4. Spieltag: Freiburg - Riessersee

  • Beide Mannschaften auf Augenhöhe. Freiburg mit Chancenplus. Vollmer stark. Riessersee cleverer im Abschluss, nutzt 2 mal ÜZ.
    Winnekens greift leider entscheidend ein.
    Vor dem 1:0 für den SCR klares Haken nicht gepfiffen. Mehrere Strafen zumindest fragwürdig. Heatley fährt mit offenem Helm spazieren, ohne Strafe. Vor der Strafe Vavrusa im 3. Drittel Bandencheck und Hohen Stock gegen Riessersee nicht gepfiffen.
    Trotz allem hat Freiburg einfach zu wenig aus den Chancen gemacht. Riessersee wäre absolut schlagbar gewesen.
    Sulak und Kapitän Riessle bocksauer nach dem Spiel und geigen Winnekens die Meinung.

    Netter Support von etwa 50-70 Garmischern.

  • Mein Fazit: Riessersee einfach cleverer.
    Mir hat Freiburg besser gefallen als Riessersee, und die Wölfe hatten meiner Meinung nach auch mehr Chancen, teilweise auch ziemlich hochprozentige...
    Schiedsrichter war natürlich der "Depp vom Dienst" und meines Erachtens auch wirklich nicht gut.
    ABER der Schiedsrichter schießt keine Tore, das müssen die Teams schon selber machen. Und in dem Fall hat Riessersee ein Törle mehr geschossen als die Wölfe.

  • Ich fand den Schiedsrichter auch nicht unbedingt gut, muss aber sagen dass das Freiburger Publikum mitunter sehr hysterisch reagiert hat, in der DEL 2 ist nicht jeder körperlicher Einsatz gleichbedeutend mit einem Foul.

    Ansonsten, ein nett anzusehendes Spiel auf Augenhöhe welches auch durchaus andersherum hätte ausgehen können. In Freiburg werden noch einige Mannschaften Federn lassen, umso glücklicher bin ich dass wir die Punkte gestern mit nach Hause nehmen konnten. Gerade spielerisch wird sich die Freiburger Mannschaft in dieser Liga nicht verstecken müssen.

    War auf jeden Fall eine gelungene Auswärtsfahrt bei Sonnenschein und spätsommerlichen Temperaturen im schönen Breisgau. ;) Freut mich dass der Standort wieder in der Liga angekommen ist in die er hingehört. ''Wir wollen alle eine neue Halle'' - meinen Support habt ihr definitiv. ;)

  • Ich binn auch der Meinung das nicht alles Foul war, was da zwischenzeitlich gefordert wurde.....gegen Ende wurde mal wieder gegen alles geschriehen (so sind wir halt).

    Wenn wir fünf Minuten vor Schluss dann solche saudummen zwei Minuten ziehen wie gestern, dann ist es einfach unklever.
    Das man gegen Freiburg den Körper Einsetzt wenn es Eng wird, das wird uns vermutlich durch die Saison bekleiden, aber nicht alles ist Foul.

    Den hohen Stock beim nicht gegebenen 1:3 hab ich auch nicht gesehe....da hatten wir eher Glück.

  • subjektiv und objektiv ist halt immer so ne Sache. Direkt nach dem Spiel hätte ich gesagt wir hatten deutlich mehr Torschüsse. Die Zahlen haben mich doch dann etwas überrascht (fast ausgeglichen)..... so ist es auch meistens mit der Schirieinschätzung von Fans.

  • Egal wie objektiv man versucht ein Spiel zu betrachten, eine leichte Vereinsbrille bleibt wohl immer auf. Bei einem ist sie stärker und beim anderen schwächer.