit schönem Eishockey beste Chancen erspielt hat, diese dann aber fahrlässig vergeben wurden bzw. vom überragenden Nie gehalten wurden. So macht Eishockey zusehen Spaß, zumindest aus der Sicht des SCR. Für die Crimmitschauer war das sicherlich nicht so lustig, aber sie haben nach dem Spiel noch etwas gefeiert. John Tripp war überraschend unauffällig, da habe ich ehrlich gesagt etwas mehr erwartet.

  • Da werden sich jetzt sicher einige fragen, warum liked ein Crimmitschauer diesen Beitrag von @andi1986?
    Ganz einfach, weil es stimmt.
    Mir blieb zwar diesmal nur unser Liveticker zur Spielverfolgung, was da aber von @Torsten P geschrieben wurde, deckt sich vollkommen.
    Nie vs. GAP. Alles andere steht oben schon. GW zum Sieg.

  • Insgesamt ein sehr schön anzusehendes Spiel, wie ich schon vor der Saison geschrieben und vermutet habe, Schultz und Beck können zu kleinen Stars der Liga werden. Insgesamt die erste Reihe sehr stark.
    Wie schon geschrieben wurde, das ist Eishockey was man sehen will von seiner Mannschaft.
    Außerdem muss ich hier auch mal unsere Cheerleader loben, die mittlerweile schon sehr gut sind und für mich genauso einen super Job machen wie unsere Mannschaft.
    Ein kleines Minus muss ich den Zuschauerzahlen geben, solche Abende wie gestern haben mehr Zuschauer verdient.