MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • outsider

    Stand jetzt sehe ich es etwas anders. In der Vorbereitung war der Großteil der Spiele nicht gut. Viele waren auch nicht schlecht, aber wirklich gut waren nur 2 Spiele.

    In der Saison jetzt geht es weiter: Ich fand die Leistungen weder gegen Essen, noch gegen Hamm, Erfurt oder die Scorpions gut. Insofern bildet das Tilburg-Spiel derzeit die positive Ausnahme. Ich wünschte, es wäre anders. Aber klar ist, es braucht eine Reaktion

    Das sehe ich ähnlich. Zum Zeitpunkt des Tilburg Spiels wusste man 2 Dinge nicht: 1. Wie stark ist Tilburg in dieser Saison. Bisher sieht es danach aus, als würden sie arg unter dem Abgang ihres Erfolgstrainers leiden. Aus heutiger Sicht ist es aber wichtig die Stärke der Trappers zu kennen um den Sieg für uns besser einzuordnen.

    2. Wie stark sind wir selbst. Man hätte denken können, der Sieg gegen die Trappers war ein Brustlöser. Leider konnten wir die Form nicht bestätigen, weshalb ich Meister Eder nur zustimmen kann. Das Spiel gegen Tilburg war ein tolles Spiel unserer Mannschaft - aber bisher leider die Ausnahme.

  • Gute Besserung an euren Back-Up Eric Steffen!

    Laut eurer FB-Seite ist er mit Gehirnerschütterung bis morgen stationär im Krankenhaus aufgenommen.

    Spätestens als er käsebleich und würgend an der Bande stand sah leider schon gestern Abend alles nach einer Gehirnerschütterung aus.

  • Ich verstehe die Diskussion bzgl. der Zuschauer nur z.T..

    Ich habe jetzt extra nochmal nachgeschaut und ihr hattet in der Saison vor Corona gegen Tilburg auch "nur" 1171 Zuschauer. So what? :schulterzuck:

    Im Herner Thread hat letztens auch schon jemand behauptet, dass man weniger Zuschauer hätte. Aber auch dort stimmt es nicht, sondern man liegt genau im Schnitt wie vor zwei Jahren. Dort gab es zwar eine Differenz von knapp 200 (1300 statt 1500) zu vor zwei Jahren, aber allein 340 Buchungen bei sprade.tv. Es ist nur ein ganz geringer Anteil, der jetzt noch nicht zu den Spielen kommt und diese Minderheit ist wirklich vorerkrankt oder nimmt .B. noch Rücksicht auf die Kinder.

    Aber so hoch wie es hier z.t. gespielt wird, ist das Problem bei weitem nicht.

    Sorry das ich nochmal kurz darauf zurückkomme:

    Bei uns waren gestern erneut wieder nur 235 Zuschauer (das 2. mal hintereinander).

    Das macht mir mehr Sorgen als das Erfurter Abwehrverhalten im letzten Drittel. Oder anders gesagt: ich sehe da ein ganz gehöriges Problem (nicht nur bei uns)

    Nochmal Sorry fürs OT

  • Langsam wird es sehr lustig hier über Spielsysteme u.ä. zu reden, nur nimmt das leider keiner mehr ernst. Der Verein stinkt vom Kopf her, das jetzt noch der Hallenbau flach fällt passt irgendwie zu der Gesamtsituation. Aber wenn man Hilfe nicht annimmt, weil man Schlimmeres zu verbergen hat, dann endet es so wie im Spiel bei den Scorpions und man wird zur Lachnummer der Liga.

    Einmal editiert, zuletzt von tika70 (11. Oktober 2021 um 23:32)

  • Auch von mir eine gute Besserung an Eric Steffen .

    Die Taktikfüchse unter Euch werden bestimmt Recht haben mit ihrer Analyse... Glaube aber da kommt dann auch ein gebrauchter Tag dazu und eine Heimmannschaft im Rausch (bei der dann alles passt)

    Dazu fehlte euer Top Konti...(oder ? )

    Fängt ja bereits mit dem ersten Treffer von Gron an.Da kann die Abwehr wenig machen und der Albrecht nichts . Oder der Schlagschuss von Supis in den Winkel..etc Glaube trotz der gestrigen klassische, dass ihr ein Top 4 , mindestens Top 6 Team habt.

    PS:: gebt Roman, Schmiddy und Grosse etwas Zeit und die werden zeigen wie gut die sind...

    .

  • Täusche ich mich oder war das gestern der Urbisch der für Albrecht eingewechselt wurde?

    MAC DALTON erinnerte du dich das ich zu dir meinte „ach die haben den Urbisch als zweiten Torwart“

    Bin mir sicher den Namen auf dem Trikot gelesen zu haben…

  • Täusche ich mich oder war das gestern der Urbisch der für Albrecht eingewechselt wurde?

    MAC DALTON erinnerte du dich das ich zu dir meinte „ach die haben den Urbisch als zweiten Torwart“

    Bin mir sicher den Namen auf dem Trikot gelesen zu haben…

    du hast mir was erzählt ? :thumbsup:

    Doch kann sein..

    PS: wer auch immer sich verletzt hat..Gute Besserung..

  • Täusche ich mich oder war das gestern der Urbisch der für Albrecht eingewechselt wurde?

    MAC DALTON erinnerte du dich das ich zu dir meinte „ach die haben den Urbisch als zweiten Torwart“

    Bin mir sicher den Namen auf dem Trikot gelesen zu haben…

    Laut Gane Pitch ist Eric Steffen ein und ausgewechselt worden..

    In der Zusammenfassung von Fan FM.ist übrigens zu sehen, dass sein Trikot Name, Nummer etc geschwärzt wurde

  • Auch von mir eine gute Besserung an Eric Steffen .

    Die Taktikfüchse unter Euch werden bestimmt Recht haben mit ihrer Analyse... (1) Glaube aber da kommt dann auch ein gebrauchter Tag dazu und eine Heimmannschaft im Rausch (bei der dann alles passt)

    Dazu fehlte euer Top Konti...(oder ? )

    (2) Fängt ja bereits mit dem ersten Treffer von Gron an.Da kann die Abwehr wenig machen und der Albrecht nichts .

    (3) Oder der Schlagschuss von Supis in den Winkel..etc

    Zu (1)

    Das kann man sicherlich so sehen, wenn man dieses Spiel als erstes und einziges Spiel unserer Mannschaft gesehen hat. Für uns wäre das eine zu einfache Erklärung. Vielleicht war das Ergebnis das ein oder andere Tor zu hoch. Es war aber einfach vom Spielsystem her in unserer Defensive (als Team) keine Leistung, die man als solche bezeichnen konnte. Ihr konntet euch in aller Ruhe die Scheiben zuspielen, in die Räume gehen, wie es euch gepasst hat usw.

    (2) wenn man es auf den Schuss von Pietsch und das Abfälschen von Gron bezieht, mag das stimmen. Schau dir das Video nochmal an. Wie locker ihr in die Zone kommt, wie passiv unsere Spieler in der Zone sind. Was Striepeke, als Spieler der für Pietsch zuständig ist, macht (nichts) und wie weit er weg ist. Pietsch darf an dieser Stelle im 5 gegen 5 niemals so viel Zeit haben diesen Schuss zu nehmen. Ab dem Moment des Schusses gebe ich dir Recht - da kann man tatsächlich nichts mehr verhindern. Da sind aber die Messen gelesen und so war es bei fast allen Toren bei euch. Beim Tor danach darf sich der Verteidiger sogar seinen eigenen Rebound gegen 3 Mann holen und einschieben.

    (3) hier ist es ähnlich. Supis bekommt viel zu viele Zeit um so einen Schuss zu nehmen. Ihr hättet in diesen Momenten noch 7 Pässe spielen können, unsere Spieler hätten euch passiv begleitet. Das ist kein Defensivspiel, welches in der eigenen Zone diesen Namen verdient hat.

  • Ohhh, dann kläre uns doch mal auf. Bin ich gespannt.

    https://www.saalebulls.com/der-sparkassen…-digitalisiert/

    Es geht bei diesem Projekt um die Verteilung der Personen IN der Halle, nicht um die Kontrolle von Impfstatus oder Kontaktnachverfolgung. Man kann die entsprechenden Zähler sehr gut erkennen, wenn man bspw an den Türen mal nach oben schaut.

    "So werden u.a. alle Zugänge zu Räumen, Ein- und Ausgängen zur Eisfläche, zu den Außenbereichen, Toiletten, Gastronomie, Verleihbereich mit über 50 Sensorik sowie Signalmonitoren ausgestattet. Die dezentrale Erfassung der Anzahl an Personen auf dem Eis, in den Kabinen oder VIP Bereich wird durch das System ermöglicht werden und während der Corona bedingten Einschränkungen einen essentiellen Bestandteil des Hygienekonzepts darstellt."