MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • 2 solch stark besetzte Teams und dann solch ein grauenvolles Eishockey. Da tränt doch jedem Eishockeyfan das Auge…

    Die Indians verballern dabei auch schon wieder beste Chancen.

    Ich will das alles nicht mehr… ||

    ;)

    Ich will das auch nicht mehr. Ich weiß nicht, was wir die ganze Woche trainieren, aber mit Eishockey kann das nichts zu tun haben. Die Saison ist hoffentlich bald zu Ende und man muss sich nicht mehr länger über so etwas wie heute ärgern. Viel zu viel davon diese Saison gesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von CCM (28. Januar 2024 um 21:25) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von CCM mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wir stehen immer noch bei 4 Siegen aus den letzten 10 Spielen und 12 von 30 möglichen Punkten. Das ist ziemlich desolat.

    Ich kann nicht verstehen, wie man das von Vereinsseite einfach so weiter laufen lassen kann.

    Anstatt einen Trainer zu verpflichten, holt man lieber weitere neue Spieler - als ob es daran liegen würde. :seestars:

  • Ich will das auch nicht mehr. Ich weiß nicht, was wir die ganze Woche trainieren, aber mit Eishockey kann das nichts zu tun haben. Die Saison ist hoffentlich bald zu Ende und man muss sich nicht mehr länger über so etwas wie heute ärgern. Viel zu viel davon diese Saison gesehen.

    Naja das Ende ist ja absehbar. Gründe gab es viele. Ob man draus lernt :schulterzuck:

  • Es zeigt ganz deutlich unsere "professionelle" sportliche Führung auf...

    Konsequenzen Fehlanzeige...so hat man nie etwas in der del2 verloren.

  • Ob man dort wirklich hin möchte stell ich mal in Frage - zumindest aktuell sollte das kein Thema sein. Falls wir mal irgendwann ne fertige Halle haben und dann das Glück auf der sportlichen Seiten dazukommt... falls der Süden denn mal schwächelt... nur dann, sollte man DEL 2 in Halle in den Mund nehmen.

    Ansonsten "genießen" wir weiterhin das mittlerweile sinnfreie Derby gegen Leipzig, das kleine Derby gegen Erfurt usw. Same procedure as every year...

  • Ob man dort wirklich hin möchte stell ich mal in Frage - zumindest aktuell sollte das kein Thema sein. Falls wir mal irgendwann ne fertige Halle haben und dann das Glück auf der sportlichen Seiten dazukommt... falls der Süden denn mal schwächelt... nur dann, sollte man DEL 2 in Halle in den Mund nehmen.

    Ansonsten "genießen" wir weiterhin das mittlerweile sinnfreie Derby gegen Leipzig, das kleine Derby gegen Erfurt usw. Same procedure as every year...

    Haben wir denn aktuell Pech? :schulterzuck:

  • Ob man dort wirklich hin möchte stell ich mal in Frage - zumindest aktuell sollte das kein Thema sein. Falls wir mal irgendwann ne fertige Halle haben und dann das Glück auf der sportlichen Seiten dazukommt... falls der Süden denn mal schwächelt... nur dann, sollte man DEL 2 in Halle in den Mund nehmen.

    Ansonsten "genießen" wir weiterhin das mittlerweile sinnfreie Derby gegen Leipzig, das kleine Derby gegen Erfurt usw. Same procedure as every year...

    Ich denke die DEL3 wird kommen.

  • Haben wir denn aktuell Pech? :schulterzuck:

    Ja! In der Form, dass die anderen Vereine schonungslos offenlegen können, woran es aktuell krankt.

    Aber Ironie und Sarkasmus mal außen vor gelassen - in den PlayOffs kann ja durchaus die Tagesform und somit auch ein Quentchen Glück den Ausschlag über Sieg oder Niederlage in einer Serie geben. Was wir dieses Jahr schon vor den PO spielen... Alles Taktik um die Gegner zu verwirren oder einfach nur schlecht. :)

  • Ob man dort wirklich hin möchte stell ich mal in Frage - zumindest aktuell sollte das kein Thema sein. Falls wir mal irgendwann ne fertige Halle haben und dann das Glück auf der sportlichen Seiten dazukommt... falls der Süden denn mal schwächelt... nur dann, sollte man DEL 2 in Halle in den Mund nehmen.

    Ansonsten "genießen" wir weiterhin das mittlerweile sinnfreie Derby gegen Leipzig, das kleine Derby gegen Erfurt usw. Same procedure as every year...

    Aber als Verein der in den letzten 3 Jahren 2. 1. und nochmal 2. geworden ist und davor auch immer im oberen Drittel mitgespielt hat kann man den Wunsch oder als Ziel DEL 2 schon ausgeben

  • Ja! In der Form, dass die anderen Vereine schonungslos offenlegen können, woran es aktuell krankt.

    Und wenn das systematisch passiert, ist das dann wirklich Pech oder Unvermögen gegenzusteuern?

    Von Pech würde ich reden, wenn das wenige Male passiert.

    Wir müssen aber eher auf Glück hoffen, damit wir erfolgreich sind. Dann ist es aber meiner Meinung nach kein Pech, wenn man nicht erfolgreich ist - und das sind wir derzeit definitiv nicht.

  • Für wie lange ?? 3 Jahre ?? Dann ist die bundesweite Liga genauso tot wie die Vorgängerversionen aus den Oberligen ...

    Die DEL3 ist so ein typischer Eishockeytraum, die sportlich/finanziell potenten Kandidaten zu einer ausgeglicheneren Liga zu bündeln. Sollte sie dann Realität werden, erkennt man wie immer, das das auch nicht die gewünschten Effekte hat. Eishockey halt ...

  • Das Thema DEL3 (oder 4 oder 5) gehört nicht in so ein Vereins-Thread. Zum Thema „Fortbestand der OL“ gibt es ja bereits einen aktuellen Thread hier im Forum