MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • Matzei

    Die Herangehensweise verstehe ich. Trotzdem würde ich mir von dieser Personalentscheidung keinen zu großen Effekt erhoffen. Die Spieler auf dem Eis bleiben die gleichen.

    Viel Raum für Korrekturen hat man nicht.

  • Und die wären?

    Glückwunsch an Rostock. Einfach, geradlinig und dann hinten sicher stehen. Dann reicht das eben im Moment gegen uns.

    Rostock hat jetzt glaube ich 5 oder 6 spiele in Folge gepunktet. Die haben eine gewisse Qualität...

  • Matzei

    Die Herangehensweise verstehe ich. Trotzdem würde ich mir von dieser Personalentscheidung keinen zu großen Effekt erhoffen. Die Spieler auf dem Eis bleiben die gleichen.

    Viel Raum für Korrekturen hat man nicht.

    Vielleicht bringt das ja einen Ruck in der Mannschaft. Ansonsten müssen wir uns auf ein zeitiges Saisonende einstellen.

  • Der Verantwortliche ist der sportliche Leiter. Er hat die Mannschaft zusammen gestellt. Eigentlich müsste er seinen Hut nehmen. Das wäre mal ein Zeichen.

    Und das würde jetzt nach zwei (zur Erinnerung) sehr erfolgreichen Spielzeiten...was genau bringen? Beim ersten bisschen Misserfolg klappen die Fans hier weg, dass ist schon ein wenig traurig.

    Ich bin ja auch ziemlich enttäuscht, zwei Drittel waren die Bulls nicht wirklich vorhanden, erst nach dem 1:4 in eigener Halle kam so etwas wie Kampfgeist auf. Zu spät, es war ohnehin ein merkwürdiges Spiel, so viel Gerempel und Gestolper, wir haben kaum wirklich einen Kampf an der Bande gewonnen und auch zu Recht den Finalen Stoß aus so einer Situation erhalten.

    Wie so oft kritisiert haperte es schon beim Spielaufbau, Passspiel, Wille, Geistige Schnelligkeit. Da kam viel zu wenig für Spiel 12(?) der Saison, so langsam sollte sich da doch mehr spielerische Sicherheit im Team eingestellt haben.

    Fehlendes Selbstvertrauen? Rostock hatte das, die haben einen Lauf und sogar die Scorpions geschlagen. Das kann aber nicht als Entschuldigung für diese bittere Heimpleite herhalten. Wir hatten schließlich hohe Saisonziele.

    Über die Ursachen grübeln wohl viele zur Zeit.

  • Der Verantwortliche ist der sportliche Leiter. Er hat die Mannschaft zusammen gestellt. Eigentlich müsste er seinen Hut nehmen. Das wäre mal ein Zeichen.

    Du wirst doch wohl nicht...du kannst doch nicht...sowas will doch hier niemand lesen:popcorn:

  • Und das würde jetzt nach zwei (zur Erinnerung) sehr erfolgreichen Spielzeiten...was genau bringen? Beim ersten bisschen Misserfolg klappen die Fans hier weg, dass ist schon ein wenig traurig.

    Ich bin ja auch ziemlich enttäuscht, zwei Drittel waren die Bulls nicht wirklich vorhanden, erst nach dem 1:4 in eigener Halle kam so etwas wie Kampfgeist auf. Zu spät, es war ohnehin ein merkwürdiges Spiel, so viel Gerempel und Gestolper, wir haben kaum wirklich einen Kampf an der Bande gewonnen und auch zu Recht den Finalen Stoß aus so einer Situation erhalten.

    Wie so oft kritisiert haperte es schon beim Spielaufbau, Passspiel, Wille, Geistige Schnelligkeit. Da kam viel zu wenig für Spiel 12(?) der Saison, so langsam sollte sich da doch mehr spielerische Sicherheit im Team eingestellt haben.

    Fehlendes Selbstvertrauen? Rostock hatte das, die haben einen Lauf und sogar die Scorpions geschlagen. Das kann aber nicht als Entschuldigung für diese bittere Heimpleite herhalten. Wir hatten schließlich hohe Saisonziele.

    Über die Ursachen grübeln wohl viele zur Zeit.

    Na von einem ersten bisschen Misserfolg kann ja wohl keine Rede sein. Ich kann mir schon vorstellen dass die Mannschaft selber total unzufrieden mit sich ist. Es fehlt einfach mal ne Initialzündung. Früher hat das so geklappt. Da wurden Spieler und/oder Trainer entlassen und plötzlich lief es. An so was ähnliches habe ich gedacht.

  • Und das würde jetzt nach zwei (zur Erinnerung) sehr erfolgreichen Spielzeiten...was genau bringen? Beim ersten bisschen Misserfolg klappen die Fans hier weg, dass ist schon ein wenig traurig.

    Ich bin ja auch ziemlich enttäuscht, zwei Drittel waren die Bulls nicht wirklich vorhanden, erst nach dem 1:4 in eigener Halle kam so etwas wie Kampfgeist auf. Zu spät, es war ohnehin ein merkwürdiges Spiel, so viel Gerempel und Gestolper, wir haben kaum wirklich einen Kampf an der Bande gewonnen und auch zu Recht den Finalen Stoß aus so einer Situation erhalten.

    Wie so oft kritisiert haperte es schon beim Spielaufbau, Passspiel, Wille, Geistige Schnelligkeit. Da kam viel zu wenig für Spiel 12(?) der Saison, so langsam sollte sich da doch mehr spielerische Sicherheit im Team eingestellt haben.

    Fehlendes Selbstvertrauen? Rostock hatte das, die haben einen Lauf und sogar die Scorpions geschlagen. Das kann aber nicht als Entschuldigung für diese bittere Heimpleite herhalten. Wir hatten schließlich hohe Saisonziele.

    Über die Ursachen grübeln wohl viele zur Zeit.

    Das würde ich nahezu komplett so unterschreiben.

    Im Nachhinein ist man immer schlauer, sagt man so schön. Als Beispiel haben hier viele Fans Beifall geklatscht, als Schug und Fern verpflichtet wurden. Jetzt ist die Abwehr unser Sorgenkind. Wer hat das bitte so kommen sehen? Hier waren sich eigentlich alle ziemlich einig: die Abwehr wird unsere Stärke und wurde im Vergleich zur Vorsaison verbessert. Pustekuchen. Schütts Qualität im Powerplay und im Spielaufbau kann keiner der aktuellen Verteidiger ersetzen. Selbst Gauch fehlt uns mit seinen offensiven Akzenten.

    Würde man heute andere Spieler verpflichten? Ich denke ja. War das alles von Anfang an klar!? Vermutlich weniger.

    Das zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison, siehe die Verpflichtung und die Enttäuschung über McParland.

  • Na von einem ersten bisschen Misserfolg kann ja wohl keine Rede sein. Ich kann mir schon vorstellen dass die Mannschaft selber total unzufrieden mit sich ist. Es fehlt einfach mal ne Initialzündung. Früher hat das so geklappt. Da wurden Spieler und/oder Trainer entlassen und plötzlich lief es. An so was ähnliches habe ich gedacht.

    Ich meinte die jeweilige Saison. Diese Saison läuft als Erste nach zwei sehr erfolgreichen mal nicht rund...

    Natürlich sind die Spieler auf sich selbst sauer, da wird sich so mancher mit Selbstzweifeln den Spielzahn ziehen, ein Teufelskreis den Trainer und Team schleunigst beenden sollten.

    Der spielerische Leiter ob der nun da ist oder ein anderer den Job macht, ist in der derzeitigen Situation nicht wichtig.

    Ein Spieler wurde gekickt, McParland ohne das es Auswirkungen auf den Rest gehabt hätte. Ich denke nicht das es am Nicht wollen oder Nicht können liegt, der Kopf ist nicht frei, Leistungsträger tragen die Leistung nicht ins Team, von den Jungen ist es eigentlich nur Grinius der liefert, der Rest taucht irgendwie ab, die spielen mit, das wars dann aber auch schon.

    Da springt kein Funke, da reißt keiner die Anderen mit wenn es nicht läuft.

  • Ich will mal ganz unbedarft fragen, aber konntet ihr trainieren? Dachte eure Eisfläche war auch beschädigt?

    Gute Frage. kell ist hier immer gut informiert. Was ich gehört habe, soll nur sehr wenig Training stattgefunden haben. Was das in Stunden oder Einheiten bedeutet, kann ich aus dem Stehgreif nicht sagen.

  • Gute Frage. kell ist hier immer gut informiert. Was ich gehört habe, soll nur sehr wenig Training stattgefunden haben. Was das in Stunden oder Einheiten bedeutet, kann ich aus dem Stehgreif nicht sagen.

    Aber dann sind doch Rückschlüsse auf die Eingespieltheit auch schwierig, oder?

  • Aber dann sind doch Rückschlüsse auf die Eingespieltheit auch schwierig, oder?

    Die Situation mit der Eisanlage spielt uns derzeit jedenfalls nicht in die Karten. Das Spiel gegen Rostock lief damals sehr gut, bis es angebrochen wurde. In dieser Phase wäre ein Sieg sehr wichtig gewesen, genau wie Trainingseinheiten die auf dieser Leistung hätten aufbauen können. Stattdessen bekamen wir Trainingsausfälle mitten im Spielbetrieb und einen Nachholtermin, der ungünstiger als nach dem nächsten Ausfall der Eisanlage kaum liegen könnte.

    Das sind keine Ausreden - leider kommt das erschwerend hinzu.

  • Die Situation mit der Eisanlage spielt uns derzeit jedenfalls nicht in die Karten. Das Spiel gegen Rostock lief damals sehr gut, bis es angebrochen wurde. In dieser Phase wäre ein Sieg sehr wichtig gewesen, genau wie Trainingseinheiten die auf dieser Leistung hätten aufbauen können. Stattdessen bekamen wir Trainingsausfälle mitten im Spielbetrieb und einen Nachholtermin, der ungünstiger als nach dem nächsten Ausfall der Eisanlage kaum liegen könnte.

    Das sind keine Ausreden - leider kommt das erschwerend hinzu.

    Liest sich aber so... :schulterzuck:

  • Ist der so cool, dass der die kaputte Eisanlage egalisiert!? :thumbsup:

    Willst du uns jetzt ernsthaft erzählen, die Eisanlage ist schuld, dass wir die ganze Saison schon schei... spielen und die Mannschaft schlecht zusammen gestellt ist? :facepalm: