MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • Oh Mann, komm mal wieder runter und beruhige Dich, es gibt glaube ich wichtigere Sachen über die man sich aufregen kann, dieser Vorfall eignet sich denke ich weniger dazu. Ich würde an Deiner Stelle das Ganze auch etwas tiefer hängen, dass hilft die Diskussion zu versachlichen, falls das in Deinem Interesse ist.

    Ich kann es nur nochmal wiederholen: der Artikel ist nicht schlüssig. Wenn der Leipziger Coach sagt, dass der Spieler vereinslos ist, besteht kein Recht des ehemaligen Arbeitgebers ihm vorzuschreiben, wo er demnächst anheuert. Darüberhinaus kann die Kündigung ja bei dem zeitlichen Ablauf auch nur fristlos gewesen sein und das geht selbst im Profisport nicht so ohne weiteres, von daher schließe ich das aus. Man kann auch nicht einseitig irgendetwas in einem Arbeitsvertrag ändern, dass ist ebenfalls Quatsch und nachträglich bei einer Kündigung weitere Klauseln bezüglich des Wechsels hineinschreiben ist auch ausgeschlossen. Solche Klauseln kann man problemlos ignorieren. Hat denn Leipzig keinen Anwalt, der sich das hätte mal anschauen oder prüfen können?

    Dann hätte man den Hallensern aber richtig einen auswischen können.

    In dem Artikel wird mit Begrifflichkeiten um sich geworfen, die so nicht stimmen können und das lässt mich halt an dem restlichen Wahrheitsgehalt zweifeln, nicht mehr und nicht weniger. "In dubio pro reo", dass sollte auch für einen Mischner gelten.

  • Dann hätte der Spieler mit einer Frist, so nehme ich an ohne den Arbeitsvertrag genau zu kennen, von zwei Wochen kündigen und dann problemlos den Vertrag bei den IceFighters unterschreiben können. Ich glaube nicht, dass es da eine rechtliche Handhabe gibt, die Herausgabe des Spielerpasses zu verweigern, der ist ja nicht Eigentum des Vereins sondern des Verbandes. Soweit ich weiß, bin mir aber da auch nicht hundertprozentig sicher, müssen Streitigkeiten bzgl. der Spielberechtigung innerhalb von sieben Tagen geklärt sein.

  • Juristisch mag das alles sein, aber weiß das alles ein Geisberger (mutmaßlich ohne Berater), der die letzten 7 Jahre praktisch in seinem Wohnzimmer in Selb gespielt hat ?
    Am Ende wollte der Geisberger halt nicht auf Gerichtstermine oder sonstiges warten, sondern einfach so schnell wie es geht weiter Eishockey spielen. Da hat ihn die Klausel scheinbar schon ausreichend abgeschreckt.

    Ausgangspunkt bleibt ja die Fahrerei und die damit verbundene Vermutung, dass Geisberger evtl. an den Club herangetreten sei. Ich glaube dies wurde mittlerweile ausgeräumt.

  • Dann hätte der Spieler mit einer Frist, so nehme ich an ohne den Arbeitsvertrag genau zu kennen, von zwei Wochen kündigen und dann problemlos den Vertrag bei den IceFighters unterschreiben können. Ich glaube nicht, dass es da eine rechtliche Handhabe gibt, die Herausgabe des Spielerpasses zu verweigern, der ist ja nicht Eigentum des Vereins sondern des Verbandes. Soweit ich weiß, bin mir aber da auch nicht hundertprozentig sicher, müssen Streitigkeiten bzgl. der Spielberechtigung innerhalb von sieben Tagen geklärt sein.

    Ich lese aus deinen Abhandlungen ausser vielen "Vermutungen,Vielleicht's,Möööglicherweise,wer weiss und hohle DUBIOSE PRO NERO Sprüche nichts heraus,ausser das du äusserst daran interessiert scheinst,den Verurteilten reiner zu waschen!

    Ich rede nicht über die " Vertragsinhalte",kennse ned,basta!

    Mein Junge,hast du mal 3Minuten darüber nachgedacht welchen Imageschaden, und zwar in SÄMTLICHE RICHTUNGEN das einbringt was uns da eingebrockt wurde?

    Falls Verhandlung,Halle gewinnt vielleicht, aber diese linke Nummer gräbt sich in unserer kleinen Eishockeywelt lange ein!

    Moral ist eine Tugend!Sch...auf den Vertrag!

    Sind doch nicht in ner Millonenliga,und selbst da wäre es ein "Blindsidecheck"! Und der Check war,ist,un bleibt charakterlos!Ende!:sleeping:

    Und falls du mir antwortest,bitte ich dich,machs kurz,und wiederhol dich bitte nicht!Merci!!:popcorn:

    Einmal editiert, zuletzt von Steinadler (29. Oktober 2018 um 22:14)

  • Am Ende passt das doch ganz gut zusammen. Man wirft Geisberger ohne jede Not raus. Der sucht sich einen neuen Verein. Als man mitbekommt, dass es Leipzig ist, schiebt man da auf genannte Weise den Riegel vor. Warum? Weil die Muffe geht.

    Ich denke nicht, dass man im Traum damit gerechnet hätte, dass Geisberger Leipzig als Ziel im Sinn hat bzw Leipzig Geisberger hätte zahlen können.

    Im Hinterkopf hat man sicher schon die Reaktionen der Fans gesehen: dünner Kader, 4. Bester Scorer geht zum Rivalen, 1 Spieler weniger und kein Ersatz im Kader.

    Wie sich das zusammensetzt ist typisch. Man wollte schön Härte demonstrieren, dass das so alles nicht geht. Passend zum Gerumpel in der Kabine. Also schmeißt man den Geisberger als Sündenbock raus. Als man dann das Resultat sieht - den Wechsel zum Rivalen - greift man zu allen Mitteln.

    Die Konsequenz wie es @Steinadler und CCM schon treffend erwähnten: ein kräftiger Imageschaden in Spielerkreisen.

    Für mich bleibt da nur ein kräftiges :facepalm: und Glückwunsch zu diesem hervorragenden Eigentor.

    Ganz ehrlich: wenn man mit Geisberger nicht zufrieden ist, gerne. Dann verlängert man ihn nicht. Er war die Saison über nicht die größte Schwachstelle im Kader. Explizit wegen ihm haben wir nicht zu wenige Tore erzielt oder waren nicht so stark wie wir es sein wollten.

    Hätte man ganz einfach die offensichtlichen Positionen getauscht, wäre völlig überflüssiger Ärger erspart geblieben.

    Aber sowas kommt von völlig unüberlegtem, emotionalen und kurzgedachtem Aktionen.

    Für mich als Fan ist das einfach nur eine peinliche und unverständliche Nummer.

  • De rien, min Jung. ?

    Mir liegt es fern irgendjemanden rein zu waschen respektive zu beschuldigen oder zu entlasten, ich denke, dass kann man schon aus der fehlenden Emotionalität meinerseits schließen. Ich möchte mir als langjähriger Fan nur ein ungeschminktes Bild machen und bin darüber hinaus ein Gegner sämtlicher Vorverurteilungen.

    Ja, ich habe spekuliert, aber das tut hier glaube ich jeder. Keiner kennt die vertragliche Situation, aber viele hauen drauf ein und das schmeckt mir halt nicht. Wenn sich die Situation so dargestellt hat, wie geschildert, dann hat man der Sache wirklich einen Bärendienst erwiesen und nicht wirklich Stil bewiesen.

  • Jeder spekuliert hier und keiner weiß etwas genaues, solange sich der Verein nicht äußert oder Hr. Geisberger werden wir es nicht erfahren.
    Vielleicht ist Hr. Krüll auch sauer weil das Weidener Angebot besser war, man weiß es nicht !!! Ist schon erstaunlich wieviele Fans hier auf den eigenen Verein draufhauen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hä? Dann hätte euer Präsident kaum das Wechselverbot nach Leipzig bestätigt :D Also das Argument zieht nicht. Wenn das alles nicht stimmen würde, hätte Herr Geisberger sicher schon interveniert. Er ist ja der erste Spieler, wo solche pikanten Details ans Tageslicht kommen. Meinst du nicht, Leipzig wäre schön blöd, wenn sie sich das nur ausdenken würden? Alleine das er im Büro war oder die Zitate... Die Icefighters würden ihren eigenen guten Ruf unter den Spielern und Vereinen sinnlos zerstören. Gehe mal von der Warte her an die Sache heran.:prost:

  • Der Verein wird sich dazu nicht äußern. Das Thema wird totgeschwiegen und man warte einfach ab, bis sich der Letzte wieder beruhigt hat. Nächste Schande! :thumbdown:

    Man wird sich freuen, einen neuen Spieler die Tage zu präsentieren und damit das Kapital Geisberger abzuhaken.

    Man stelle sich nur mal vor Leipzig hätte damals den verlorenen Sohn nicht zurück nach Halle gehen lassen (wobei sie bestimmt auch innerlich froh darüber waren).

    Ich schließe mich meinen Vorachreibern an: Das ist wirklich das Allerletzte. Mit sowas kann ich mich als langjähriger Fan der Bulls nicht identifizieren. :cursing:

    Ihr habt mir meine Freude auf den ersten Besuch im Kohlrabizirkus dermaßen genommen, dass ich nun gar nicht fahren werde. Wir sind nun endgültig die neue Lachnummer der Liga. Ich hoffe, das sich im Fanclub was bewegt und gezeigt wird, dass wir es ebenso abscheulich finden wie der Rest.

    Ich ziehe den Hut vor Herr Krüll, damit an die Presse getreten zu sein und diese Unmenschlichkeit ans Tageslicht gebracht zu haben. Die Hooligans sind hoffentlich nicht schon auf dem Weg zu ihm...:wacko:

  • https://mobil.mz-web.de/sport/eiszeit-…erger--31513382

    Für mich trotzdem unverständlich, warum nicht das ganze Konstrukt mal hinterfragt wird.

    Habe vor kurzem schon einmal geschrieben, dass sowas zum guten Journalismus gehört...aber die Mz hat allgemein sehr abgebaut.

    Von Fanclubs kommt doch seit Jahren gar nichts kritisches! Wenn man im Block anderer Meinung als die Geschäftsführung ist und nicht einfach alles hinnimmt wird man doof angeguckt.

    Im übrigen gibt es in dem Umfang wie es sie mal gab kaum noch Fanclubs...eine Entwicklung, die aufgrund sportlicher Entscheidungen so gekommen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Radlerhose (30. Oktober 2018 um 08:28)

  • Nur gut dass man noch seine Haus- und Hofpresse hat :seestars:

    Schön dass man noch einmal klarstellt: Geisberger wurde nicht gefeuert, sondern nur vom Verein zur Verhandlung mit anderen Clubs freigestellt. Kommt dem ja nicht gleich und er war nicht unvorbereitet, denn er war ja mit seinen Leistungen selbst unzufrieden - nett:beer:

    Vielleicht ist Robinson ja auch unzufrieden mit sich und rechnet mit der Freistellung zur Verhandlung mit anderen Teams, so wie er sich nach seinem Tor am Sonntag präsentiert hat :seestars::hammer:

    Komisch dass die LVZ schreibt, dass Geisberger im Büro in Leipzig saß (wird sich sicher niemand so ausgedacht haben). Wieso sollte der das machen, wenn der Deal mit Weiden fix war, wie es unser Präsident behauptet? Ohne Geisbergers Unterschrift kann da nichts fix gewesen sein und Leipzig somit nicht zu langsam. Mit Unterschrift oder einem fixen Deal wäre Geisberger bestimmt nicht nach Leipzig gefahren.

    Mischner sagt auch nur, dass er von Weiden keine Ablöse oder Geld für die Ausrüstung verlangt hat. Das heißt nicht, dass er es von Leipzig ebenso nicht verlangt hat.

    Am Ende bestätigt er den Bericht aus Leipzig sogar, als er sagt: er wollte Geisberger nicht nach Leipzig ziehen lassen. Von daher kann man den vorherigen 'Leipzig war zu langsam und mit Weiden alles ultra schnell klar' unter Ulk verbuchen. Die Mitteilung des Vereins und aus Weiden (die Mittwoch von einer Unterschrift am Donnerstag reden), hätten niemals so lange auf sich warten lassen, wenn alles so glasklar gewesen wäre.

    Die Höhe ist nach dem letzten überragenden Derby noch die große Klappe zu haben, Leipzig sei verärgert. :facepalm:

    Großer Journalismus aus der MZ. :sleeping:

  • Zuallererst muss ich mich wirklich fragen, warum Halle den Herbert Geisberger, nach eigener Aussage "bestbezahlten Spieler in Halle" ,

    überhaupt verpflichtet hat bzw. sich jetzt wundert, warum hier das Preis-Leistungsverhältnis nicht gestimmt hat.
    Hätte Halle die guten Scorerwerte des Herbert Geisberger, die dieser in den letzten jahren in Selb hatte, etwas genauer und ein wenig

    sorgfältiger analysiert und sich mit jemand unterhalten, der das Eishockey in Selb kennt, hätte man in Halle wissen müssen, dass
    dies ganz entscheidend mit dem Umstand zusammenhängt und von diesem Umstand auch stark abhängt, dass Geisberger in Selb

    mit Mudryk und Piwowarczyk über die Jahre hinweg zwei ganz starke Leute und eingespielte Partner an seiner Seite hatte, die die Stärke
    dieser Sturmreihe ganz entschiedend ausgemacht haben. Geisberger war zu diesen beiden die ideale Ergänzung. Ergänzung ! -mehr nicht.
    Ohne dies beiden an seiner Seite war und ist Geisberger sportlich nur 50 % "wert".
    Hat man das in Halle nicht mitbekommen ? Diesen Spieler dann vor diesem Hintergrund für scheinbar teures Gehalt zu verpflichten

    war sage ich mal gelinde gesagt einigermassen fahrlässig.
    Und zu Herbert: Sollte ihm wirklich einseitig seitens des Vereins gekündigt worden sein und sollte er sich dabei dann auch noch
    "vorschreiben lassen", wo er nicht hinzuwechseln hat, dann wäre er schon ein wenig dumm, oder ?

  • Interessante Sichtweise der Dinge. Er widerspricht sich a) klar selbst zum LVZ-Artikel (Wechselverbot was unterschrieben wurde) und b) warum sollte Geisberger, wenn alles soweit schon feststand ins Büro der Icefighters fahren? Ab wann waren denn die Leipziger an ihm dran, Herr Mischner?

    Nun gut, entweder der Spieler bezieht irgendwann nochmal Stellung oder die Wahrheit kommt nächsten Sommer ans Licht. Denn die Spielerkreise werden von Geisberger erfahren, welche Geschichte stimmt. So oder so.

    Was mir hier klar missfällt: Die Leipziger Zeitung gibt die Chance sich zu äußern, die MZ zitiert nur. Einem guten Journalist muss die Unstimmigkeit mit dem Dienstag im Büro sofort auffallen und nach haken. Die Version überzeugt mich persönlich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von EHL (30. Oktober 2018 um 09:03)

  • dies ist unserem hervorragenden Scouting geschuldet. Anstatt ihm nach Jolys Erkrankung einen Konti als Center zu holen, um eine Topreihe zu haben, holt man Mosienko und der gute Herbert ist das Bauernopfer:bash:

  • Der unverschämte Spruch "Kasperltheater" wird vielleicht genau so enden,wie ich die Aufführungen als Kind in Erinnerung hab!

    Am Ende haut der gute Kasper dem Bösewicht mit seinem Stock richtig auf die Glocke,zum Schluss kommt der Polizist und verhaftet ihn!

    Alle jubeln im Publikum!:D

    War ein "freudscher Versprecher" von ihm!

    Hat sein Ende vor Augen gehabt,unser Cleverle!

    Im übrigen glaub ich nicht, das die MZ noch wohlgesonnen ihm gegenüber, oder gar Hofpresse ist!

    Der Journalist hätte doch in dem Fall zu seinem Spezl Präsi sagen müssen:Echt?Den Mist sollen wir genauso bringen?Glaubt keine Sau!Lachnummer für dich!Lass das!

    Oder die schweben genauso über den Dingen!Und merken nix mehr!:beer:

    Ich fordere von allen Beteiligten an dieser infamen Provinzposse einen Drogentest!

    Die sind doch nimmer normal,und soviel kannst gar ned saufen,um sooooo zu werden!;)

  • Die Trennung (gibts halt,und muss kein Fehler sein)von Herbert wäre eine Spitzenvorlage für eine gute Außendarstellung,Fairness,und zudem eine gute Story,und vor allem WAHR!!!gewesen!

    Wir lassen ihn in die Manege ziehen, verabschieden ihn respektvoll,Herbert sagt auch paar nette Worte dazu,bedankt sich!

    Das ganze fair,aber mit schelmischem Augenzwinkern, ala,wir helfen wo wir können,aber das Derby gewinnt ihr auch nicht mit Herby!!!Als Guter,am fairen sportlichen Wettkampf interressierter Konkurrenz Nachbar hätten wir uns geben sollen! Aber mal wieder ohne Plan gehandelt!:hammer:

    Einmal editiert, zuletzt von Steinadler (30. Oktober 2018 um 10:43)