MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • Wenn die Absage sich bestätigt, sind die Saalebulls neben Dresden und Kaufbeuren das einzige Team, was alle seine Spiele der (Pre-)Playoffs 2020 gewonnen hat...das ist doch mal was:prost::beer:

  • Wenn die Absage sich bestätigt, sind die Saalebulls neben Dresden und Kaufbeuren das einzige Team, was alle seine Spiele der (Pre-)Playoffs 2020 gewonnen hat...das ist doch mal was:prost::beer:

    Hätte mir jemand erzählt, das in OLN nur Duisburg Essen Rostock und ihr POs spielt ...:seestars: ...kannste dir nicht ausdenken....

    Gruß in meine zweitliebste Stadt Sachsen-Anhalts

  • Danke, das wünsche ich auch, bleibt alle gesund.

    Das ist wichtiger als alles Geld der Welt, aber vielleicht kann mich trotzdem mal jemand aufklären wo bei uns 70.000 Euro Verlust entstehen sollen durch die fehlenden Playoffs?!

    Anstatt der eingeplanten ersten Playoffrunde haben wir die Einnahmen der nicht eingeplanten Preplayoffs, die Saison ist früher zu Ende was Gehälter spart, Kosten zur Absicherung der Heimspiele, die 2 weiten Reisen nach Memmingen mit Übernachtungen...

    Wo kommen da 70.000 Euro Verlust her?

    Gibt es eigentlich jemand der den Vorstand kontrolliert? Einsicht in Bücher wird ja strikt verweigert, und solche Aussagen verwundern mich doch sehr.....

    Da ist die Ausrede für die nächste Saison schon wieder fix, obwohl da alle die keine Preplayoffs gespielt haben viel schlimmer dran sein müssten.

    Aber vielleicht übersehe ich ja auch was.

    Also, kommt alle gesund durch die Sommerpause und bis bald!

    Einmal editiert, zuletzt von tika70 (12. März 2020 um 08:54)

  • Das können Prämien beispielsweise sein. Erreichen Playoffs = Prämie.

    Mit selbigem Erreichen hast du mininum 1 Heimspiel (worst case) mit Einnahmen im Bereich Zuschauer, Catering, Merchandising.

    Weiter ist ähnlich wie in Herne, dass weitere Einnahmen aus dem öffentlichen Eislauf wegbrechen.

  • Doch, die Eishalle gehört normal der Stadt. Die Bulls betreiben allerdings das öffentliche Eislaufen in Eigenregie. Schaut man auf der HP des Eisdoms ins Impressum, sind dort die Saalebulls mit einem Geschäftsführer namens Hr. Bars genannt.

    https://eislaufen-in-halle.de/?q=node/79

    Dieser wiederum ist Teil des Managements der Bulls.

    Salopp gesagt, wenn sich das nicht rechnen würde, würden die Bulls das gewiß nicht machen. Und da bis Ende März einige Veranstaltungen geplant waren, fehlen nun Einnahmen.

  • Die MEC Halle 04 UG als Betreiber des öffentlichen Laufens ist nicht identisch mit dem MEC Halle 04 eV.

    Personelle Überschneidungen gibt es, keine Frage. Aber wirtschaften muss jeder für sich

  • Da stellt sich erstmal die Frage: Welche Überschüsse?

    Und zweitens musst Du das Ben fragen.

    Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen, dass bei Eiszeitentausch und sowas immer beide Vereine separat von uns angefragt werden müssen, weil sie unabhängig voneinander planen.

  • Und genau das ist das Problem bei uns, niemand weiss was mit Überschüssen passiert, niemand darf in die Bücher schauen, niemand weiss wo irgendwelche imaginäre Zahlen oder angebliche Verluste herkommen,niemand kann mit vorhandenem Geld umgehen was eine funktionierende Mannschaft betrifft,es werden sinnlose Kumpelposten geschaffen die viel Geld kosten. Und dann sollen die Fans imaginäre Eintrittskarten kaufen, wieder ohne zu wissen was mit dem Geld passiert. Halte ich schon fast für eine Frechheit!

  • Und genau das ist das Problem bei uns, niemand weiss was mit Überschüssen passiert, niemand darf in die Bücher schauen, niemand weiss wo irgendwelche imaginäre Zahlen oder angebliche Verluste herkommen,niemand kann mit vorhandenem Geld umgehen was eine funktionierende Mannschaft betrifft,es werden sinnlose Kumpelposten geschaffen die viel Geld kosten. Und dann sollen die Fans imaginäre Eintrittskarten kaufen, wieder ohne zu wissen was mit dem Geld passiert. Halte ich schon fast für eine Frechheit!

    Warum sollte außer dem Eigentümer und dem Finanzant jemand anders darüber Bescheid wissen?

    Wenn dir das Produkt nicht zusagt, kauf es nicht.

    Ideen haben die Menschen.

  • ZweiPi

    Die Bulls sind ein Verein. Wirklich Zugang zum Verein ist aber nicht gewollt. Demzufolge ist das Konstrukt nicht unbedingt transparent. Leider lässt sich seit Jahren keine größere Anzahl an Fans organisieren, die dem Verein beitritt um sich einen Überblick und Teilhabe zu verschaffen. So bleibt es ein Verein mit nicht einmal 10 Mitgliedern, bei dem am Ende niemand weiß, was passiert.

    Durch keinerlei Transparenz sind die Gerüchte natürlich vorprogrammiert.

  • Die Idee hatten andere Menschen und wie gesagt, es ist ja nicht nur das mit dem Einblick in Geschäftsgebahren, obwohl das Abweisen von Sponsoren, die wissen wollen was mit ihrem Geld passiert, schon sehr merkwürdig ist. Noch schlimmer ist, das man weiss WIE mit einem Teil des Geldes umgegangen wird, wie von mir oben beschrieben.

    Ausserdem hatten wir im Gegensatz zu vielen anderen die Einnahmen aus den Preplayoffs, da werden Zahlen in den Raum geworfen ohne zu sagen was dahinter steht, da werden Leute ohne jede Qualifikation eingestellt, nur weil sie Kumpels oder Kumpelinen sind.

    Das alles bezahle ich mit meiner imaginären Eintrittskarte.

    Man kann es wie RADLERHOSE sehen und fern bleiben, aber wenn man seit Saale Teufel Zeiten dabei ist blutet einfach nur noch das Herz.

    Einmal editiert, zuletzt von tika70 (14. März 2020 um 10:59)

  • ZweiPi

    Die Bulls sind ein Verein. Wirklich Zugang zum Verein ist aber nicht gewollt. Demzufolge ist das Konstrukt nicht unbedingt transparent. Leider lässt sich seit Jahren keine größere Anzahl an Fans organisieren, die dem Verein beitritt um sich einen Überblick und Teilhabe zu verschaffen. So bleibt es ein Verein mit nicht einmal 10 Mitgliedern, bei dem am Ende niemand weiß, was passiert.

    Durch keinerlei Transparenz sind die Gerüchte natürlich vorprogrammiert.

    Dem ist nichts hinzuzufügen!

    Ich würde sogar 10 Karten kaufen weil mir unser Verein so am Herzen liegt und kenne einige die das auch tun würden, aber nicht so....

    2 Mal editiert, zuletzt von tika70 (14. März 2020 um 11:06)