MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • Wo liegt eigentlich WURMBERG????
    Meine Recherche (7 Kilometer östlich von Pforzheim)!
    Wie bist du in den Harz gekommen?Mit dem Schiff,oder haben sie dich abgeworfen?
    Spassssssss :rofl:

    Ich verstehe Spaß und kann über mich selber oder den Harz auch gerne lachen. Leider verstehe ich den Witz (rein vom Sinn und der Pointe her) nicht..... :schulterzuck:

  • niemand liest in Fanforen.
    Aber es weiß fast jeder, was drin steht... klassisch seit Erfindung des Internet.

    PS: es hört auch niemand Scooter oder liest die BILD :)

    .. oder isst bei McDonalds.. :D

    Auf ein gutes Spiel heute :)

  • Vielleicht äußert sich mal jemand kurz zum Spielgeschehen, also jemand der das Spiel auch tatsächlich gesehen hat.
    Vertrau dem Ticker da nicht so ;)
    Wieviele Spieler unserer Seite waren nun auf dem Eis, Tarasuk hat wirklich gescored, wie sieht's aus mit Spielanteilen, Torchancen etc.?

    Einmal editiert, zuletzt von Colonel (27. Oktober 2017 um 23:58)

  • Da sind wir wieder zurück auf dem Boden der Tatsachen. 5 Schüsse im ersten Drittel und 8 im zweiten sind einfach viel zu wenig um auf einen Sieg zu hoffen. Das hat wenig mit Spielwitz zu tun, sondern mit reiner Chancenverwertung. Letzte Woche haben wir die Dinger einfach eiskalt gemacht, aber das passiert eben nicht in jedem Spiel.
    Wir erarbeiten uns zu wenige Chancen. Jetzt kommen noch 2 Spiele in 3 Tagen. Das wir richtig hart. Selbst wenn May und Spöttel wieder dazu stoßen, sind sie nach Magen-Darm Infektionen nicht 100% fit. Ehrlich gesagt hoffe ich, dass Herne nach der Packung gegen Tilburg sich nicht gegen uns den Frust von der Seele schießen wird.

    Zu Robinson
    Ich halte die Verpflichtung trotz seiner Leistung bisher für falsch. Es war unterm Strich ein Freundschaftsdienst, der für zukünftige Spielerverpflichtungen kein gutes Signal sendet. Dazu ist auch er für die Liga ein exorbitant teurer Spieler. Schaut man nach Tilburg, dort spielt Parker Bowls als Neuimport stark auf, genau wie Justin Larson letzte Saison. Beide sind preislich deutlich günstiger als unser Nathan, der es hier auf Dauer sehr schwer haben wird die Spiele im Alleingang zu entscheiden. Von daher hat man dahingehend nichts korrigieren können. Unsere erste Reihe wird auch in Zukunft gegen die erste des Gegners spielen und die zweite ist gefragt weitere Gefahr auszustrahlen. May, Spöttel und Striepeke sind aber gerade die, die am wenigsten scoren.
    Von daher ist es eben ein deutlicher Fehler hinsichtlich der Kaderstruktur so viel Geld in einer/zwei Stelle/n zu planen, dass es letztlich für eine vernünftige 2. Reihe nicht mehr ausreicht.

  • Ich denke trotzdem das es für die POs reichen wird. Soviel individuelle Klasse ist dann schon da. Mehr wird's dann aber auch nicht.
    Gegen Herne wird's sehr schwer. Bei unserer Spielweise müssen wir im ersten Drittel klar in Führung gehen weil uns hinten raus regelmäßig die Puste ausgeht. Also Spektakel oder Untergang. Bin mal gespannt :popcorn:

  • Die PO werden schwer. Die Partien gegen Hamburg werden sehr sehr wichtig, da das unser Konkurrent um Platz 7/8 sein wird.

    Bisher haben wir vorn gut verwertet und wurden hinten vom Gegner recht gut verschont. Die Gegner werden jetzt stärker und ich bin echt gespannt, ob wir langsam durchgereicht werden oder uns halten können. Ein Sieg in Hamburg wäre ein wichtiges Zeichen!

  • @trekronor, das die genannten Spieler vielleicht preiswerter sind mag sein, die wären aber nie nach Halle gekommen, also hinkt der Vergleich etwas. Tilburg halte ich sowieso für ein Schlechtes Beispiel die sind diese Saison wahrscheinlich für jeden aus der Ol Nord unschlagbar. Hannover war nur ein Betriebsunfall.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Aus welchem Grund sollten die genannten nicht nach Halle kommen? Abercrombie haben wir direkt aus der CIS als 1. Reihe Center geholt. Larson kam aus der CIS als 1. Reihe Center nach Tilburg in die OL. Was sollte daran unrealistisch sein?
    Insgesamt ging es mir nicht um Tilburg, sondern die beiden als gutes Beispiel als Neuimport.

  • Nabend,
    also ich seh das so, man kann nicht jedes Spiel gewinnen und es ist nicht gleich immer alles schlecht was auf dem Eis steht, nur weil wir mal nicht gewonnen haben.

    Einiges ist aber nicht vom Tisch zu weisen, dass jedoch wurde vor der Saison falsch gemacht und lässt sich nun nur noch schlecht gerade ziehen.

  • Herne hat keine gute Form und auch nur 3. Reihen dazu eine katastrophale Abwehr :( also Tore sind da garantiert für euch keine Sorge.