MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • Junge, junge. Das wird eine Abwehr. Jetzt benötigt man Ersatz für Schön und für Wunderlich und hat wahrscheinlich kaum noch Kohle, da die neuen Jungs vorne ordentlich kosten. :facepalm:

    Eric wünsche ich alles Gute. Kann die plötzliche Nachricht zwar nicht ganz glauben, aber irgendwas wird schon dran sein. Viele Grüße an unserer Nummer 9!

  • Junge, junge. Das wird eine Abwehr. Jetzt benötigt man Ersatz für Schön und für Wunderlich und hat wahrscheinlich kaum noch Kohle, da die neuen Jungs vorne ordentlich kosten. :facepalm:

    Ich sehe in unserem Angriff genau 2 Spieler, die ordentlich kosten: Schmid und Vihavainen. Die restlichen Stürmer sind keine OL Topverdiener, davon kannst du ausgehen.

    Viel mehr ist die Verfügbarkeit von Verteidigern mit guter OL Qualität ein Problem - und das nicht nur für uns.

  • Das kommt noch hinzu, ohne Frage. Da stimme ich dir zu. Die meisten Leistungsträger sind jetzt fest unter Vertrag. Denke trotzdem, dass auch unser zweiter Ausländer sowie Pfennigs ordentlich Budget in Anspruch nehmen und es jetzt hinten raus dafür enger zugeht. Fern muss ebenso ersetzt werden. Aber lassen wir unsere Leitung mal machen. Bisher haben sie uns ja meistens überrascht.

  • Uns fehlen aktuell 3 Verteidiger wenn ich davon ausgehe das wir mit 7 Verteidigern in die Saison gehen sollten. Da habe ich schon eine Vertragsverlängerung von Guran mit eingeschlossen. Ich bin gespannt was da noch so kommt.

  • Ich sehe in unserem Angriff genau 2 Spieler, die ordentlich kosten: Schmid und Vihavainen. Die restlichen Stürmer sind keine OL Topverdiener, davon kannst du ausgehen.

    Striepeke hast du vergessen! :prost: Anders als die meisten, oder gar alle spieler des Bulls Kaders, weiß er, wie man Oberliga-Meister wird! :evil: :hammer:

  • Das kommt noch hinzu, ohne Frage. Da stimme ich dir zu. Die meisten Leistungsträger sind jetzt fest unter Vertrag. Denke trotzdem, dass auch unser zweiter Ausländer sowie Pfennigs ordentlich Budget in Anspruch nehmen und es jetzt hinten raus dafür enger zugeht. Fern muss ebenso ersetzt werden. Aber lassen wir unsere Leitung mal machen. Bisher haben sie uns ja meistens überrascht.

    Glaube nicht, dass Pfennings ordentlich Budget kostet (für einen Club wie Halle) Er studiert nebenbei.. Er wird hoffentlich gutes Geld bei Euch verdienen (weil er gut ist) Aber er wird nicht den Etat sprengen ..

    PS: wohin wechselt Wunderlich ?

  • Das weiß ich leider nicht. Ich möchte es hier jedoch nicht versäumen, Eric für all die Jahre hier in Halle zu danken. Es hat mir immer Spaß gemacht ihn hier spielen zu sehen. Sehr schade das seine Zeit bei uns so enden muss. Ich hoffe wirklich inständig, dass er würdig verabschiedet wird, denn das hat er mehr als verdient. Jetzt müssen wir nach Fern einen weiteren Offensivverteidiger ersetzen. Bin mal gespannt, wen man da in der Kürze der Zeit aus dem Hut zaubert.

  • Halle schaft es jedes Jahr fast 80% der Mannschaft auszutauschen.

    Hat das jemals jemand in einer Statistik erfasst? Das dürfte einsamer Weltrekord sein.

    Solange man Werkling nicht als Manager zurück holt, wird das nichts mit dem Aufstieg. OB Wiegand ist doch jetzt weg. Wäre doch Zeit für ein Comeback.

  • Wir hatten letzte Saison 23 Spieler im Kader. Deiner Aussage zufolge müssten wir also 18 neue Spieler verpflichtet haben.

    Man behält die Torhüter, 4 Verteidiger und 7 Stürmer. Helms hat seine Karriere beendet, Fern wollte den nächsten Schritt gehen usw.

    Aus diesem Grund ist deine Aussage für mich beim besten Willen kaum nachvollziehbar.

  • Man behält die Torhüter, 4 Verteidiger und 7 Stürmer.

    Siehste! Das ist doch Irre. Zehn neue jedes Jahr und dass obwohl der bisherige Kader Konkurrenzfähig war.

    Zwei neue Deutsche )tschechischer Abstammung) hätten gereicht.

    Man kann nur den Kopfschütteln bei Diesem Management. Die Frage ist auch immer wieder: "Warum wollen Spieler nicht in Halle bleiben?"

    So eine schlechte Stadt ist Halle wohl nicht.

  • Siehste! Das ist doch Irre. Zehn neue jedes Jahr und dass obwohl der bisherige Kader Konkurrenzfähig war.

    Das hast du schön geschrieben. Weil wir in der letzten Saison konkurrenzfähig waren, heißt es nicht, dass wir es mit dem (nahezu) gleichen Kader in der darauffolgenden Saison immer noch wären. Ein beliebter Trugschluss.

  • Die Saale Bulls haben sich in den letzten Jahren weiter professionalisiert und ich denke die Bedingungen, das Umfeld und auch der Ruf haben sich dahingehend entwickelt, dass man sich in Halle wohlfühlen kann.

    Warum Spieler dennoch mitunter weggehen, kann ganz unterschiedliche Gründe haben. Mal bekommt man eine wichtigere Rolle in einem anderen Team, mal mehr Geld. Dann klopft mal ein höherklassiger Club an (was sportlich sehr attraktiv ist) und dann gibt es auch 2-3 Positionen, auf denen man glaubt sich verbessern zu können.

    Letztlich all das, was an allen Standorten mit wenigen Ausnahmen überall zu sehen ist und wie es auch Halle Jahr für Jahr möglich ist, den Kader wieder voll zu bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Meister Eder (7. Juli 2021 um 11:38)

  • Mir hat sich der Satz einer Spielerfrau eingebrannt... "Egal wohin,

    aber nie wieder Halle..." :P

    Oft Topic

    Das muss jetzt aber nicht an Halle (der Stadt) liegen!.Welcher Spieler war es denn? Dann wissen wir ob sie Geschmack hat. :)