MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • Kann jemand diese unnötige beauty_p99 entfernen? Bei soviel Unwissenheit stehen einem ja die Haare zu berge. :facepalm:

    Da du ja meinst, Ehemann würde bei uns für Torgefahr sorgen, hier mal die aktuellen Tore unsere Mannschaft aus der aktuellen deb-Statistik:

    Burns 20 Tore

    Francis (nach 15 Spielen!) und Mosienko je 14

    Schaludek (nach 21 Spielen), Striepeke, Spöttel je 11

    Schön und Stöber je 10

    [...]

    Ehemann folgt dann mit 6 Toren aus 36 Spielen. Wahnsinnig viel für einen Stürmer.^^

    Mehr Tore als er haben sogar mit Schön (10 Tore) und Pietsch (7 Tore) zwei Verteidiger gemacht.

    Ehemann gehört demnach zurecht in die vierte Reihe. Er ist ein guter Unterzahl-Spieler, was Rich ihm ja auch gewährt. Da es gestern nur die eine Strafe gab, war für uns als Team gut und das zählt für mich mehr als die Eiszeit gewisser Spieler. Sollten Spieler verletzungsbedingt fehlen, rückt er nach vorne, was in Ordnung geht. Wir beklagen uns immer über zu wenig Breite im Kader. Nun haben wir sie und es kommt wieder jemand um die Ecke, der etwas auszusetzen hat.

    Ich denke, das Rich seine Arbeit generell sehr gut macht und uns allein das, das vergangene Wochenende auch gezeigt hat.:thumbup:

    PS. Was hast du beauty_p99 eigentlich gegen Kai Schmitz? :seestars:

  • Trotzdem passt die Balance im Team nicht. Die Kanada Reihe schrubbt selbst bei 4 verfügbaren Reihen extrem viel Eiszeit und die anderen Reihen sind relativ ungefährlich. Es wäre gut, wenn man mehr Spieler aktivieren könnte. Ich sehe aber derzeit keinen Ansatz zur Verbesserung. Treffen die Kanadier nicht, wird es eng für uns. Und das obwohl wir neben den Kanadiern Spieler wie Patocka, Stöber, Schaludek im Sturm haben. Da muss in Summe mehr Torgefahr bei rauskommen - nicht nur in Spielen gegen Preussen, Harz und Rostock.

  • ich hatte ja auch gehofft er lässt nun, da alle fit sind, mal mit vier Reihen spielen. Über die Zusammensetzung hatte ich ja auch schon was geschrieben. Wenn das so weitergeht sind unsere Nordamerikaner noch vor den POs platt.

  • Da habt ihr absolut Recht.

    Von den anderen Stürmern kommt leider recht wenig bis gar nichts. Bin gespannt, wie weit wir damit in den PO kommen und wer sich noch für die neue Saison für einen Platz im Kader beweisen kann. Ich denke, sicher im Sattel sitzt hier noch keiner so recht. Andere Vereine berichten schon über Vertragsverlängerungen. Wie schaut es bei uns aus? Selbe Thematik wie jedes Jahr?

  • beauty_p99 trollt doch oder? Also ich meine diese Reihen zusammensetzung für eine 1. Reihe wäre ja komplett nur nach Befindlichkeit.

    Aber mal was anderes. Was sagt ihr dazu die 1. Reihe aufzubrechen und einen Burns oder Mosienko in die 2. Reihe als Center zu packen, der unsere Flügel auch bedient. Ein Schaludek oder Patocka in die 1. Reihe als Flügel Spieler. Kann mir nicht vorstellen, dass neben 2 unserer Nordamerikaner das so ein Unterschied macht.
    so würde man die 2. Reihe stärken und mehr Relevanz verleihen.

  • beauty_p99 trollt doch oder? Also ich meine diese Reihen zusammensetzung für eine 1. Reihe wäre ja komplett nur nach Befindlichkeit.

    Aber mal was anderes. Was sagt ihr dazu die 1. Reihe aufzubrechen und einen Burns oder Mosienko in die 2. Reihe als Center zu packen, der unsere Flügel auch bedient. Ein Schaludek oder Patocka in die 1. Reihe als Flügel Spieler. Kann mir nicht vorstellen, dass neben 2 unserer Nordamerikaner das so ein Unterschied macht.
    so würde man die 2. Reihe stärken und mehr Relevanz verleihen.

    Schau dir mal meinen Post auf Seite 214 an. Da hatte ich schon mal Reihen etwas optimiert.:) nur, wenn der Coach nicht mal gegen die Preussen was umbaut und riskiert, wann dann??

  • So ist es halt, wenn er Johannes nicht spielen lässt. Ich hab's euch ja gesagt. :schulterzuck:

    Ganz ehrlich, was soll er in der 4. Reihe bzw (auf der Bank)??? Da gehören andere wie May, Zille, vorallem Schmitz, Wunderlich oder Schön hin. Die wären eine 4. Reihe aber nicht wie Herr Rich das aufstellt. Nur nach Befindlichkeiten.

    Johannes gehört mit Max Spöttel und Jannik in die 1. Reihe. Dazu Finn und Nik in die Verteidigung und die Reihe ist perfekt.

    Ok,deine Topreihe!

    Wie sehen die restlichen aus?

    Johannes kann aber nur einmal nominiert werden,ok!:):prost:

  • beauty_p99 trollt doch oder? Also ich meine diese Reihen zusammensetzung für eine 1. Reihe wäre ja komplett nur nach Befindlichkeit.

    Aber mal was anderes. Was sagt ihr dazu die 1. Reihe aufzubrechen und einen Burns oder Mosienko in die 2. Reihe als Center zu packen, der unsere Flügel auch bedient. Ein Schaludek oder Patocka in die 1. Reihe als Flügel Spieler. Kann mir nicht vorstellen, dass neben 2 unserer Nordamerikaner das so ein Unterschied macht.
    so würde man die 2. Reihe stärken und mehr Relevanz verleihen.

    Wäre sicher eine Option. Das hatte ich auf Seite 211 auch schon geschrieben. Mosienko als Center in Reihe 2 und auf den Flügel in Reihe 1 haben wir so viele Optionen. Wie ich auf Seite 211 schon gemutmaßt habe, wird sich an der Zusammensetzung von Reihe 1 nichts ändern und so ist es bis jetzt auch bei der Zusammensetzung geblieben. Für Rich ist es anscheinend keine Option, die erste Reihe auseinanderzureißen.

  • Am Ende wäre es völlig egal, wie man es drehen würde. Man hat unzählige Optionen. Burns und Mosienko zusammen lassen, Burns und Francis zusammen lassen, Mosienko und Francis zusammen lassen oder alle 3 in separaten Reihen aufbieten. Man kann mit Stöber, Schaludek und Patocka noch 3 offensiv begabte Spieler verteilen oder mit Spöttel, Striepeke 2 Arbeiter aufbieten. Egal wie man es macht, es würde die Mannschaft unausrechenbarer machen. Was Rich derzeit zeigt, ist äußerst mau in meinen Augen.

    Früher dachte ich teilweise : ok, in Timmendorf hatte er kein gutes Team. Jetzt bei der Mannschaft hat sich für mich bestätigt, dass er kein besonderes guter Trainer ist.

  • Wenn er das an den 2 Spielen festmacht, hat unsere 1. Reihe auch bloß 3 Tore gemacht, also ergo auch ganz schön dünn, bei gefühlten 40min Spielzeit pro Spiel.

  • Jetzt hat er mal gesagt, dass da mehr kommen muss. Änderungen in der Aufstellung, nein. Also Volldampf voraus, jetzt wissen alle Bescheid :seestars:

    Trainer des Jahres der OL Nord: Dave - the line juggler - Rich :hammer:

  • Jetzt hat er mal gesagt, dass da mehr kommen muss. Änderungen in der Aufstellung, nein. Also Volldampf voraus, jetzt wissen alle Bescheid :seestars:

    Trainer des Jahres der OL Nord: Dave - the line juggler - Rich :hammer:

    Musste googeln!

    Also zur Auswahl steht:Jongleur,Gaukler oder Zauberkünstler!

    Bin jetzt nicht so der Zirkusfan....ausser wir gewinnen dort!:thumbsup::prost:

  • Endspurt,gibt noch 33Punkte,und wenn Reihe 2 -4 sich die eindringlichen Worte vom Coach zu Herzen nimmt,das Glück uns hold bleibt,die anderen schwächeln,dann holen wir davon 24!!!,nach meinem Plan!:pfeif:

    Gegen wen sie 3 Spiele verlieren dürfen,überlasse ich dem Team,aber bitte nicht gegen Herne!8o:prost:

  • Es wurden wieder alle Möglichkeiten genutzt um unseren Star in Szene zu setzen.

    Was mich seit Jahren stört ist die Tatsache dass wir scheinbar nur diesen einen Spieler haben :facepalm::wacko:

    So, jetzt weiter im Programm :popcorn:

  • Es wurden wieder alle Möglichkeiten genutzt um unseren Star in Szene zu setzen.

    Was mich seit Jahren stört ist die Tatsache dass wir scheinbar nur diesen einen Spieler haben :facepalm::wacko:

    So, jetzt weiter im Programm :popcorn:

    Er repräsentiert halt den Verein, macht doch sonst keiner.

    Inzwischen haben wir uns (ausser dir;))doch dran gewöhnt,sind ja keine Negativschlagzeilen,und solang er auf'm Eis keine Faxen macht....alles gut!:prost: