MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • Ein möglicher Trainer, der nicht Waßmiller heißt und in der vergangenen/aktuellen Saison in der DEL2 trainiert hat, war wohl gestern in Halle. Der Raum für Spekulationen sei damit eröffnet.

    Von den entlassen Trainern wäre ein Raita ( Kaufbeuren ) Subr ( Kassel) oder ein Corey Neilson ( Dresden ) in der Verlosung


    Elo, Schmid, Merl, Gams, Domogalla bleiben definitiv. Zu Stas habe ich unterschiedliche Aussagen gehört.

    Hinten bleiben wohl Gauch, Schütt, Hoffmann, Suchomer. Stand heute auch Fern und Schug. Erik Gollenbeck ist ein heißes Gerücht.

    Im Tor bleibt Kristian. Ein Backup soll es schon geben, der kaum besser ist als Velm und in der Vergangenheit schon mit Kristian gespielt hat.

    Wen die Namen für hinten so stimmen verändert sich fast gar nichts daran außer das Schütt zurück kommen könnte wen man mit ihm schon verlängert Also bleibt unser Prunckstück so zusammen

    Einmal editiert, zuletzt von MEC 01 (22. März 2024 um 16:46) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MEC 01 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ab sechs Wochen Krankheit übernimmt doch eh die Krankenversicherung und der Arbeitgeber ist raus, oder irre ich mich?

    Wenn nichts besseres vereinbart wurde, dann ja. Aber da sind ja meistens noch so Nebenkosten wie Spielerwohnung etc. Sportausrüstung wird auch benötigt für ein wiederkommen usw.

  • Kurze Frage nach Halle, abseits von der Trainerfrage. Ist dieses Stadion wirklich final oder kommt da noch was?

    Ich mein - Stahlrohrtribünen auf einer Beton-/Asphaltfläche, darum ein paar Wellblechwände und ein Dach welches jetzt schon rostet (die Stahlträger, die das Dach halten sollen, rosten übrigens auch).

    Selbst, wenn man aufsteigen will, kann ich mir nicht vorstellen, wie man in der Büchse DEL2 spielen will. :seestars:

  • Kurze Frage nach Halle, abseits von der Trainerfrage. Ist dieses Stadion wirklich final oder kommt da noch was?

    Ich mein - Stahlrohrtribünen auf einer Beton-/Asphaltfläche, darum ein paar Wellblechwände und ein Dach welches jetzt schon rostet (die Stahlträger, die das Dach halten sollen, rosten übrigens auch).

    Selbst, wenn man aufsteigen will, kann ich mir nicht vorstellen, wie man in der Büchse DEL2 spielen will. :seestars:

    Das hast du treffend zusammengefasst. Wir sind alle gespannt, wie das Ergebnis des Umbaus am Ende aussehen wird. Meine letzte Information ist, dass die Blechbüchse bleibt und innen umgebaut wird. Das heißt konkret feste Tribünen, feste Eisanlage usw. und eine Erweiterung bzw. Bau eines Kabinentrakts.

    Ein Konzept eine gänzlich neuen Halle wurde wohl nicht ausgewählt - warum auch immer.


    Ich hab mir nur mal die Tabelle der 2. Liga angesehen und überlegt wer seinen Trainer entlassen hat und wer davor Trainer war Ich glaube irgendwie an alle 3 nicht

    Dann wechsel besser den Glauben 8)

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (22. März 2024 um 19:18) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von trekronor mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das hast du treffend zusammengefasst. Wir sind alle gespannt, wie das Ergebnis des Umbaus am Ende aussehen wird. Meine letzte Information ist, dass die Blechbüchse bleibt und innen umgebaut wird. Das heißt konkret feste Tribünen, feste Eisanlage usw. und eine Erweiterung bzw. Bau eines Kabinentrakts.

    Ein Konzept eine gänzlich neuen Halle wurde wohl nicht ausgewählt - warum auch immer.


    Dann wechsel besser den Glauben 8)

    Ok, das ist natürlich schade, zeigt aber auch mal wieder, welchen Stellenwert der Eissport in diesem Land hat. :(


    Erst einmal aufsteigen und DEL 2 spielt auch nur auf kaltem Eis hab ich mir sagen lassen.

    Auch die DEL2 hat Anforderungen, was die Spielstätte angeht. Nicht so krass wie die DEL, aber schon die Kabinensituation wäre aus meiner Sicht nur mit Ausnahmegenehmigung - und realistischer Aussicht auf Besserung - machbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Crazy Com (22. März 2024 um 19:23) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Crazy Com mit diesem Beitrag zusammengefügt.