MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • Play offs sind immer etwas emotionaler...wenn der Becker die Szene selbst anschaut, dann wird er merken, dass er da übertrieben hat...wahrscheinlich hat er es völlig falsch eingeschätzt...denke er hat sich im Nachgang auch bei Mastic entschuldigt...

    Seine Quittung wird er durch den DEB erhalten...dann war es das auch wieder...Hexenjagd, nein! Aber wenn er morgen spielt, wird er sicherlich Pfiffe ertragen müssen!

    Becker hätte den Check zwar abbrechen müssen und hätte das auch gekonnt. Er hat die Szene aber nicht falsch eingeschätzt. Was Mastic an der Bande macht, ist in erster Linie gefährlich für ihn selbst.

    Es gibt einen Blickkontakt, Mastic weiß, dass er gecheckt werden wird. Daraufhin bekommt er anscheinend Angst vor dem kommenden Check und nimmt die Scheibe vor Nervosität nicht richtig an und als absolutes No-Go taucht er in dieser Situation nach unten ab. Spätestens da hatte Becker abbrechen müssen. Mit dieser Aktion kann aber kein ausführender Spieler rechnen, insbesondere wenn der Spieler, der den Check erwartet, weiß, dass er jeden Moment einen Check kassieren wird. Trotzdem war die Aktion innerhalb einer Sekunde passiert. Es sagt sich also für beide Spieler leicht, was sie hätten besser machen sollen.

    Ich finde die Strafe für Becker wäre richtig gewesen, von mir aus auch eine große Strafe und 1-2 Spiele Spiel Sperre. Mastic kann sich aber nicht so in Zweikampf verhalten. Wenn er die Checks nicht annimmt und solche Bewegungen an der Bande macht, wird seine Karriere schnell beendet sein. Dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis zum nächsten Check, der ihn schlecht trifft und aus dem Spiel nimmt.

  • An trekronor:

    Mastic will den Puck gar nicht annehmen.

    Er legte ihn quer nach hinten in Richtung des anfahrenden Mitspielers ab...deutlich bevor Becker da war...

    Deshalb war Becker eindeutig zu spät dran, weil der Puck schon 3-4 m weg war...

    Becker muss abbrechen, die Bewegungen von Mastic sind da erstmal zweitrangig, weil er mit dem Check gar nicht rechnen kann.

    Wenn man so rücksichtslos spielt, dann muss man die Konsequenzen tragen, der Trash talk danach zeigt ja, dass Becker die Situation völlig falsch einschätzt...aber schau dir die Bilder an...da gibt es keine zwei Meinungen!

    Der DEB wird es auch so sehen!

  • Für mich will Mastic mit der Scheibe eine Bewegung machen und verliert sie dabei. Abgelegt hat er sie an niemanden, da dort kein Spieler von euch war. Ich weiß nicht, ob ihn die Bewegung aus dem Gleichgewicht bringt und er deshalb nach unten geht. In den Highlights auf BullzTV ist die Slowmotion drin (Minute 12). Da sieht man auch den Blickkontakt. Mastic weiß, dass der Check kommen wird, er ist auch nicht im gefährlichen Abstand zur Bande. Für mich ein missglückter Versuch Becker auszuspielen.

  • Für mich will Mastic mit der Scheibe eine Bewegung machen und verliert sie dabei. Abgelegt hat er sie an niemanden, da dort kein Spieler von euch war. Ich weiß nicht, ob ihn die Bewegung aus dem Gleichgewicht bringt und er deshalb nach unten geht. In den Highlights auf BullzTV ist die Slowmotion drin (Minute 12). Da sieht man auch den Blickkontakt. Mastic weiß, dass der Check kommen wird, er ist auch nicht im gefährlichen Abstand zur Bande. Für mich ein missglückter Versuch Becker auszuspielen.

    In der Zeitlupe bei BullsTV sieht das wirklich noch unglücklicher aus. Man sieht, dass Mastic näher an der Bande steht, als in Live zu vermuten war. Und man sieht, dass er direkt vor dem Kontakt nach unten taucht. Wie Becker da noch bremsen soll, weiss ich nicht

  • In der Zeitlupe bei BullsTV sieht das wirklich noch unglücklicher aus. Man sieht, dass Mastic näher an der Bande steht, als in Live zu vermuten war. Und man sieht, dass er direkt vor dem Kontakt nach unten taucht. Wie Becker da noch bremsen soll, weiss ich nicht

    Objektiv und als unbeteiligter betrachtet, ist es genau so. Ist aber wohl normal, dass die Emotionen in den Playoffs bei diesem unglücklichen Foul hochkochen.

  • Ich hab die Szene nochmal ein paarmal angesehen...Becker fährt breitbeinig auf Mastic zu...Mastic geht nach rechts, will ausweichen...der Puck geht aber nach links...Becker geht nicht in Richtung Puck sondern ändert sein Weg nach links, damit er Mastic trifft...

    Die Bewegung macht er schon bewusst, deshalb ist das für mich eindeutig Foul, weil er damit eine Verletzung des Gegners bewusst in Kauf nimmt. Schlimmer finde ich noch seine Aktion danach! Man verhöhnt keinen Spieler der verletzt am Boden liegt, noch schlimmer, weil er der Verursacher ist...Bääähhh! Ihr könnt in unserem Thread dazu auch Meinungen von Vereinen aus dem Süden nachlesen...Bewertungen eindeutig!

  • Mastic geht nach rechts, will ausweichen...der Puck geht aber nach links...Becker geht nicht in Richtung Puck sondern ändert sein Weg nach links, damit er Mastic trifft...

    Quatsch. Der Puck geht nur nach links, weil Mastic den vom Schläger verloren hat und eigentlich Becker ausspielen wollte. Deshalb auch kein Richtungswechsel von Becker. Mastic bückt sich dann und Becker hatte aus dieser Entfernung wohl kaum noch eine Chance Mastic auszuweichen. So sehe ich das jedenfalls, also keinesfalls eindeutig. Eindeutig wohl nur aus Sicht der Memminger. Ich mag solche Fouls auch nicht, aber da Absicht zu unterstellen ist schon abenteuerlich.

  • Die Bewegung macht er schon bewusst, deshalb ist das für mich eindeutig Foul, weil er damit eine Verletzung des Gegners bewusst in Kauf nimmt.

    Das ist wirklich albern. Becker wollte ihn hart in die Bande checken, darüber gibt es keine 2 Meinungen. Eine Verletzungsabsicht kann man hier kaum unterstellen, da die Bewegung von Mastic nicht vorhersehbar war. Ansonsten müsste man davon ausgehen, dass bei jedem Check in die Bande bewusst eine Verletzung in Kauf genommen wird. Dann müsste man Checks in die Bande komplett aus dem Spiel nehmen.

  • Also Memmingen ist hier oder bei sich im Forum nur am jammern. Memmingen hat verdient verloren. Halle war die ersten 40 Minuten nicht fähig das Tor zur treffen genug Chancen waren ja da. Der Check von Becker war einfach nur dumm gelaufen aber Absicht war das definitiv nicht. Auswärts finde ich Halle persönlich sowieso stärker, sollen sie alle Pfeifen am Ende spornt das den Gegner eh mehr an. Und wenn ich bei Facebook lese Weiden würde uns zerlegen 😂jedes Spiel fängt bei null an und der Gegner ist nur so stark wie man es zulässt. Schönen Samstag euch und morgen steht es in der Serie 2:0.

  • Wir werden sehen, wie der DEB das bewertet - freuen wir uns auf Spiel 2 morgen! :prost:

    Der wird Becker sperren, weil es keine Rolle spielt, was Mastic gemacht hat. Es zählt der Einschlag an der Bande, der Kontakt beim Check und die Verletzung am Ende. Als ausführender Spieler musst du sicher stellen, dass du den Check fair zu Ende bringen kannst. Egal ob im Bruchteil einer Sekunde vor dem Einschlag der Spieler den Kopf auf Hüfthöhe nimmt.

  • Was heißt hier jammern? Möchte mal sehen was ihr umgekehrt schreiben würdet, klares Foul und die Strafe ist ein Witz, so etwas ist grob unsportlich und was dabei raus kommt sieht man bei Glemser und Snetzinger!!! Einzig richtige Antwort Morgen ein Sieg für die Indians!!!