MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • Erst mal Glückwunsch an das Team.

    Ziemlich schwache Füchse, die nur noch durch die extrem schwachen Bulls im ersten Drittel unterboten wurden.

    Danach war plötzlich einiges anders, Spielfreude, Druck, sogar ab und an echt sehenswerte Spielzüge, Pässe erreichten ihr Ziel, alles das was vorher gründlich schief lief klappte auf einmal. Was da im Pausentee drin war?

    Kopfsache.

    Der Sieg an sich wohl auch in der Höhe gerechtfertigt, trotzdem gibt es noch viel Arbeit. Zu oft stand man zu weit weg vom Gegner und ein anderer Gegner hätte das auch gestern wieder bestraft.

    Ich bin ein wenig hin und her gerissen wie ich diesen Spiel nun gerecht einordnen soll....die nächsten drei Spiele werden zeigen, was der hohe Sieg wirklich wert ist.


    Der 01.12.2023 wäre der perfekte Zeitpunkt.😉

    Sollt ihr betteln? :pfeif: :beer:

    Einmal editiert, zuletzt von ICEMen (25. November 2023 um 16:46) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ICEMen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Andererseits siehst du keine Punkte in Leipzig für uns, die nicht viel besser in der platziert sind als Duisburg.

    Weil ich Leipzig im Vergleich zu Duisburg einfach formstärker sehe. Das kannst Du natürlich gern anders sehen. Leipzig hat nach einem wirklich miserablen Saisonstart mittlerweile halbwegs in die Spur gefunden und Duisburg überholt. Noch dazu tun wir uns auswärts bisher schwer.

    Du hast dir andere Reihen gewünscht - ich bin auf deinen Wunschzettel gespannt.

    Schmid - Merl - Perlini

    Vihavainen - Grinius - Gams

    Stas - Domogalla - Baßler/Köhler

    Frustriert bin ich nach den ganzen Spielen nicht mehr. Ich gehe mittlerweile mit einem geringeren Anspruch in die Halle, denn den Anspruch gutes und strukturiertes Eishockey zu sehen, habe ich erst einmal aufgegeben. Was mich allerdings ärgert ist, wenn wir defensiv immer wieder in jedem Spiel einfache Fehler machen und das nicht abgestellt bekommen. Gegen die Indians kann Hausinger alleine durch die Mitte spazieren und einnetzen. Beim ersten Gegentor in Essen sind wir in Unterzahl, es gibt einen Zweikampf an der Bande in unserem Drittel und Walters verlässt seine Position und will als Dritter in den Zweikampf eingreifen. Wir bekommen den Puck nicht, zwei Mann von uns sind aus dem Spiel und es folgt das Gegentor. Gestern lässt sich Kurz vor dem 0:1 von Krämer düpieren, was an sich noch nicht einmal das Problem war, aber was Walters da vor unserem Tor macht und am Ende sogar noch vom Tor wegfährt, da hab ich wenig Verständnis für.

  • aber was Walters da vor unserem Tor macht und am Ende sogar noch vom Tor wegfährt, da hab ich wenig Verständnis für.

    Da bin ich bei dir. Ich hatte es schon vor einiger Zeit geschrieben. Walters beobachte ich schon eine Weile. Wie er von der DEL2 kommen konnte, wird mir ein Rätsel bleiben. Sein Abwehrverhalten ist jedenfalls haarsträubend.


    Wie seid ihr überhaupt mit Leon Köhler zufrieden?

    Wenn ich ehrlich bin, ist er mir bis auf das gestrige Spiel - und dort in der Schlussphase - noch nicht sonderlich aufgefallen. Da hatte ich mir mehr versprochen. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Blauzahn (25. November 2023 um 19:45) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Blauzahn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Gestern lässt sich Kurz vor dem 0:1 von Krämer düpieren, was an sich noch nicht einmal das Problem war, aber was Walters da vor unserem Tor macht und am Ende sogar noch vom Tor wegfährt, da hab ich wenig Verständnis für.

    Eine völlig neue Abwehrtaktik, die haben wir nur noch nicht verstanden. :thumbsup:

  • Für alle die es nicht sehen konnten. Drittel 1 = Emotionsloses gestümper und alle machen dabei mit. Theoretisch kann Drittel 2 nur besser werden, aber wer weiß das schon.

    Theoretisch können Deine fachlich kompetenten und sachlichen Spielanalysen sowie Kommentare nur besser werden. Aber wer weiß das schon?

  • Theoretisch können Deine fachlich kompetenten und sachlichen Spielanalysen sowie Kommentare nur besser werden. Aber wer weiß das schon?

    Wenn du das sagst kommt es es sicherlich von einer sehr kompetenten Person also neige ich mein Haupt vor dir also Asche auf mein Haupt 😉

  • Naja 2 Drittel waren so in Ordnung der Sieg verdient. Herden verhindert das 0:3 und somit bleiben wir im Spiel und können selbst den Anschluss herstellen. Somit dreht sich das Spiel zu unseren Gunsten.

  • Irgendwie gibt es nur noch komische Spiele, das erste Drittel zum wegschauen, zweites Drittel ein kleines Feuerwerk und das letzte Drittel routiniert runter gespielt. Drei Punkte, endlich mal einen Rückstand überzeugend gedreht. Gut für den Kopf.

    Leipzig wird somit wieder interessant denn die haben die Scorpions gerade geschlagen.