MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • Die ersten 40 Minuten war ihr heute besser, danach war es natürlich schwer mit dem Rückstand und der berechtigten Spieldauer. Es wird aber aufwärts gehen für Euch und umso glücklicher bin ich, dass wir bisher 2/2 Spielen gegen euch mit 6 Punkten abschließen konnten.

    Hab ich was verpasst? Wenn eine Mannschaft Torchancen hatte dann Essen. Herden hält uns im Spiel. Wir waren zwar optisch überlegen aber keinesfalls besser. Viel Scheibenbesitz aber keine Chancen. Das hätte auch höher ausfallen können. Auch heute sind wir zu recht der Verlierer. Wahrscheinlich hilft tatsächlich nur noch eine Veränderung auf der Trainerposition. Oder man hofft auf einen Sieg gegen Duisburg und ruft dann jetzt gehts aufwärts 😉

  • Hab ich was verpasst? Wenn eine Mannschaft Torchancen hatte dann Essen. Herden hält uns im Spiel. Wir waren zwar optisch überlegen aber keinesfalls besser. Viel Scheibenbesitz aber keine Chancen. Das hätte auch höher ausfallen können. Auch heute sind wir zu recht der Verlierer. Wahrscheinlich hilft tatsächlich nur noch eine Veränderung auf der Trainerposition. Oder man hofft auf einen Sieg gegen Duisburg und ruft dann jetzt gehts aufwärts 😉

    Du siehst das Glas halb leer. Moskito#27 und ich halb voll, was die Leistung Eurer Truppe betrifft. Ich würde die Worte Eures sportlichen Leiters unterschreiben: „Dieser Auftritt hat Mut gemacht für die anstehenden Aufgaben.“ Da sah schon wesentlich besser aus, als beim ersten Aufeinandertreffen.

  • Du siehst das Glas halb leer. Moskito#27 und ich halb voll, was die Leistung Eurer Truppe betrifft. Ich würde die Worte Eures sportlichen Leiters unterschreiben: „Dieser Auftritt hat Mut gemacht für die anstehenden Aufgaben.“ Da sah schon wesentlich besser aus, als beim ersten Aufeinandertreffen.

    Was soll er auch sagen ? Er hat das ja schließlich mit zu verantworten! Am Ende ist es seit der Vorbereitung gequirlter Mist den wir da zusammenspielten und irgendwie hofft jeder das es besser wird nur Word es das nicht. Und eine Erkältung oder eine Lösung hat unser SL nun mal nicht.

  • Was soll er auch sagen ? Er hat das ja schließlich mit zu verantworten! Am Ende ist es seit der Vorbereitung gequirlter Mist den wir da zusammenspielten und irgendwie hofft jeder das es besser wird nur Word es das nicht. Und eine Erkältung oder eine Lösung hat unser SL nun mal nicht.

    Schade, dass Du Deine Mannschaft offensichtlich schon aufgegeben hast. Finde ich schon etwas überzogen. Ich bin mir sicher, dass beim nächsten Aufeinandertreffen etwas Zählbares für Euch herausspringt. Wenn ich allerdings an unsere letzte Saison denke, dann ist Eure aktuelle Lage Peanuts dagegen.

  • Schade, dass Du Deine Mannschaft offensichtlich schon aufgegeben hast. Finde ich schon etwas überzogen. Ich bin mir sicher, dass beim nächsten Aufeinandertreffen etwas Zählbares für Euch herausspringt. Wenn ich allerdings an unsere letzte Saison denke, dann ist Eure aktuelle Lage Peanuts dagegen.

    Ich sage es mal so die Mannschaft hat sich aufgegeben das einzige was ich aufgebe sind Briefe bei der Post. 🤣

  • Ich sage es mal so die Mannschaft hat sich aufgegeben das einzige was ich aufgebe sind Briefe bei der Post. 🤣

    Die Mannschaft hat sich nicht aufgegeben. Das ist völlig überzogen und auch falsch. Das konnte man gestern sehen. Im Vergleich zum Rostock-Spiel war die Einstellung schon eine völlig andere - das müsstest Du fairerweise zugeben, auch wenn am Ende eine Niederlage steht. Man kann so oder so verlieren - aber die Einstellung muss passen! …Und die richtige habe ich gestern für mich gesehen.

  • Die Mannschaft hat sich nicht aufgegeben. Das ist völlig überzogen und auch falsch. Das konnte man gestern sehen. Im Vergleich zum Rostock-Spiel war die Einstellung schon eine völlig andere - das müsstest Du fairerweise zugeben, auch wenn am Ende eine Niederlage steht. Man kann so oder so verlieren - aber die Einstellung muss passen! …Und die richtige habe ich gestern für mich gesehen.

    Du darfst gerne sehen was du siehst. Ich sehe da Hilflosigkeit und Unvermögen. Liegt also alles im Auge des Betrachters. Und sollten wir nächste Woche 6 Punkte holen ist auch nicht plötzlich alles gut. Das ist Pflicht diese 2 Spiele zu gewinnen. Wenn nicht die Spiele gewonnen werden welch bitte dann ?

  • Ich denke das macht mit jedem Spieler etwas wenn es über Wochen einfach nicht läuft. Ja das Ganze wirkt hilflos aber Unvermögen? Die verlernen doch nicht das Hockeyspielen, da ist der Kopf nicht frei, der Druck endlich zu liefern und wieder macht man „dumme“ Fehler, das merken die doch auch, jeder vom Team hat doch an sich selbst Ansprüche.

    Im Spiel gestern hab ich schon viel Wille gesehen, ja auch spielerisches Übergewicht, Puckbesitz….bis zur gegnerischen blauen Linie. Die eindeutig klareren Chancen hat sich Essen erspielt und das nicht durch Magie, sondern durch gradliniges, einfaches Eishockey.

    Uns im Spielaufbau früh zu stören war bisher schon oft der Schlüssel zum Sieg, so auch gestern. So mancher Spielaufbau war an der roten Linie beendet. Im gegnerischen Drittel fehlten oft die Ideen oder die Idee endete im Nirvana oder beim Gegner weil einfach keine Bullsspieler zur Stelle war.

    Immerhin klappte gestern mal das Bully. Die Schussstatistik klang ausgeglichen, das war sie aber nicht denn viele Schüsse waren zu unplatziert. Die klaren effektiven Schüsse, oft genug sogar mehrfach hintereinander hatte Essen.

    Herden war das Bollwerk das Schlimmeres verhindert hat, sowie auch der Essener Goalie auf der anderen Seite.

    Und nun gucken wir lieber aufs nächste WE, da sind 6 Punkte Pflicht wenn man noch was reißen will.

  • Reine Kopfsache.....jeder hat "Dampf" davor einen Fehler zu machen und ist deshalb völlig verunsichert. Qualität ist da nur fehlt es an "Arbeitern"

    Die Arbeiter hat man ziehen lassen. May, Striepeke, Schaludek. Alles mehr oder weniger "Kampfschweine". Solche Spieler brauchts eben auch.

  • Die Arbeiter hat man ziehen lassen. May, Striepeke, Schaludek. Alles mehr oder weniger "Kampfschweine". Solche Spieler brauchts eben auch.

    Wohl war. Spieler wie Cornett und Stelzmann machen eben auch genau das bei uns und es ist Gold wert. Wenn ich sehe, wie viele Blocks ein Stelzmann diese Saison schon gemacht hat, auch in ganz wichtigen Situationen. Sie sind es am Ende, die genauso wie die Top Ausländer eben den Unterschied machen.

  • Die Arbeiter hat man ziehen lassen. May, Striepeke, Schaludek. Alles mehr oder weniger "Kampfschweine". Solche Spieler brauchts eben auch.

    Striepeke spielt ja noch im Stammverein (wäre also eventuell verfügbar) und Schaludek ist ja aktuell vereinslos (oder hat der schon irgendwo bereits wieder unterschrieben?)

  • Dieser Analyse kann ich viel abgewinnen. Man muss aber auch sagen, dass wir uns irgendwie zwischenzeitlich das Glück des Tüchtigen erarbeitet haben. Rückstände gleichen wir idR. schnell aus, treffen auch häufig kurz hintereinander. Wir haben eben das Selbstbewusstsein. Und unsere erste Reihe ist einfach abnormal gut. Wieder 7 Tore am Wochenende. Aktuell von niemandem zu stoppen, wobei dieses aktuell vermutlich auch falsch ausgedrückt ist. Zolmanis ist einfach so gut, der wird die ganze Saison so durchlaufen. Für mich technisch und auf den Kufen der beste Spieler der Liga, der man hat alles. Was der dieses Jahr spielt, ist wirklich unfassbar. Mit so einer Lebensversicherung ist nicht jede Mannschaft ausgestattet und daher bin ich auch fest davon überzeugt, dass wir nun am Ende unter den ersten 4 landen.

    Ihr müsst Euch eben genau das erarbeiten. Ob das gelingt wird wohl von den nächsten Spielen abhängen. Duisburg ist natürlich eine absolute Muss Begegnung, die werdet ihr aber auch nicht verlieren. Danach wird man sehen. Einiges wird auch davon abhängig sein, wie selbstverständlich ihr das Spiel gewinnt. Wenn es so ein Hängen und Würgen gibt, dann wird sich auch das wieder weiter verfestigen.

  • Reine Kopfsache.....jeder hat "Dampf" davor einen Fehler zu machen und ist deshalb völlig verunsichert. Qualität ist da nur fehlt es an "Arbeitern"

    So sehe ich das auch. Eventuell sollte man einfach mal einen Mentaltrainer engagieren.

  • Striepeke spielt ja noch im Stammverein (wäre also eventuell verfügbar) und Schaludek ist ja aktuell vereinslos (oder hat der schon irgendwo bereits wieder unterschrieben?)

    Ich wurde immer belächelt, wenn ich das von Strieps und May gesagt habe 😎

    Ich glaube aber, Strieps ist nicht mehr verfügbar, mein letztes Gespräch mit ihm, letzte Saison in Diez, als er mit den Indians da war, lässt mich zu diesem Schluss kommen. Viel Rücken und Familie.

  • Die Arbeiter hat man ziehen lassen. May, Striepeke, Schaludek. Alles mehr oder weniger "Kampfschweine". Solche Spieler brauchts eben auch.

    Die hatten wir in der letzten Saison auch nicht im Kader. Dafür aber Pfennigs, der seine Karriere während der aktuellen Saison beenden musste.