MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • https://www.mz-web.de/sport/eishocke…reiten-29834074 :respekt:

    Also Kai ist in Topform, was soll dann schief gehen?:) In der MZ geht es wieder einmal um Schmitz und seinen disziplinierten Werdegang. Besonders werden seine Leistungstest-Ergebnisse hervorgehoben, doch so ganz stimmt das nicht, wenn man den Worten vom Vater eines Spielers glauben kann. :pfeif: Dessen Aussage nach soll Schmitz auch bereits für die kommende Saison unterschrieben haben.

    Aber wie dem auch sei. Heute geht es um was ganz anderes und dafür drücken wir dem Team unsere Daumen und geben alles heute Abend. Jungs, Ihr könnt das packen!:thumbup:

  • Colonel Da stimme ich dir zu. Mich hat er diese Saison auch das ein oder andere Mal überrascht und ich habe prinzipiell auch nichts gegen eine weitere Saison mit ihm. Trotzdem gehört er nicht in eine Top-Reihe. Dazu gehört eine konstant sehr gute Leistung. Die hat er einfach nicht. Zudem stehen da ganze 86 Strafminuten auf dem Papier und das ist schon eine Hausnummer für einen Kapitän.:thumbdown:Wenn er wirklich weiterspielt, dann bitte in Reihe 2 oder 3 und Eric Wunderlich geht dafür nach vorne. Er soll auch der Beste beim Test gewesen sein. Warum das keiner erwähnt, weiß nur die MZ.

  • Diese Saison ist er ja diszipliniert,so hilft er uns!Weiter so!:thumbup:


    Aber sämtliche gesunde Spieler sollten sich ernsthaft Gedanken machen,warum sie hinter Kai mit ihren Werten liegen?:pfeif:

  • Ihm kommt entgegen, dass die ganze Mannschaft erst ab der Mittellinie angreift und tief steht.

    Ändert man das in der nächsten Saison, sieht die Stabilität ganz anders aus.

  • Ist denn schon bekannt wer nächste Saison noch alles da ist ,eventuelle Neuverpflichtungen, Trainer und Betreuer ?Man hört so gar nichts ...

    Kontistellen behält man den Gucik und Robinson oder keinen oder doch Tarasuk ?

  • Guten Tag allerseits,

    hoffe mal der Trainer bleibt und wir verpflichten mal eine 1 Reihe die den Namen verdient.

    Und bitte 1 neuen Torhüter dort waren wir nicht so gut Besetzt, siehe Regensburg die hatten einen guten TW.

    Bin mal gespannt ob der eine oder andere Verteidiger aufschlägt, 2 Kontis in der Offensive wären schon wichtig.

    Bitte auch mit 4 Reihen spielen ,junge Spieler dürfen Fehler machen wenn man keine hat wird das eine Einbahnstraße.

  • Leider sind wir schon am Saisonende angelangt. Lasst uns den alten Kader auswerten und am neuen Kader basteln.

    Torhüter: Anfangs von mir skeptisch beäugelt, muss ich sagen, haben mich beide die Saison über sehr überzeugt. Einem letztes Jahr so hoch gelobtem Albrecht können sie definitiv das Wasser reichen. Kurz und knapp: Beide sollten gehalten werden. :thumbsup:

    Verteidigung:

    #8 Pietsch: Wie von ihm erwartet, verstärkte er das Team enorm. Noch einen dieser Art und du kannst die 2. Kontistelle ruhigen Gewissens an den Sturm vergeben.

    #9 Wunderlich: Diese Saison verletzungsbedingt einige Spiele pausiert, davor und danach leider nicht richtig in Schwung gekommen und neben Pietsch untergegangen. Wäre für mich ein Wackelkandidat, obwohl er einen netten Vater hat, der die beste Informationsquelle weit und breit im Eisdom ist. :thumbsup: Auf den können wir somit nicht verzichten. Spaß beiseite. Sportlich gesehen halten wir Eric Wunderlich bitte auch im Kader.

    #10 Tarasuk: Zu Beginn wollten ihn einige gemeinsam mit Brian Cameron gleich wieder nach Hause schicken, heute muss man gestehen: Zum Glück haben wir das nicht getan. :) Vielleicht hätten wir Cameron auch halten sollen, aber das ist ein anderes Thema. Alle Spiele dabei, alle Spiele Vollgas gegeben. Tolle Leistung, Steven!:thumbup:

    #15 Dreschmann: Für mich eines der Opfer einer Trainerpolitik, die ich nicht ganz nachvollziehen kann. Auf ihn war Verlass. Dass hat nur bis zu seinem letzten Auftritt bei uns bewiesen. Hätte ihn gern länger hier gesehen, aber an seiner Stelle hätte ich auch das weite gesucht.:schulterzuck:

    #27 Schiller: Kann ich nicht viel sagen. Das, was ich gesehen habe, war ordentlich. Vielleicht ein Kandidat für eine 4. Reihe?

    #51 Suchomer: Immer für einen guten fight zu haben. :hammer: Aber auch spielerisch hat er mir gut gefallen. Bitte halten!

    #89 Schön: Für mich eine der positivsten Überraschungen dieser Saison. Die Führung unter Dave Rich scheint ihm gut zu tuen. Tolle Leistungen in jedem Spiel, einer der auch mal nach vorne läuft und fast zu schade für Reihe 3 ist. Bitte im Kader halten.

    #91 Schmitz: Sportlich gesehen war nicht alles schlecht, ein "C" auf der Brust hat er sich dennoch nicht verdient. Es wäre Zeit in den Hintergrund zu treten. Aber wie die Spatzen schon pfeifen, hat er bereits einen neuen Vertrag erhalten oder sich selber gegeben. Nicht zu vergessen Platz 1 in der Strafzeitenliste geht an ihn.:respekt:

    Sturm:

    #3 Ehemann: Wenn er spielte, dann immer 100%. Leider war das diese Saison nicht seine. Ich denke, seine Kunst läuft um einiges besser als der Sport. Trotzdem würde ich ihn behalten und in eine gute 4. Reihe setzen.

    #5 Schaludek: Mal so, mal so. Im Großen und Ganzen ein wichtiger Mann, der auch Tore schießen kann. Kann man behalten.

    #16 Striepeke: Hat mir auch gut gefallen und sollte im neuen Kader gehalten werden. Einzig seine Emotionen sollte er ab und an besser im Griff haben.

    #19 Burns: Top-Vorbereiter, dazu deutsche Papiere. Den kann man nicht gehen lassen!:thumbsup:

    #26 Guzik: Als Ausländer leider kaum zum Einsatz gekommen. Das, was wir gesehen haben, war für mich überzeugend. Trotzdem glaube ich nicht, dass er ein Top-Ausländer der Liga werden könnte und tendiere da eher zu einem nein.?(

    #39 Gunkel: Hier wird von Abgang gesprochen? Reisende soll man nicht aufhalten. Mich hat er diese Saison jedenfalls nicht überzeugt. Eins, zwei, vielleicht auch drei gute Spiele - das ist einfach zu wenig. :thumbdown:

    #52 Zille: Schon mehrfach kam mir jetzt zu Ohren, dass er den Kontakt zu Leipzig sucht. Sollte dies stimmen, bin ich der Meinung, wer sich nicht zu 100% mit seinem Verein identifiziert, der sollte auch gehen.:thumbdown: Sportlich gesehen waren da einige Lichtmomente. Seinen Zeiten sind dennoch um. Kaum ein Bullygewinn, ect.. Ich würde ihn maximal in Reihe 4 noch sehen.

    #77 May: Er hat sich zunehmend von Spiel zu Spiel gesteigert und unseren Kader verstärkt. Bitte halten!:thumbup:

    #78 Spöttel: Für mich eine ganz positive Überraschung. In dem Jungen steckt ordentlich potenzial. Bitte unbedingt halten und ihm seine Eiszeit gewähren.

    #87 Zuravlev: Wie gut, dass man ihn noch verpflichten konnte. Ich hoffe, man lässt ihn nicht so schnell wieder gehen. Die 3. Reihe hat einen richtigen Schwung durch ihn erhalten. Hätte persönlich gern mehr in Überzahl gesehen. Vielleicht hätte das unserer Statistik gut getan.

    #92 Robinson: Schön, dass er da war. Für mich könnte er aber jetzt auch wieder gehen. Seine Zeit ist einfach um. Das sollte man erkennen und ihn nicht anhand seiner Vita noch unnötig halten und Kohle verballern. :thumbdown:

    #97 Rypar: Ein Youngstar, der sich bei uns mehr Eiszeit erhoffte. Leider kam keine 4. Reihe zustande und somit waren seine Einsätze auch an zwei Händen abzuzählen. Dennoch hat er mich überzeugt und ich würde ihn im Kader halten und sehen was noch aus ihm rauszuholen ist.:thumbup:

    Trainer und Co-Trainer haben beide einen soliden Job gemacht. Ich denke auch da muss man nicht viel verändern.