MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • Die MZ ist mittlerweile unerträglich. Keinerlei Differenzierung, kein kritisches Hinterfragen und dazu die auffallend häufigen Artikel mit oder über Kai Schmitz. Man könnte letztlich meinen, die Artikel entstehen im Büro der Bulls. Mit Journalismus hat das jedenfalls nix mehr zu tun.

    Von mir nur eines zu der Thematik:
    Kein einziges Team hat einen so kleinen Kader, wie die Bulls. Leipzig hat zwar auch nur einen Spieler mehr, aber genau jener Spieler macht aus 14 Spielern beispielsweise 3 Reihen und damit lässt sich prima spielen. Und wenn man bei Leipzig ist: Da fehlen allein bei den Ausländern 9 Spiele.
    Wie man dann aber auf Tilburg kommt, deren Kader knapp 30 Mann stark ist, ist ja der Hohn. Waren doch von 30 Mann tatsächlich 10 immer im Einsatz. :bash:

    Vielleicht und das meine ich mit differenzierterer Betrachtung würde ein größerer Kader ja der einen oder anderen Verletzung vorbeugen :pfeif: . Niemand hat die Bulls zu jener Kaderpolitik genötigt.

  • Richtig platt dieser Artikel.
    Das Erfolgsrezept lautet: nach einer verletzungsgeplagten Saison geht man mit einem noch dünneren Kader in die Saison um festzustellen - Verletzungen treten trotzdem auf und man hat Personalsorgen. Check!
    Nach dem man letzte Saison schlecht reagieren konnte, beispielsweise auf die Vertragsauflösungen von Tepper und Homer, merkt man jetzt - während der Saison ist es schwierig. Check!

    Beifall für diese Geistesblitze. Ich hoffe, man hat diese Erleuchtungen nicht bis zum Sommer wieder vergessen. Am besten als tägliche Erinnerung ins Handy einspeichern!! Hoffentlich hat man nach der Qualirunde gegen Timmendorf und Braunlage nicht vergessen, dass man VOR der Qualirunde ein Problem mit dem Toreschießen hatte. Nicht dass wir dann auf die Idee kommen: die Jungs haben es gezeigt, hätten wir immer so gespielt, wären wir jetzt ganz vorn - Forza, weiter so.
    Wundern würde es mich aber nicht :popcorn:

  • Seine Vita liest sich jedenfalls nicht schlecht. Da sollte man reagieren
    Notfalls Dreschmann in den Sturm oder Tarasuk raus und einen neuen Konti für die Offensive

    Einmal editiert, zuletzt von Matzei (5. Dezember 2017 um 16:59)

  • Wenn dann Tarasuk raus, er ist meiner Ansicht nach zu schwach für einen Konti, er wird sicher auch sehr teuer sein.

  • Vertragsauflösung von Lukas Gärtner in Hamburg....vielleicht jemand für uns?

    Hm, jetzt wird's interessant. Der hat ne FöLi bei uns. Sagte nicht Schubert neulich im Drittelpausen-Interview auf Telekomsport dass "schon recht bald ein Crocodiles-Spieler bei uns aufschlägt" - oder so ähnlich?

    Wobei ich jetzt nicht wüsste, wo er denn bei uns einen Platz bzw. Eiszeit erlangen will. Daher glaube mal an nichts dergleichen...

  • Der Zug ist abgefahren. Man tauscht sicher keinen Konti mehr. Die Chance Tarasuk zu tauschen war da, als Neumann auf dem Markt war.
    Mittlerweile hat sich Tarasuk aber gefangenen. Ob man mit einem Stürmer wie beispielsweise Kyle Just anstelle Tarasuks besser gefahren wäre / fahren würde steht auf einem anderen Blatt.
    Falls man für vorn jemanden holt, rechne ich mit Quantität. Qualitativ wird da wenig bei rumkommen.

  • Kyle Just hat gerade seinen Vertrag in Weisswasser aufgelöst und sucht laut MDR Videotext einen Verein in der Oberliga. Sehe es aber ähnlich wie Trekonor. Tarasuk wird bleiben und für vorne Ergänzung(en) geholt.
    Zumal man bei einem Kontitausch (Verteidiger gegen Stürmer) noch einen weiteren Verteidiger verpflichten müsste.

    Einmal editiert, zuletzt von CCM (5. Dezember 2017 um 19:40)

  • Naja, hätte doch gepasst.
    Einen deutschen Verteidiger holen und Tarasuk gegen Just getauscht.
    Wenn wir zwei Spieler holen können warum denn nicht.
    Im Prinzip wäre dann noch ein Gehalt frei.

  • Warum nicht mal jemand qualitatives rauskaufen?
    Haben wir doch mit Kumpel Schmitz auch gemacht.
    Für ihn hätten wir eigentlich was bekommen müssen...Leipzig hat sich bestimmt kaputt gelacht.