MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • Denke schon. Außer Phil Miethling darf spielen, was ich aber noch nicht unbedingt glaube. Mal schauen, wer die Torhüterposition besetzt. Denke fast, es läuft wie letztes Jahr (Rotation).

  • Warum sollte er nicht spielen er hat doch in den Testspielen auch mitgespielt und außerdem gegen Essen und Duisburg sollte es wohl reichen ???


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Man man man, die Saison hat kaum angefangen und wir spielen Sonntag schon nur mit zwei Verteidigungsreihen. Warum muss man sich nach Spielende noch prügeln? Denken manche nicht von hier bis um die Ecke?

  • Das 'bekloppt' gilt dann aber auch für die beiden Essener Spieler, die ne Spieldauer bekommen haben. Wobei es auch schon Fälle gab, wo der Schiri für Schlägerei nach Spielende 2+2+2 gegeben hat.

  • So dünn wird er hoffentlich nicht bleiben und letzte Saison haben die Jungs das zeitweise auch stark kompensiert mit teilweise 12, 13 Mann. Geht natürlich nur ab und an, das ist klar.

  • Wenn die Handschuhe nicht ausgezogen werden vielleicht :pfeif:

    Denke das mit den Handschuhen ist nicht mehr unbedingt ausschlaggebend. Zumindest wenn die Regeln im Link (Regel 141) auch für die Oberliga gelten, hätte es hier auch für beide Spieler eine andere Strafe geben können (2+2+10 oder so). Weiß auch nicht, warum der Schiedsrichter für die kleine Schlägerei gestern nach dem Spiel für beide Spieler 5 + Spieldauer gibt, wenn er auch eine andere Strafe hätte geben können.

    https://www.eishockey.info/eishockey/del/…regelwerk/46330

  • Denke das mit den Handschuhen ist nicht mehr unbedingt ausschlaggebend. Zumindest wenn die Regeln im Link (Regel 141) auch für die Oberliga gelten, hätte es hier auch für beide Spieler eine andere Strafe geben können (2+2+10 oder so). Weiß auch nicht, warum der Schiedsrichter für die kleine Schlägerei gestern nach dem Spiel für beide Spieler 5 + Spieldauer gibt, wenn er auch eine andere Strafe hätte geben können.

    https://www.eishockey.info/eishockey/del/…regelwerk/46330

    Das weiis *Edit* selber nicht.

  • Er hätte milder sein können, aber nicht müssen. Als Schiedsrichter würde ich nach Anpfiff sicher auch nicht die mildere Strafe aussprechen. :schulterzuck:

    Warum nicht. Auf das Spiel hatte die ganze Aktion doch eh keinen Einfluß mehr und so ein erziehungsmäßiger Aspekt, frei nach dem Motto, ihr sollt euch doch nicht hauen... ich weiß nicht, ist halt Eishockey, da gehört auch mal ne kleine Rauferei dazu (auch wenn ich persönlich kein Freund davon bin, weil es einfach nur sinnlos Strafen nach sich zieht und du im Spiel unter Umständen die eigene Mannschaft schwächst). Letzendlich war das gestern doch halb so wild. Deshalb finde ich es übertrieben hier 5 + Spieldauer zu geben, meine Meinung.

  • Wieder waren 60 Minuten vorbei und dann wieder ne Prügelei, die Frage ist nur, wer war heute der Dumme dabei :pfeif:? Die Jungs reißen sich 60 Minuten den Arsch auf und durch so einen Mist verliert man das Spiel :thumbdown:. Das :puke: mich an.

    Wer mir überhaupt nicht gefällt ist Geisberger. Da kommt ja nix gefährliches, null. Burns dagegen sehr stark. Nach dem schnellen 2:0 hat sich Duisburg gefangen und man hatte dann schon das Gefühl, dass das noch ne enge Kiste wird. Mit Mühe und Not hat man den 2:0 Vorsprung in die erste Pause gerettet. Im zweiten Drittel ging es genauso weiter, wie das erste Drittel geendet ist. Duisburg die bessere Mannschaft, wir konnte nur Kampf dagegen setzen. Der Anschlusstreffer lag schon lange Zeit in der Luft. Und das man im Unterzahl immer mal ein Gegentor bekommen kann, ist auch klar. Also ging man mit 2:2 in die letzten Minuten. Leider haben wir es in zwei Szenen kurz vor Schluss der regulären Spielzeit nicht geschafft, den Puck im Tor unterzubringen. Die Chancen waren da. Was aber überhaupt nicht geht, sind diese dummen Schlägereien, das muss aufhören. Hat uns heute die Möglichkeit auf den zweiten Punkt gekostet.

    2 Mal editiert, zuletzt von CCM (23. September 2018 um 21:30)

  • Dazu hat es uns - und das von mir - Robinson gekostet (durch die dumme Aktion vom Freitag). Dadurch war seine ursprüngliche Reihe eher blass heute.

    Aber was lernt man nicht aus dem letzten Spiel? Genau: nichts.

    Da haben wir uns heute selbst ein Ei ins Nest gelegt und damit den Fehlstart perfekt gemacht. Beschweren können wir uns da nur bei uns selbst. Da war mehr drin.

    Was du über Geisberger schreibst CCM sehe ich ähnlich. Unsere schwäche letzte Saison war äußerst mangelnde Kreativität. Genau die haben wir immer noch, da wir keinen Spieler verpflichtet haben, der wirklich das Spiel gut lesen, lenken ind diktieren kann. Wir haben keinen Stürmer vorn, der wirklich kreativ ist. Am ehesten Robinson, der aber vieles selbst macht und Zille, der aber verletzt ist und alles sehr einfach hält.

    Geisberger passt in keine Mannschaft, die nur arbeitet, arbeitet, physisch spielt usw. Der braucht jemanden, der etwas mehr Spiel IQ besitzt als tief spielen, hinterher und an der Bande entlang und das direkt noch 3 mal.

    Von daher sehe ich da nicht unbedingt großes Steigerungspotential, denn wo soll er spielen? Einzig mit Zille kann ich mir einen besseren Fit vorstellen.

  • Aig jeden Fall ist Euer Stream gut....

    Zum Spiel ....Ihr wolltet im ersten Drittel die Entscheidung des Spiels.... aufgrund des Personals...dann ist die Kraft ausgegangen...und wir haben es genutzt...