MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • Geisberger zeigte vier Tore im letzten Spiel und hat - okay, das beruht auf reinen Spekulationen - vielleicht damit die Seuche vom Schläger geschossen; mit der Punktausbeute (8 von 9 möglichen Punkten der letzten 3 Spiele) konnte man im Gegensatz zum Beginn der Saison auch leben.

    Einzig an dem Austausch der Kontis hätte man aktuell arbeiten können. Und an dem Ausbau der Kadergröße, um den einen oder anderen Ausfall zu kompensieren. Aber was macht man? Man legt sich das nächste Ei und schickt erstmal einen Stürmer weg. :suspekt: So viel Menschenverstand braucht es doch eigentlich nicht, um zu erkennen, dass das der falsche Weg ist.

    Es ist so traurig wie lange man für diese Sätze brauchte, ich muss es nochmal kurz zitieren:

    "Die Verantwortlichen des MEC Halle 04 bestätigen zudem, dass sie den Vertrag mit Stürmer Herbert Geisberger aufgelöst haben.

    [..] Geisberger wird schon am kommenden Wochenende nicht mehr für die Saale Bulls auflaufen, er hat ein Vertragsangebot vom Süd-Ligisten EV Weiden angenommen. Beide Vereine haben sich zügig über die Modalitäten des Spielerwechsels geeinigt."

    Das liest sich für mich so, dass die Auflösung aufgrund eines neuen Vertragsangebots für Herbert erfolgte. Wollte man dem Herbert doch keine Steine in den Weg legen und lässt ihn aus diesem Grund großzügiger weise gehen.

    Und genau DAS wird auch die Intension des Vereins dahinter sein. Den Dümmsten wieder klar gemacht, wie unschuldig man doch sei. :respekt:

    Langsam spitzt sich auch der Unmut auch im Fanclub zu. Das wird aber leider auch keine Wende bringen.

    Zumindest konnte man heute einen neuen Verteidiger präsentieren. Willkommen in Halle, Tim Marek!:prost:

  • Glückwunsch an das Team zum Sieg! Langsam kommen wir in Fahrt. Ich freue mich schon auf Tilburg. Hoffentlich wird es ein gutes Spiel!

    Schön dass es mit Marek geklappt hat. 8):thumbup: Giroux28 kannst du den Scoutingreport unseres Präsidenten halbwegs bestätigen?

    'Als „Offensiv-Verteidiger“ wird der neue Mann dann auch von Bulls-Präsident Daniel Mischner gepriesen.' - So schreibt man in der MZ. Eigentlich habe ich ihn eher als 5. Spieler in der McGowan Reihe in Erinnerung, der zwar nicht schlecht war und sich verbessert hat - ihn aber als Offensiv-Verteidiger zu bezeichnen!?

    Weiterhin witziges Detail aus dem MZ Bericht: Der Abgang von Herbert Geisberger und der Ausfall von Tim May spitzen die Kader-Sorgen weiter zu, auch wenn Marius Stöber und Alexander Zille zurückkehren. :seestars::hammer:

    So ist das, wenn ich einen Spieler ohne jede Not raushaue, oder? :beer::schulterzuck:

    Positiv gestern: Ohne May und seine Top6 Eiszeit, wirken die Bulls doch deutlich belebt.

  • Wer hat denn für May Center gespielt? Bei DEB-online steht Stöber als Center in der Reihe mit Robinson und Schaludek. Weiß jemand, wie die Sturmreihen aussahen? Wer von den sieben Verteidigern hat gestern Stürmer gespielt? Kommen ja eigentlich nur Schön oder Miethling in Frage. Und Glückwunsch an Phil Miethling zu seinem ersten Tor.

  • Gratulation,super gemacht!:thumbsup:

    Für unseren Miehtling freut es mich besonders!

    Und endlich erfahr ich mal wer unser "Scout" ist!:rofl:

  • laut Rich haben wir ja jetzt unsere Sollstärke in der Verteidigung. Was wird dann mit Kai wenn er wieder da ist???

    Vorher coacht er bei uns am 9.11. noch die Traditionsmannschaft Nieberle/Albrecht, zusammen mit Petrozza. Ist aber nur ein kurzer Abstecher zu uns, versprochen ;)

    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

  • Vorher coacht er bei uns am 9.11. noch die Traditionsmannschaft Nieberle/Albrecht, zusammen mit Petrozza. Ist aber nur ein kurzer Abstecher zu uns, versprochen ;)

    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

    Ach wenn ich's mir recht überlege......kein Ding, falls ihr ihn länger benötigt, wir können über alles reden:thumbsup::prost:

  • laut Rich haben wir ja jetzt unsere Sollstärke in der Verteidigung. Was wird dann mit Kai wenn er wieder da ist???

    Versteigern?Mindestgebot,1Kasten Bier und 2Freikarten für den Zirkus nebenan!:beer:

  • Reihenzusammenstellung gestern:

    Schaludek - Stöber - Robinson hinten: Pietsch - Walkowiak

    Spöttel - Burns - Mosienko hinten: Wunderlich - Gerstung

    Miethling - Striepeke - Ehemann hinten: Schön - Marek

    Konzept ging solange auf, bis Schaludek verletzt draußen blieb. Schön rückte für ihn vor und hinten spielten wir fortan mit 5 Verteidigern. Ob das morgen gegen Tilburg mit 14 Feldspielern auch reichen wird, wag ich arg zu bezweifeln.

    Dennoch Chapeau für den gestrigen Auftritt! :respekt:

    Mir ist auch aufgefallen, dass es ohne Tim May deutlich runder vorne lief.

    Falls mal alle vollständig antreten sollten (plus Zille, May, Schaludek, event. noch Schmitz), dann bin ich gespannt wie die Reihen gemischt werden. Lasst nur den Miethling auf dem Eis. Der macht einen richtig tollen Job zur Zeit.:thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von saale64 (27. Oktober 2018 um 11:10)

  • Vorher coacht er bei uns am 9.11. noch die Traditionsmannschaft Nieberle/Albrecht, zusammen mit Petrozza. Ist aber nur ein kurzer Abstecher zu uns, versprochen ;)

    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

    Das" Versprechen" empfinde ich als Drohung!:hammer:

  • Fairerweise muss man aber sagen das die Hamburger wirklich aus dem letzten Loch pfeifen,13 Feldspieler gesperrte dazu wohl so gut wie keinen Föli aus Weiswasser usw.Der Trainer der Crocos sagte in der Presse Konferenz das er wohl nur mit 6 oder 7 Spielern in der Woche trainieren konnte. War wohl ziemlich angefressen was den Zustand seiner Truppe anging, bzw. das drum herum passt wohl im Moment nicht ganz.

    Fakt ist treten die Hamburger mit allen Fölis an, sind sie wirklich stark, ohne geht es doch ziemlich berg ab. Soll den Sieg der Bulls aber überhaupt nicht schmälern. Gratulation kommt langsam in Fahrt.

  • Der Herr LEONARDO ist wohl ziemlich angefressen wenn auch andere gewinnen als die Indians. Weisst du denn wieviele Spieler bei den Saalebulls in der Woche trainiert haben? Und es waren auch bei Hamburg immer 6 Spieler auf dem Eis, ausser bei Strafen, und in welchem Zustand die sind ist wie bei uns immer in der Verantwortung des Vereins.

    Von mir Glückwunsch ans Team, ob wir so stark oder Hamburg so schwach waren sehen wir dann gegen Tilburg. Vielleicht findet sich mit den Umstellungen, Aussortierungen, Rückkehr von Verletzten und Dave's Einsicht über Leistungen von Spielern wie Miethling, langsam das Team.

    Phil hat den Respekt aller für Seine Einstellung und Kampfgeist, die langsam belohnt werden.

    Mehr davon und ich wünsche uns allen ein geiles Spiel Sonntag und uns den Sieg..