MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • Leider viel zu Verletzungsanfällig und leider besitzt er auch keinen guten Charakter. Vielleicht ändert sich das ja im neuen Umfeld.

    WHAT??????? Völliger Unsinn, außer du meinst einen anderen Leon Köhler.

    Was befähigt dich eigentlich, seinen Charakter beurteilen zu können?! Ich kenne ihn schon lange Jahre persönlich, aus seiner Nachwuchszeit und JEDER Trainer und Mannschaftskamerad wird dir was anderes erzählen. So etwas hier zu verbreiten, grenzt an Rufschädigung.

  • WHAT??????? Völliger Unsinn, außer du meinst einen anderen Leon Köhler.

    Was befähigt dich eigentlich, seinen Charakter beurteilen zu können?! Ich kenne ihn schon lange Jahre persönlich, aus seiner Nachwuchszeit und JEDER Trainer und Mannschaftskamerad wird dir was anderes erzählen. So etwas hier zu verbreiten, grenzt an Rufschädigung.

    Ich kenne ihn auch persönlich, also bleib mal locker. Und ich bleibe bei meiner Meinung!!!

    Außerdem ist Jugendzeit und Profihockey zwei paar verschiedene Schuhe. Spätestens wenn die Berater ins Spiel kommen und den Jungs Flausen in den Kopf setzen.

  • Guten Abend alle zusammen👋,

    Junky hat heute eine Umfrage für die Bekanntgabe eines neuen Spielers veröffentlicht.Nun vermute ich das es bei der Nummer 80 um Grinius handelt und es sich bei der Nummer 6 um Bassler handelt.

    Liege ich da korrekt

    Oder habt ihr andere Vermutungen?

    Ich finde Grinius ist da dann schon ziemlich Sicher und Bassler sollte ja auch laut Eisblog bei uns unterschrieben haben und deshalb vermute ich ihn bei der Nummer 6.

  • Wie kommst du auf die Nummern zu den jeweiligen Spielern?

    Herden

    Velm

    Mc Parland - Perlini- vihavainen

    Pfennings - merl - Schmid

    Stas - Weyrauch- Gams

    Berger(u23) - Köhler(u23)- Baßler(u23)

    U23?

    4.Konti (martynas Grinius?)


    Kurz - Schug

    Gauch - Fern

    Hoffmann - nicholas Walther

    Suchomer - u23?

    Schütt KRANK

    Also demzufolge denke ich, dass noch zu Baßler und dem 4. Konti noch 2 U23 Spieler kommen. Ein Stürmer und ein Verteidiger.

    Wäre schon blöd wenn wir nicht 5 U23 Spieler verpflichten würden.


    p.s. Die Reihen sind nur für die Übersicht und haben keine tiefergehende Aufteilung und Analyse zufolge

    Einmal editiert, zuletzt von Tilted by Gaesten (30. Juli 2023 um 00:13) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tilted by Gaesten mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Guten Abend alle zusammen👋,

    Junky hat heute eine Umfrage für die Bekanntgabe eines neuen Spielers veröffentlicht.Nun vermute ich das es bei der Nummer 80 um Grinius handelt und es sich bei der Nummer 6 um Bassler handelt.

    Liege ich da korrekt

    Oder habt ihr andere Vermutungen?

    Ich finde Grinius ist da dann schon ziemlich Sicher und Bassler sollte ja auch laut Eisblog bei uns unterschrieben haben und deshalb vermute ich ihn bei der Nummer 6.

    Mit der Nummer 80 - Martynas Grinius gehe ich vollkommen mit.

    Bei der Nummer 6 sehe ich aber ganz klar Julian Schams.


    Er hat bei den Jungadler Mannheim bereits mit der 6 gespielt - die 6 ist bei den Bulls noch nicht offiziell vergeben - er folgt uns schon einige Zeit… Von daher muss man eigentlich nur 1 und 1 zusammenzählen…

    Baßler wird wohl eher die #28 tragen.

    Einmal editiert, zuletzt von Blauzahn (30. Juli 2023 um 07:04) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Blauzahn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich finde Sportlich ein Guter U23 Stürmer!

    Nicht nur gut, sondern überragend. Köhler ist echt eine interessante Story. Nur 2 Jahre auf höchstem Niveau in der DNL gespielt, da für einen 19-Jährigen eine ordentliche aber absolut nicht überragende Saison gespielt. Dass so einer mit 20 direkt in die DEL2 springt und bei Oberliga-Einsätzen jedes Mal einen Punkt pro Spiel macht, teilweise sogar mehr, ist extrem ungewöhnlich. Bin gespannt, wie er sich bei euch macht – wenn es so weitergeht, schafft er ganz sicher noch mal den Sprung in die DEL2 und kann da langfristig eine ordentliche Rolle spielen.

  • Nicht nur gut, sondern überragend.

    Überragend ist für mich schon etwas hoch gegriffen. Persönlich habe ich mich aber trotzdem gewundert, wieso Köhler in der letzten Saison nicht in Nauheim sondern in Herne spielte. Vielleicht kann a.-d. etwas dazu sagen. Die Saison 21/22 war eigentlich nicht gerade schlecht, weshalb mich der Wechsel in die Oberliga wirklich überrascht hat.

    Für uns finde ich die Verpflichtung aus vielerlei Gesichtspunkten super. Köhler ist trotz seiner jungen Jahre schon relativ erfahren. Er ist kein Spieler, der lediglich die Rollen der 3. und 4. Reihe in der Oberliga kennt. Dazu hat er noch Potenzial, kennt unseren Trainer und ist vielseitig einsetzbar. Hier wird sich für ihn am Ende der Saison möglicherweise entscheiden, ob er zukünftig eher in der Oberliga bleiben oder doch eher in der DEL2 landen wird. Ich hoffe, dass er eine Chance in einer der Toplines bekommt und sie nutzen kann.

  • Überragend ist für mich schon etwas hoch gegriffen. Persönlich habe ich mich aber trotzdem gewundert, wieso Köhler in der letzten Saison nicht in Nauheim sondern in Herne spielte. Vielleicht kann a.-d. etwas dazu sagen. Die Saison 21/22 war eigentlich nicht gerade schlecht, weshalb mich der Wechsel in die Oberliga wirklich überrascht hat.

    Für uns finde ich die Verpflichtung aus vielerlei Gesichtspunkten super. Köhler ist trotz seiner jungen Jahre schon relativ erfahren. Er ist kein Spieler, der lediglich die Rollen der 3. und 4. Reihe in der Oberliga kennt. Dazu hat er noch Potenzial, kennt unseren Trainer und ist vielseitig einsetzbar. Hier wird sich für ihn am Ende der Saison möglicherweise entscheiden, ob er zukünftig eher in der Oberliga bleiben oder doch eher in der DEL2 landen wird. Ich hoffe, dass er eine Chance in einer der Toplines bekommt und sie nutzen kann.

    Die Beschreibung vielseitig einsetzbar und mit noch Potenzial trifft es meiner Meinung nach auch sehr gut.

    Das junge Alter macht ihn dazu natürlich interessant, zudem er ja auch in Herne gut gepunktet hat.

    Mich hat eher gewundert, daß er nicht zurück in die DEL2 bzw nach Nauheim zurück ist, aber auch das weiß a.-d. vielleicht besser.

    Beim Kumpel-Treffen war ja bereits Stolikowski Trainer, mit Stelzmann und Köhler saß ich einige Minuten gemeinsam am Tisch und wir quatschen so über die laufende Saison und die persönlichen Perspektiven. Er machte den Eindruck, mit der neuen Situation gut klar zu kommen und wirkte auf mich angriffslustig.

    Köhler wollte eigentlich sich in Herne durchsetzen oder - mit einem Grinsen erzählt - den Sprung zurück in die DEL2 angehen.

    Was ab diesem Zeitpunkt passiert ist oder warum er sich unentschieden hat kann ich nicht sagen, ich kenne ihn abgesehen von dem Treffen nicht persönlich sondern nur auf dem Eis, während ich als Steh-Fan ihm zusah.

    Rein sportlich wäre für mich ein weiteres Jahr in Herne vorstellbar gewesen, wie gesagt, Hintergründe der Veränderung kenne ich nicht.

    trekronor , woher kennt er Riedel? Hab die Überschneidung von beiden nicht aufm Schirm, hatte das aber auch nicht besonders verfolgt oder recherchiert.

    PS Ja auch ich sehe die jetzige Saison für ihn richtungsweisend, viel Erfolg. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von gebbi (30. Juli 2023 um 14:12) aus folgendem Grund: Erfolgs-Wunsch vergessen

  • Ich kann nur vermuten, dass Harry Lange nicht sehr auf Leon setzt, das er ihm nicht ins System passt. Und das Leon auch gerne mehr Eiszeit bekommen würde, als er zb. bei uns bekäme, plus das er mehr verdienen möchte, als er bei uns könnte. Der Prophet im eigenen Land.....

    Für die DEL2 ist er allerdings auch wenn dann ein 4. Riehe Spieler. Würde mich aber sehr freuen, wenn er den großen Durchbruch schafft.