MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • Schade, nah an den 3 Punkten vorbei. So nehmen wir nur einen Punkt und stehen nun auf Platz 4. So schnell kann die anfängliche Euphorie verfliegen. Für Robinson hoffe ich auf eine nicht allzu lange Strafe. Er ist enorm wichtig für uns. Zur Überzahl kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln. Was ich nicht verstehe weshalb er nicht einmal versucht die 3. Reihe Überzahl spielen zu lassen. Ehemann, Zille und Schaludek, dazu die Verteidiger Schön und Suchomer. Diese Reihe finde ich nicht so verkehrt in ihrer Konstellation. Warum nicht mal ausprobieren. Bin auf heute gespannt. Der Coach wird sicher einen Plan haben wie wir die Punkte holen.

  • Und mal zum Thema Pressekonferenz. Es hat sich ja in den letzten Jahren bereits angedeutet in welche Richtung dieses Niveau dort geht. Dass die Leute das aber immer noch auf's Neue topen können, verblüfft mich. Der Gäste-Coach konnte kaum einen Satz ohne Zwischenrufe ausführen. Mag in manchen Fällen sicher auch mal in Ordnung sein, aber permanent alles zu bepöbeln, ist zu viel. Da sollte dringend eine neue Lösung her. Ansonsten fliegen wahrscheinlich als nächstes noch Bier und rohe Eier.^^

  • Hätte Kai da auch eingegriffen, wenn es nicht Robinson gewesen wäre?

    Das Kai in der Kritik bei einigen steht ist ja nicht zu übersehen, man kann es aber mit dem Bashing auch übertreiben. In der Vergangenheit hat er bewiesen, dass er auch dazwischen geht, wenn andere Spieler unfair angegangen werden, dass ist jetzt nicht speziell neues und in meinen Augen auch Aufgabe eines Kapitäns. Ich finde er spielt in dieser Saison eine vergleichsweise positive Rolle, zeigt Leistung und Einsatz und hatte am Freitag halt einfach Pech. Ich finde es gar nicht schlecht, dass es einen Spieler als Identifikationsfigur gibt, die Rolle war ja seit längerem unbesetzt. Nicht ganz klar ist mir warum er so extrem in der Kritik steht, dafür kenne ich aber auch keine Internas. Eventuell kann ja der eine oder andere der ihn extrem kritisch sieht dazu etwas schreiben, würde mich wirklich interessieren.

    MfG
    vautzi.

  • Wenn ich das Video ansehe hat Pape ganz klar angefangen, das Robinson so gut getroffen hat das die Nase bricht war Pech, ich habe auch nur einen Schlag gesehen der getroffen hat. Warum Kai hier eine Spieldauer bekommt habe ich nicht gesehen, geschlagen hat er glaube ich nicht. Es sah eher so aus als das er nur dazwischen gegangen ist. Vielleicht bin ich auch blind Hat da jemand was anderes gesehen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Und ich dachte gestern echt, der Kai geht in seiner neuen Rolle als Kapitän in der Situation mit Robinson dazwischen und schlichtet .

    Nachdem ich das Video gesehen habe, muss ich mich korrigieren und sagen, der Kai wollte wirklich nur schlichten. Hat glaube sogar selbst einen Schlag von Robinson auf den Hinterkopf bekommen. Und hätte Robinson nicht weiter geschlagen als Kai dazwischen ist, wäre gar nichts passiert.

  • @CCM und genau das ist sicher ein wichtiger Punkt. Dreht Robinson ab, während Kai den Pape festmacht, passiert überhaupt nichts.
    So wird es als eingreifen in eine Schlägerei gewertet. Parallel zum Festmachen fängt Robinson an auf Pape einzuschlagen - vielleicht wertet der Schiedsrichter erst das als Beginn der Schlägerei oder er ahndet halt die Verletzungsfolge. Wirklich wehren konnte sich Pape nicht.

    Dass Pape anfängt kann man meiner Meinung nach auch unterschiedlich interpretieren. Nach dem Zweikampf dreht sich Robinson um und gibt Pape einen an die Schulter. Selbstverständlich nichts wildes, aber gänzlich unter den Tisch fallen lassen und sagen Pape hat angefangen ist auch zu einfach.

    Am Ende komplett unnötig.

  • @vautzi

    Wenn hier der Kapitän die Reihen (und Mannschaft) nach seinem Belieben zusammenstellt und der Trainer sich diesem fügt, kann er sich damit durchaus Vorteile verschaffen. So einen Trainer musst du erst einmal finden. Gibt's auch kein zweites Mal. Einzig dem Punkt, dass er disziplinierter geworden ist, stimme ich Euch zu.


    Ist das Antwort genug für deine Frage bzgl. unseres Kapitäns? Spielerisch ist die eine Sache, der ganze Rest eine andere. Er spielt bislang besser, als letzte Saison. Aber 5/7 Gegnern finden sich vsl. auf Platz 10-14 am Ende dieser OL Saison wieder. Wie gut er wirklich ist, zeigt die Saison - wie hoch sein Strafenkonto ebenso.

    Ich für meinen Teil bin nicht damit einverstanden, dass ein Spieler in Halle der heimliche Chef des Vereins ist und sportlich außer der Wertung spielt. Jeder andere Spieler wäre nach 2 derart miesen Spielzeiten nicht verlängert worden - hier wird man Kapitän und Gesicht des Vereins. Ich persönlich kann mich mit einem Spieler der "Hooligan" als Beinamen hat nicht identifizieren. Prügelein sind Teil des Eishockeys, ja, aber der Sport ist komplexer, birgt eine gewisse Härte, aber heißt halt nicht Boxen. Deswegen halte ich einen Spieler, der sich tatsächlich einen Namen durch sein Spiel und nicht durch die "schnellste Faust in Halle" gemacht hat, für eher geeignet. Aber das ist eine Einzelmeinung von mir. Es steht jedem frei, dass man den vermeintlich härtesten Spieler auf dem Eis am tollsten und am vorzeigbarsten findet.

    Seit der gesamten Rückholaktion (die ja nun bekanntlich ein reiner Freundschaftsdienst des Präsidenten im Alleingang war) ist der gute Ansatz den wir mit der Verpflichtung Lattas begonnen haben über Board geworfen. Die Teams werden Jahr für Jahr schlechter und wenn @saale64 Recht hat (und es ist nicht das erste Mal, dass man sowas in der Art hört), hebt oder senkt hier ein Spieler aus dem Kader den Daumen, wenn es um Spielerverpflichtungen geht!? Im Falle Robinson schreibt man diese Praxis sogar noch ganz stolz in die Pressemitteilung - tolle Signalwirkung für jeden Spieler. Man weiß damit sofort, bei wem man es sich besser nicht verscherzt.

    Zur PK noch ganz kurz.
    Unser Coach scheint Galgenhumor zu besitzen. Das ist mir sympathisch. Er sagt, dass wir mit 13 Spielern nach Hannover fahren. Hat in Berlin schließlich auch geklappt. Gut, Hannover hat ja FAST das Niveau der Preußen. Nebenbei hat der gesperrte Robinson in Berlin im nicht unerheblichen Maße am Sieg teilgehabt.
    Verwunderlich ist es für meinen Geschmack, dass man nach 7 (in Worten SIEBEN) Saisonspielen bereits die D-Cup Pause herbeiwünscht. Die Saison ist wirklich schon lang und die Gegner haben uns alles abgefordert.
    In diesem Sinne: Sie sind mir ein witziger Zeitgenosse Mr. Rich. :thumbup:

  • @ trekronor, ich lese viele deiner Kommentare und bin bei vielen Sachen deiner Meinung, aber das Hr. Schmitz die Mannschaft aufstellt und das Sagen im Verein hat, glaubst du doch wohl selber nicht. Ich denke mal das unser Kai da etwas überschätzt wird. Das Robinson nur wegen Kai gekommen ist, finde ich eigentlich nicht so schlimm, ist ja auch ein guter Spieler der uns definitiv weiterhilft.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • @ trekronor, ich lese viele deiner Kommentare und bin bei vielen Sachen deiner Meinung, aber das Hr. Schmitz die Mannschaft aufstellt und das Sagen im Verein hat, glaubst du doch wohl selber nicht. Ich denke mal das unser Kai da etwas überschätzt wird. Das Robinson nur wegen Kai gekommen ist, finde ich eigentlich nicht so schlimm, ist ja auch ein guter Spieler der uns definitiv weiterhilft.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gehen wir doch gedanklich noch einen Schritt zurück. Latta wollte Schmitz nicht, er durfte gehen!
    Was denkst du warum die jetzt hier den "Trainer unter den Trainern" unter doch so vielen Bewerbern verpflichtet haben? Mal darüber nachgedacht wieviele andere Trainer Schmitz gerne in ihrem Team hätten? Von denen war dann Rich wohl noch der geeignetste.
    Es gibt Eltern eines Spielers (den Namen werde ich aus Rücksicht nicht nennen) die sitzen im Eisdom in unmittelbarer Nähe zu uns. Diesen Informationen schenke ich schon Glauben. Persönlich kann ich nichts zu Schmitz sagen. Ich kenne ihn nicht. Trotzdem wird an all dem etwas Wahres dran sein. Kommen ja aus mehreren Ecken solche Storys.

    2 Mal editiert, zuletzt von saale64 (22. Oktober 2017 um 16:02)

  • Wahnsinn, das hätte wohl kaum jemand vermutet. Hut ab. 19 Schüsse, 6 Tore, Hannover gnadenlos ausgekontert! :thumbup:
    @Leroy
    Was war da bei euch los? Wolltet ihr das Geschenk gegen 13 Feldspieler zu Hause ohne Robinson nich annehmen!? :schulterzuck::seestars:

  • Ganz ganz starke Leistung. Am Ende wohl nur noch mit 12 Mann. Laut Ticker das letzte Drittel ohne Burns (Gehirnerschütterung). Sollte das stimmen, wäre das wohl ein weiterer Ausfall fürs nächste Wochenende.

  • Ich glaube so schlecht ist unsere Mannschaft nicht, super Leistung wobei Burns im letzten Drittel mit Gehirnerschütterung auch noch ausgefallen ist. Hut ab!!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk